Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 20:47:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2011  (Gelesen 6655 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2011
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2010 - 12:24:17 »

Modellbauziele für 2011: Alles modern !! Wer es braucht, der darf jetzt ausflippen.

1) Für alle GW Hasser: Umsetzung meines in der Zukunft spielenden „Black Hawk Down“ Szenarios: Schon seit Jahren in meinem Kopf. Jetzt muss ich das mal modellbautechnisch angehen. Zu verwendende Figuren: Alles Modelle der imperialen Armee von GW; inklusive Bau einer Stadtkampfplatte und dem passenden Zubehör.
2) Bemalung zweier generischer Einheiten für ein Skirmish, dass in einer fiktiven Welt des späten 20. Jahrhunderts spielt. Hintergrund: Der Golfkrieg im Jahr 1991 führte zu einer gänzlich anderen Reaktion, als der uns bekannten. Es stehen sich zwei Machtblöcke gegenüber, die um die Vorherrschaft im Nahen Osten kämpfen. Umsetzung in 1/72 (Figuren von Esci, Revell, Orion, Caesar): Der Plan dahinter – hier können auf Platoon Ebene, die Ergebnisse des eher großtaktisch angelegten 12 mm Szenarios,  das nachfolgend beschrieben wird, im Detail betrachtet werden. Würde ich spielen …, was ich ja nicht tue, könnte man also beide Szenarien verknüpfen.
3) Ausbau meiner „Anaconda“ Truppe aus dem Jahr 2009 (siehe in der Signatur die entsprechende Galerie bei DMini). 12 mm Modelle: Aufstellung einer Armored Cavalry Company auf verbündeter Seite; für die NAPE (das fiktive New Arabian and Persian Empire) Einheiten komplettieren; hierfür auch der Bau eines weiteren Plattensegmentes und von Gelände.
Wenn ich hier mal zum spielen kommen sollte, ist die Basis Modern FoW.
4) Fertigstellung meiner deutschen Truppe für DH oder Battlefield EVO – WAW in 1/72.
5) Aufstellung einer britischen Einheit für DH oder Battlefield EVO – WAW in 1/72.
6) Fertigstellung meiner FoW British Motor Company: Die Artillerie, die Portees, die Scouts müssen jetzt endlich mal angegangen werden.
7) Hecken bauen.

Mal schauen, was daraus wird. ;-)) Im Grunde ist diese Liste ja eine Form von Selbstschutz. Ich lasse mich ja immer von allen möglichen historischen Epochen anfixen; na und ich bin mal gespannt, was ich da wieder alles dazwischen schieben werde, und was am Ende dann von dem Geplanten wirklich übrigbliebt. Macht man allerdings eine konkrete Zielbestimmung kanalisiert man schon seine Ideen. Deshalb diese Liste.
Im letzten Jahr war ich ziemlich zielgerecht unterwegs und habe einiges fertigbekommen. Das lässt mich hoffen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2010 - 22:47:08 »

Meine Ziele für 2011 :

Keine Ziele, da ich sie sowieso nicht schaffe, bzw. einhalte. (Vor allem einhalte sm_party_joint )

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2010 - 23:55:49 »

Ich möchte:

- eine HdR Hochelben Armee für Impetus aufstellen.
- eine HdR Rohan Armee für Impetus aufstellen.
- eine HdR Ork Armee für Impetus aufstellen.
- mehr modellieren.
- meine Battlestar Galactica Flotte bemalen.
- meine FoW Fallschirmjäger fertig stellen.
- mal wieder was für BoFA machen.
- für Star Wars WEG einen Squad Rebellen Flottensoldaten und einen Squad Sturmtruppen fertig machen.
- mich für meine Braunschweiger endlich mal für ein Spielsystem und eine Basierung entscheiden.
- nichts außerhalb dieser Projekte kaufen.

Mein guter Vorsatz für nächstes Jahr ist, dass ich mindestens eine der Sachen auch tatsächlich durchziehe...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #18 am: 05. Januar 2011 - 09:11:03 »

In 2011 stehen aus heutiger Sicht folgende Projekte auf dem Plan:

1. Napoleonische Bayern 28mm - weitermalen
2. Napoleonische Preußen 20mm - weitermalen
3. HYW DBA 20mm - weitermalen
4. Der Graf von Kleve, 13. Jhd., Basic Impetus 28mm - möglichst fertig machen
5. Hopliten DBA 15mm - fertig machen
6. Römer DBA 28mm - anfangen
7. Nordafrika T&T 28mm - weitermalen
8. Napoleonische Seeschlachten 1:1200 - mal endlich anfangen
9. Karolinger 28mm - weitermalen
10. Star Wars - weitermalen
11. Zivilisten verschiedener Epochen 28mm - weitermalen
12. Einen Spieltische nach Bauerart bauen

Insb. möchte ich weniger Gelände bauen und mehr Figuren anmalen. Da zur Zeit nix zwingend fertig werden muss, male ich einfach an, wozu ich Lust habe.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 05. Januar 2011 - 12:05:26 »

• Das 1/72 FoW Projekt fertigstellen
  • Die Spätrömer aus dem letzten Jahr endlich anfangen. :D
  • Ein Early-War oder WW1 Projekt beginnen
  • Infinitiy testen
  • Mehr Privatleben
  • Dissertation fertigstellen
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 05. Januar 2011 - 14:47:29 »

Da ich letztes Jahr so grausam versagt habe, versuche ich die Ziele für dieses Jahr zu reduzieren.

Der Plan für 2011:
    [/li]
  • Aufbau FoG-Armee Early Russians
  • 1 weiteres 28mm Projekt beenden (wird nach Fertigstellung der FoG-Armee bestimmt

toitoitoi  :neo:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 05. Januar 2011 - 14:57:00 »

Ich habe mir nur die üblichen verdächtigen vor genommen ,weniger kaufen und erst mal alles bemalen was hier rum liegt ... oder es verkaufen.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 05. Januar 2011 - 16:24:02 »

die crux unseres hobbies sind die tausend lustige ideen die einem im kopf rumschweben ...
... achja .. ganz gross! 2011 gibts die 150 remembrance des ACW im april
aber auch victor immanuels kroenung und ausrufung des koenigreichs italien .. dann werden noch die taiping im ersten zwischenstand in shanghai geschlagen .. hmm so many shiny toys
Zitat
Da ich letztes Jahr so grausam versagt habe, versuche ich die Ziele für dieses Jahr zu reduzieren.
da bin ich ganz der meinung mit strand :thumbup:
in der konzentration liegt die staerke ... dieses jahr gibts kein vorsaetze sondern nur victorian colonials ... basta!

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 06. Januar 2011 - 22:23:24 »

Naja is ja eigentlich ganz witzig, dann kann ich ja in 12 Monaten nachscheune, was ich allen NICHT geschafft habe, und was ich dafür alles angefangen habe....

a) Götterdämerung alle vorhandenen Minis bemalen (Status 30%)
b) Trollblood Kriel-warrior Einheit fertigstellen (Status 0%)
c) 1:72 WW1 50x Deutsche 50x Franzosen + jeweils eine Baterie a 4 Geschütze fertigstellen (Status 0%)
d) Ogerkönigreiche fertig zusammenbauen (Status 40%)
e) Thunderhwak zusammenbauen und bemalen. (Status 5%)

So das ist mehr als genug......

Was bis jetzt erledigt ist....
a) Status 4 / 17
b) ca. 60% erledigt
c) Deutsche 4/50 Franzosen 0/50
d) unverändert
e) unverändert

Was sonst noch geschehen ist:
1:72 Fokker
Anima Black Sun Starter fast fertig
Hordes Earthborn Dire Troll - fertig

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1304446849 »

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #24 am: 10. Juni 2011 - 15:16:16 »

Falscher Thread.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2011 - 13:04:28 »

So das Jahr ist fast rum und vielleicht sind ja schon der ein oder andere User fertig. Also lasst mal hören 8)  Hier gleich mal meine Bilanz 2011:

1.) Mit Frank Bauer Fog spielen!!!!

War ein tolles Spiel auch wenn er mich ordentlich verprügelt hat ( Naja zumindest im Spieltechnischen Sinn )

2.) FoG Inder beenden

Sind spielfertig, kommt aber bestimmt noch etwas dazu.

3.) Old West in 15mm beginnen inkl. eine Westerstadt

Die Anzahl an Minis und Gebäuden reicht zum spielen. Allerdings wird da später auch noch was dazu kommen.

4.) Eines meiner 15mm SF Projekte durchziehen ( Judge Dredd, Battletech, Alien, Predator )

Naja ein Paar Minis aus meinen Terminator Projekt sind fertig, allerdings liegt es ansonsten brach

5.) FoW mehr Panzer und Ari malen

FoW wurde zwar durch PBI ersetzt allerdings sind reichlich Panzer fertig geworden

6.) 15mm Napo Preussen aufbauen

Liegt auf Eis, warte erst mal auf die FoG Regeln

7.) Entweder 1870/71 oder ACW in 15mm aus der Kiste holen und die Minis einfärben

ACW sind einige Regimenter fertig und sogar ein Spielpartner gefunden

8.) Zumindest ein Regiment in 28mm anmalen, sonst habe ich ja nur 15mm auf den Plan :D

Waren sogar 2

9.) mehr spielen :thumbsup:

Super geklappt

Bin recht zufrieden mit dem Jahr :).
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2011 - 13:09:40 »

Was? Jetzt schon?!? Moment mal ... ich hab noch einen ganzen Monat. Da kann noch viel passieren! :verrueckt:  :whistling:
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2011 - 13:12:50 »

Huch, ist doch erst Anfang Dezember, aber na gut:

Der Plan für 2011:
  • Aufbau FoG-Armee Early Russians => 800 Punkte Fertig! Auch wenn sicherlich noch ein paar Erweiterungen folgen werden.
  • 1 weiteres 28mm Projekt beenden (wird nach Fertigstellung der FoG-Armee bestimmt) => Kurz vor fertig!  ;) Aber das wird was bis zum Jahresende.  :neo:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2011 - 13:14:24 »

-Frühimperiale Römer für Basic Impetus
na also !

