Allgemeines > Veranstaltungen
Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI
Tom71:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=70319#post70319 ---Für einige Händler mag es sich sicherlich noch rentieren. Für dich wohl nicht, sonst wärest Du doch auch mit einem Verkaufsstand vertreten.
--- Ende Zitat ---
Das ich keinen Stand hatte, war eher im Vorfeld ein anderer Grund maßgeblich.... 1.) absolut keine Zeit Vorarbeit dafür zu leisten und 2.) keine Zeit (beruflich bedingt).
Ich hab meinen eigentlichen Hauptberuf gewechselt und bin in in meinen gelernten juristischen Beruf zurückgekehrt und da ist vieles in der Kanzlei noch aufzuarbeiten, so dass ich dieses Jahr einige Börsen/Messen ausfallen lassen musste.
Fazit: Mainz als Alternative für Weitreisende die 1+72er suchen.....
Mehrunes:
--- Zitat ---Na und der Reiz, den diese Messe noch in den 90er Jahren hatte, ist doch mit Beginn der Internetzeit eh dahin: Früher war die Auswahl, die man da fand gigantisch: Ob Stegmann, Fuhrmann oder was weiß ich ....
Heute kann man das doch locker im I.-Net bestellen. Da muss ich keine 300 km fahren wie früher.
--- Ende Zitat ---
Mit dieser Argumentation ist jede Messe mit vielen Händlern witzlos. Es ist auch mal ganz schön etwas live sehen zu können, finde ich.
Und Platz für Demo- und Mitmachspiele ist in Wesel reichlich vorhanden. Man muss da nur den Arsch für hochkriegen...
Daher Respekt an die Jungs die da wiederholt PBI und dieses Jahr erstmals FoG gezeigt haben!
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Tom71\',index.php?page=Thread&postID=70322#post70322 ---Ich hab meinen eigentlichen Hauptberuf gewechselt und bin in in meinen gelernten juristischen Beruf zurückgekehrt und da ist vieles in der Kanzlei noch aufzuarbeiten, so dass ich dieses Jahr einige Börsen/Messen ausfallen lassen musste.
--- Ende Zitat ---
Vernünftige Entscheidung.
Aber die Mainzer Messe mit der Duzi zu vergleichen, hinkt doch ebenso. Natürlich wirst Du das weit von Dir weisen, wenn ich mir Deine neue Signatur betrachte. :D
Allerdings bin ich da wirklich drauf gespannt, wie sich das in MZ weiterentwickelt. Noch ist die Mainzer \"Messse\" das Treffen des Modellbauclubs Mainz, angereichert um ein paar Händler.
Ich sehe die Messe nicht als Tabletopzentum. Auch hier geht es doch schwerpunktmäßig um Modellbau, na und die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, wurden ja an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
Für mich ist MZ außerdem eher ein kleines Usertreffen des Benno Forums - auch hier geht es eher darum Bekannte zu treffen - als eine Tabletopveranstaltung. Aber --- wir werden es sehen.
Na und wenn es ein neues Zentrum wird, um so besser. Liegt ja um die Ecke. :thumbsup:
Aeneas:
Ich war heute da. Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, weil ich auch nicht viel erwartet hatte. Ich kenne die DUZI noch aus der Zeit ohne Internet. Da war die das Highlight, allein, um Neuigkeiten das erste Mal in die Hand zu kriegen. Dass diese Zeiten nicht erst dieses Jahr vorbei sind, ist auch auf den letzten DUZIs nicht neu gewesen.
Ausser einem netten DBA-Vertreter waren heute gar keine historischen Tische mehr da. Es gab auch nichts zu kaufen, was man nicht auch im Internet hätte kriegen können.
Da die Anreise nicht allzuweit war, werde ich vermutlich auch nächstes Jahr wieder hin fahren. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, DUZI lohnt kaum noch :(
Tom71:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=70325#post70325 ---Vernünftige Entscheidung.
Aber die Mainzer Messe mit der Duzi zu vergleichen, hinkt doch ebenso. Natürlich wirst Du das weit von Dir weisen, wenn ich mir Deine neue Signatur betrachte. :D
Allerdings bin ich da wirklich drauf gespannt, wie sich das in MZ weiterentwickelt. Noch ist die Mainzer \"Messse\" das Treffen des Modellbauclubs Mainz, angereichert um ein paar Händler.
Ich sehe die Messe nicht als Tabletopzentum.
Für mich ist MZ außerdem eher ein kleines Usertreffen des Benno Forums - auch hier geht es eher darum Bekannte zu treffen - als eine Tabletopveranstaltung. Aber --- wir werden es sehen.
Na und wenn es ein neues Zentrum wird, um so besser. Liegt ja um die Ecke. :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Genau, wir werden es ja sehen..... was das Wargaming angeht, stehen wir dort am Anfang; ich würde aber Mainz niemals als kleines Usertreffen des Benno Forums betiteln (warst Du überhaupt dieses Jahr in Mainz?). Ich habe gestern so einige Leute aus Mainz und weiter weg getroffen, die eher wieder nach Mainz kommen werden, als nochmal zur Duzi.... übrigens: Es soll ja in Mainz das Treffen des Modellbauclubs Mainz bleiben, ich betreue nur den 1/72er Figurenbereich mit unserem Area und dem angegliederten -im Aufbau befindlichen-Tabletopbereich.
Aber wie Du ja schon gesagt hast....wir werden es sehen.... :thumbsup:
@ Aeneas
DBA.... waren das die Jungs mit Gaugamela? Gestern waren es 4-5 Tische.... incl. unserem 1/72er Tabletop
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln