Spezielle Regelsystem > Field of Glory

FoG mit 28mm?

<< < (5/7) > >>

Robert E. Lee:
Donner möchte wie er schon geschrieben hat mit den 28mm Jungs auch andere Systeme spielen (ob nun WAB, Warlord oder Rob Broom ist ja egal), die ein anderes Basierungssystem verwenden, durch eine spezifische FoG Basierung würde er sich mMn nach zu sehr einschränken.

@ Donner
Im Hinblick auf die noch erscheinenden Regelwerke würde ich an deiner Stelle mit der Basierung etwas flexibler bleiben (Broom und Warlord werden wahrscheinlich 40*40 ggf. auch 20*20 verwenden), sprich Einzelbasen und dann mit kleinen Magnetbasen (40*40 oder 60*40) die Armee für alle Systeme auf dem Markt kompatibel halten.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=71766#post71766 ---Außerdem gibt es etliche Beispiele in FoG, wo derselbe Truppentyp wahlweise als LF oder MF basiert werden kann, u.a. auch Peltasten. ;)
--- Ende Zitat ---

Du kennst die FOG Szene natürlich besser. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der normale FOG Spieler nicht jedes mal seine Peltasten umbasiert. Und wahrscheinlich hat er auch nicht alle Truppentypen doppelt. Sondern er erklärt anhand der Figuren, was was ist. Also z.B.: alle Peltasten mit Pelte sind für dieses Spiel MF, alle anderen LF.

So würde zumindest ich das machen. Meine Armenier für DBA muss ich ja noch anmalen. Und ich werde sicher nicht alle Infantrie-Basen, die nämlich alle als Sp oder Aux aufgestellt werden können, doppelt bemalen, um sie verschieden zu basieren.

Razgor:

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=71769#post71769 ---
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=71766#post71766 ---Außerdem gibt es etliche Beispiele in FoG, wo derselbe Truppentyp wahlweise als LF oder MF basiert werden kann, u.a. auch Peltasten. ;)
--- Ende Zitat ---

Du kennst die FOG Szene natürlich besser. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der normale FOG Spieler nicht jedes mal seine Peltasten umbasiert. Und wahrscheinlich hat er auch nicht alle Truppentypen doppelt. Sondern er erklärt anhand der Figuren, was was ist. Also z.B.: alle Peltasten mit Pelte sind für dieses Spiel MF, alle anderen LF.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich noch nie gesehen. LF haben immer 2 Figuren auf einer Base, MF hat 3 oder 4.
Werden immer separat bemalt und basiert, sieht besser aus würde ich sagen und es kommt niemand durcheinander.

Decebalus:
Wenns so ist. Mir war auch nicht klar, dass LF = Psiloi ist.

Aber machst Du das auch bei DBM  (FOG kenne ich nicht so) mit Speer und Auxiliar-Truppen?

Razgor:

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=71773#post71773 ---Wenns so ist. Mir war auch nicht klar, dass LF = Psiloi ist.
Aber machst Du das auch bei DBM  (FOG kenne ich nicht so) mit Speer und Auxiliar-Truppen?
--- Ende Zitat ---

Na Logo, ich nutze ja meine ganzen DBM/DBA-Armeen auch für FOG, da gleiche Basierung.
Und für jeden einzelnen Truppentyp habe ich genügend Elemente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln