Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 17:41:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Löschen anderer Meinungen und Kritiken  (Gelesen 7872 mal)

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Löschen anderer Meinungen und Kritiken
« am: 09. Dezember 2010 - 08:47:41 »

Nun da ich ja gesagt bekommen hab das wenn ich etwas zu schreiben habe was mit Brückenkopf zu tun hat werde ich es hier tun.
Also ich muss sagen das ich es überaus Schade finde das bisher der Siamtiger der Chefredakteur des Brückenkopfes anscheinend immer mehr  Kommentare oder Meinungen von Leuten Löscht die ihm einfach nicht in seinen Kram passen.
Finde ich durchaus beschämend das man als Chefredakteur einer Unabhängigen Community die meinungen ander löscht.
Was nicht heißen soll das es immer wieder leute gibt die Querschiessen oder einfach ewig Nörgelnde wo man sich überlegen muss sollte man solchen leuten Raum geben für ihre meinung? Nunja des ist ein anderes Thema aber mir geht es darum das selbst wenn man den Chefredakteur anschreibt bekommt man noch nicht mal eine Antwort und nun mal sehen wann sich dieser zu einer antwort herablässt, denn obwohl dieser Studiert spreche ich ihm hiermit ganz ehrlich eine Soziale Kompetetenz ab.
Denn wenn dieser die besitzen würde ginge es im Brückenkopf anders ab denn ich verfolge genau wie freunde von mir eigentlich fast Täglich diese Neuigkeiten.
Vieleicht sollte er sich überlegen ob er das denn auch weiterhin so machen sollte oder sich einfach eher nen \"Dickes Fell\" zu legt denn ich muss sagen wer das schon nicht verträgt der soll später wenn er fertig studiert hat andere leute leiten und Führen? Das kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen.  
Dieser thread soll nich heißen das wir die Arbeit nich würdigen wollen ich kann mir duchaus vieleicht vorstellen was es heißen muss zu arbeitebn zu studieren und dann noch sowas wie diese Internet-Community aufzubauen... von daher will ich ihm nicht sagen was er besser zu machen hat in diese Punkt will ihm niemand in seine Arbeit reinreden lediglich die Praxis mit dem umgang in sachen Menschen. Denn ich glaube jeder hat dazu ein Recht.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010 - 09:49:07 »

da ich diese kommentarfunktionen im internet meistens eher für schädlicher als alles andere halte kann ich mich dazu nicht äußern, da ich bei brückenkopf.de das ganze eh nicht lese, also die kommentare, die berichte sehr gerne! (finde diese übrigens klasse!)

vllt solltest du dich aber dazu äußern was gelöscht wird, weil das einfach zu brandmarken ist ja rein argumentations technisch eh schlecht, so können wir das ja nicht beurteilen und uns dazu eine meinung bilden! so kommt es einfach nur rüber als ob du dampf ablassen magst, also schilder uns doch bitte was da so gelöscht wird!

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010 - 09:53:54 »

Ich schließe mich dem Vorredner an. Momentan sieht es für mich wie eine interne Angelegenheit aus, die intern zu klären ist. Die Kommentar-Funktion ist meistens eh nur aufwendig zu pflegen durch die ständige Spammerei. Worum geht es überhaupt und muss die Allgemeinheit damit beschäftigt werden???

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010 - 09:56:42 »

Es werden eben persönliche meinungen wie das Design oder \"Ich finde diese miniatur nich gelungen\" oder wenn man nen vergleich zieht z.b was Miniaturen angeht bei mir ist es z.b mit GW

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2010 - 10:12:42 »

Diskutieren wir hier wirklich Löschungen auf der seite von Brückenkopf? Oder gelöschte Beiträge aus dem Sweetwater-Thread \"Brückenkopf-News\"? Denn dort hat dann nicht Siam-Tiger gelöscht, sondern Lettow als Moderator aufgeräumt, da dort nur News von Siam Tiger reingehören. Da selbst reinzutexten ist etwa so, wie bei der Tagesschau reinzustiefeln und dem Sprecher in\'s Wort zu fallen, die Löschung dort, bzw. Verschiebung dahin, wo\'s hingehört, ist für mich dann logisch und kein Grund, sich zu beschweren.

Sollte es sich um Löschungen auf der Brückenkopf-Seite handeln, halte ich mich mal ganz raus. Ich lese immer gern hier die News, bin da aber bisher kaum unterwegs. Stellt sich höchstens die Frage, ob man das hier oder mit Siam-Tiger direkt diskutieren sollte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291886615 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2010 - 10:20:21 »

Also aufm Brückenkopf kann und darf man sehr wohl kritik äußern (außer sie ist beleidigend für irgendjemanden) und dass dort nicht auf jeden Kommentar von irgendwem eingegangen wird ist logisch. Es ist eine Kommentarfunktion die nicht dafür gedacht ist tiefgreifende Gespräche zu unterstützen, für soetwas benutzt man Foren  :party:

Aber davon ab geht es hier denke ich auch um den Sweetwater Internen Brückenkopfnewsflash (um ihn mal so zu nennen) und dazu hat Lettow-Vorbeck als Moderator alles nötige gesagt (auch wenn er sich nur auf den Vorposter Bommel bezieht ^^):
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=73874#post73874

:)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2010 - 11:20:00 »

Bei mir sind es mittlerweile auch 3-4 Emails die von Seiten der Brückenkopf-Redaktion stets unbeantwortet geblieben sind. Egal ob News-Meldungen oder Kooperations-Anfragen. Entweder haben die einen verflucht guten Spam-Filter oder einfach keinen Lust mir zu antworten. Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.

Nur komisch, wenn mir Zac von TGN fast immer sofort anwortet (wenn auch sehr sehr kurz - aber immerhin).

Die \"Kommentare\" auf dem Brückenkopf kann man eh zu 90% vergessen. Die wenigen die da die Fahne hochhalten sind fast schon bewunderswert ob ihrer Ausdauer. Ich kann verstehen das man da aks Seitenbetreiber irgendwann zuviel bekommt und Sachen löscht. Macht mehr Sinn, als den Stuss stehen zu lassen.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2010 - 13:56:47 »

Masterpainter, Du solltest Deine Kritikpunkte konkreter vortragen. Was wurde wo wann gelöscht?
Allgemein möchte ich anmerken, dass jeder Webseitenbetreiber das Recht bzw. auch die Pflicht hat, Kommentare zu löschen, wenn sie Beleidigungen oder ähnliches enthält. Niemand hat die Pflicht Deine Meinung auf seiner Webseite zu präsentieren. Ich selbst bin zwar dagegen sofort und alles zu löschen, aber von der rechtlichen Situation kann man das nicht verlangen.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2010 - 16:06:12 »

Freunde, es macht doch keinen Sinn sich hier im Sweetwater über die Kommentare bzw. Löschungspraxis einer anderen Site zu beschweren.
Das liegt im Ermessen des jeweiligen Betreibers.

Das Sweetwater ist -meiner bescheidenen Meinung nach- die falsche Adresse für solche Beschwerden  :)

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2010 - 16:39:51 »

:applaus: Weitere Worte eigentlich unnötig...
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2010 - 08:46:39 »

Ich versteh euch ja mir geht es hier nur lediglich darum das man einfach so weg gelöscht wird, und wenn man den chefredakteur auch noch fragt warum bekommt man ja nicht mal eine antwort. Bin mal gespannt ob er sich dazu iwann einmal herablässt.....

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2010 - 09:42:45 »

Wenn dir die Art und Weise der BK Seite nicht gefällt geh doch einfach zu http://www.tabletopgamingnews.com oder http://www.theminiaturespage.com.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2010 - 13:14:34 »

Das mag jetzt etwas rüde klingen, aber es besteht von Seiten unserer Redaktion keine Auskunftspflicht. Wenn wir vom virtuellen Hausrecht gebrauch machen und Kommentare löschen, sind wir nicht dazu verpflichtet dies zu Begründen. Wenn eine Anfrage kommt und diese wohl formuliert ist (und \"Ey! Wieso habt ihr meinen Kommentar gelöscht!!!!?!???!!!\" ist nicht wohlformuliert), erhält diese auch eine Antwort. Häufig ist allerdings aufgrund des Vorfalls der zur Löschung führte und der eventuellen späteren Nachfrage (vor allem der Formulierung dieser) von einer Einsicht auf Seiten des gelöschten nicht auszugehen und da wir andere Sorgen haben als ellenlange Diskussion via E-Mail zu führen, sparen wir uns ab und an eine Antwort.
Das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die Einsendung von News, was Dahark angesprochen hat. Ein Großteil der eingehenden E-Mails oder Kontaktaufnahmen wird von uns auch beantwortet. Sogar die Fragwürdigen, wenn mich Sonntag morgens um 11 Uhr jemand anruft und nach einem White Dwarf Abonnement oder Karten für den Games Day fragt ... ja sogar dann.

Was allerdings dieser nicht ausformulierte und sehr wage gehaltene Post von Masterpainter soll, weiß ich auch nicht. Würde mich daher freuen, wenn da mal endlich Butter bei die Fische käme und was konkretes geäußert wird oder man sich gänzlich geschlossen hält. Denn wer kläfft muss auch beißen können, sonst hat das keinen Sinn. Wie gesagt, Masterpainter ist auch schon bei Magabotato im YouTube Channel negativ aufgefallen und da die Selbstwahrnehmung nicht bei allen funktioniert, würde ich einfach mal daraus ableiten, dass sich die Löschung bei uns (die wenn wohl schon was länger zurückliegt) begründet gewesen ist.

