Modellbauziele für 2011: Alles modern !! Wer es braucht, der darf jetzt ausflippen.
1) Für alle GW Hasser: Umsetzung meines in der Zukunft spielenden „Black Hawk Down“ Szenarios: Schon seit Jahren in meinem Kopf. Jetzt muss ich das mal modellbautechnisch angehen. Zu verwendende Figuren: Alles Modelle der imperialen Armee von GW; inklusive Bau einer Stadtkampfplatte und dem passenden Zubehör.
2) Bemalung zweier generischer Einheiten für ein Skirmish, dass in einer fiktiven Welt des späten 20. Jahrhunderts spielt. Hintergrund: Der Golfkrieg im Jahr 1991 führte zu einer gänzlich anderen Reaktion, als der uns bekannten. Es stehen sich zwei Machtblöcke gegenüber, die um die Vorherrschaft im Nahen Osten kämpfen. Umsetzung in 1/72 (Figuren von Esci, Revell, Orion, Caesar): Der Plan dahinter – hier können auf Platoon Ebene, die Ergebnisse des eher großtaktisch angelegten 12 mm Szenarios, das nachfolgend beschrieben wird, im Detail betrachtet werden. Würde ich spielen …, was ich ja nicht tue, könnte man also beide Szenarien verknüpfen.
3) Ausbau meiner „Anaconda“ Truppe aus dem Jahr 2009 (siehe in der Signatur die entsprechende Galerie bei DMini). 12 mm Modelle: Aufstellung einer Armored Cavalry Company auf verbündeter Seite; für die NAPE (das fiktive New Arabian and Persian Empire) Einheiten komplettieren; hierfür auch der Bau eines weiteren Plattensegmentes und von Gelände.
Wenn ich hier mal zum spielen kommen sollte, ist die Basis Modern FoW.
4) Fertigstellung meiner deutschen Truppe für DH oder Battlefield EVO – WAW in 1/72.
5) Aufstellung einer britischen Einheit für DH oder Battlefield EVO – WAW in 1/72.
6) Fertigstellung meiner FoW British Motor Company: Die Artillerie, die Portees, die Scouts müssen jetzt endlich mal angegangen werden.
7) Hecken bauen.
Mal schauen, was daraus wird. ;-)) Im Grunde ist diese Liste ja eine Form von Selbstschutz. Ich lasse mich ja immer von allen möglichen historischen Epochen anfixen; na und ich bin mal gespannt, was ich da wieder alles dazwischen schieben werde, und was am Ende dann von dem Geplanten wirklich übrigbliebt. Macht man allerdings eine konkrete Zielbestimmung kanalisiert man schon seine Ideen. Deshalb diese Liste.
Im letzten Jahr war ich ziemlich zielgerecht unterwegs und habe einiges fertigbekommen. Das lässt mich hoffen.