-spätrepublikanische Römer für FoG
gecanceled

-die roten Russen für BoB abrunden
immer mal hier und da ein bißchen

-vielleicht meine Kreuzritter bemalen
gerade begonnen

-altes Gelände aufarbeiten (ganz wichtig, weil ganz viel)
totaler Fehlschlag, im Gegenteil: Jede Menge neues Gelände und nochmehr Baustellen

-vielleicht Ende nächsten Jahres mal an eine andere Urlaubsplanung
denken, damit ich dann im Februar 2012 wieder zur Tactica kann :rolleyes:
Jep ! :thumbsup:

-offen für Neues sein, kurzfristig flexibel umschwenken können, keine

Grenzen setzen und auch 2011 wieder alles Mögliche kaufen, weil ich es ja vielleicht mal brauchen könnte
Planübererfüllung...aber das war ja auch zu erwarten

Im Großen und Ganzen war ich erfolgreich...

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2011 - 17:54:53 »

So, dann mal ich...

Primäre Prioritäten:
[list=disc][/li][li]Die Basic Impetus Landsknecht-Armee aufstellen. Mal sehen, wahrscheinlich hole ich mir die Impetusregeln plus die Renaissance Erweiterung.
Für die Fertigstellung der Armee ist ersteinmal das erste Infanteriebase fertig zu machen. Danach bekommt die ganze Armee eine neue Basung - die Blumen passen doch einfach nicht mehr... Danach kommen zwei Spießblöcke, zwei weitere Plänklerschirme und noch eine Kanone. Mal sehen, 12 Gendarmen hätte ich auch noch hier[/li][/list]Nunja. Drei Bases sind fertig, jedoch habe ich weder die Regeln noch wirklich viel weiter gemacht. :thumbdown:

[list=disc][/li][li]Mehr Sachen aussortieren die ich nichtmehr brauche. Und weniger kaufen (hat ab Sommer 10 sehr gut funktioniert - kein einziger ungewollter Kauf).[/li][/list]Besser geht\'s kaum. Fast alles aussortiert und für\'s Hobby nur 25 Pfund ausgegeben. :thumbsup:

[list=disc][/li][li]Mehr Miniaturen kneten und kneten lassen für \"Pro Gloria\" - ersteinmal Zivilisten...![/li][/list]Jap, hat auch geklappt. Balds gibt\'s die neue Ladung! :thumbup:
Sekundäre Prioritäten
[list=disc][/li][li]Die zwei Samuraitruppen für \"Song of Blades and Heroes\" fertigstellen - dazu auch Gelände. Evtl. eine sehr kleine Platte.
[/li][/list]Also eine Truppe ist fertig. Fehlen noch die Banditen und die Platte. Häuser habe ich genügend. :|

[list=disc][/li][li]Die 40k Stahllegionäre auf 1000 Punkte kriegen (ca. 80 Minis und ein halbes Dutzend Panzer...)[/li][/list]Nicht geschafft. Die Modelle werden wohl oder übel verkauft. :thumbdown:

[list=disc][/li][li]Meine WK 2. Kollektion besser gliedern und schlau bemalen. Außerdem ein paar eigene Regeln dazu verfassen, da mir die meisten kaum zusagen. [/li][/list]Naja, aussortiert wurden sie. Bemalt nicht. :thumbdown:

[list=disc][/li][li]Die Impetus Griechen fertigstellen (ca 12 Bases). Einfach nur dass ich sie habe, werde sie dann wohl eh verkaufen.[/li][/list]Ebenfalls: Sollen verkauft werden. :thumbdown:

[list=disc][/li][li]Eine kleine WAB Mittelalterarmee ausheben - Modelle habe ich schon ins Auge gefasst![/li][/list]Die Modelle gehören jetzt dem Leondegrande. Jedoch sind sie bei ihm bemalt :thumbdown:

[list=disc][/li][li]Evtl. eine kleine britische Airborne Truppe für FOW aufbauen, aber das ist wohl gaaanz weit weg.[/li][/list]Jap, sogar so weit weg das es kaum im nächsten Jahrzehnt zu erreichen sein wird. :thumbdown:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'