Außerdem, was unter \"Meinungsfreiheit\" immer so vehement verteidigt wird. Wenn jemand bei jeder News über Bases postet \"X kann das aber besser\" wird das gelöscht. Das ist keine Zensur, das ist reagieren auf Spam. Gleiches gilt für die Fanboys die bei Mantic jammern oder hinter jedem Busch einen geistigen Diebstahl bei GW sehen. Frei nach Rainald Grebe, \"Jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr den Parmesan erfunden.\" Das kommt auch weg. Man kann auch positive wie negative Kritik an Produkten äußern, sofern diese Belegt wird. Die \"Alles scheiße\" Kommentare werden gelöscht, die bringen keinem was. Und wie oben erwähnt, das ist keine Zensur, das ist reagieren auf Spam.

Wir haben auch so Witzeprinzen die immer wieder Links zu Wayland und Co posten, obwohl sie wissen dass es unerwünscht ist, da wir Werbung auf dem Brückenkopf unseren Partnern vorbehalten. Die helfen nicht nur bei der Deckung unserer Kosten sondern haben auch Ladenlokale und bieten somit auch Offline Service für die Spieler an. Das ist uns wichtiger, als dass irgendein Geizhals 2,30 Eur noch was spart und dann mit den Püppchen dauernd die Spieltische belegt.
Da kommen dann auch so fadenscheinige Zensurvorwürfe, man kriegt in E-Mails Beschimpfungen an den Kopf geworfen und wenn man darauf nicht antwortet ist man auch noch ein schlechter Mensch ... Interessante Logikkette.

Bzgl. E-Mails, es gibt wohl Probleme bei manchen Adressen von Googlemail / Hotmail, die landen bei unserem Server direkt im Spamfilter und sind für uns nicht zugänglich. Manche haben auch Probleme mit dem Kontaktformular, daher biete ich für Anfragen usw. hier die redaktion@brueckenkopf-online.com an. Alternativ darf man mir auch gerne über das Forum hier eine PM schicken, wenn Klärungsbedarf besteht.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2010 - 14:03:39 »

Um es einfach mal klar zu sagen: Diese \"kostenlosen\" Mailadressen von Google und Hotmail(Microsoft) werden häufig für Spams genutzt und daher von vielen Mailservern abgelehnt. Aber auch hierzu kann man nur sagen: Eine vernünftige Mail-Adresse kostet wenig Geld. Und umsonst ist nun mal nicht mal der Tod, er kostet das Leben....

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2010 - 14:34:09 »

Bin in allem deiner Meinung Siam Tiger und verstehe die Reaktion, aber:
Zitat
Wir haben auch so Witzeprinzen die immer wieder Links zu Wayland und Co posten, obwohl sie wissen dass es unerwünscht ist, da wir Werbung auf
dem Brückenkopf unseren Partnern vorbehalten. Die helfen nicht nur bei der Deckung unserer Kosten sondern haben auch Ladenlokale und bieten
somit auch Offline Service für die Spieler an. Das ist uns wichtiger, als dass irgendein Geizhals 2,30 Eur noch was spart und dann mit den
Püppchen dauernd die Spieltische belegt.
Das finde ich echt hart, ich meine der Konsument sollte nach den Regeln der freien Marktwirtschaft dort kaufen zu dürfen, wo es ihm gefällt, auch wenn er anderswo, dann die Tische belegt. Bei diesen Ladenlokalen geht es doch darum die Leuten einen Spielraum, zum Spielen, zu geben und so mehr Leute für das Hobby zu gewinnen. Das soll doch nicht wie bei GW sein ?
Einer: Dieser Charakter ist aber nicht von GW oder ??
Anderer: Pssst !
GW Typ: Ich bitte dich nicht mehr....

Ich halte diese Einstellung für kontraproduktiv, vorallem wenn das Überleben eines Ladens, nicht von einem Hersteller abhängt, wie bei GW.
Übrigens kauf ich sehr gerne in Ladenlokalen wenn sie nicht überteuert und gut erreichbar sind, nichtmal kompetente
Beratung setz ich vorraus. Ich sehe auch überhaupt nur einen Sinn in Ladelokalen zu kaufen, wenn es nicht die gleichen Gründe wie bei anderen
Händler sind, um sie zu unterstützen und weil man keine Wartezeiten hat.

Ich bestell doch kein Artikel in einem Ladenlokal, wenn ich es selbst abholen muss und noch mehr bezahlen. :pinch:
Auch den Geizhals verbitte ich mir, dieses benehmen ist doch eine nachfolziebare Konsumentscheidung des Kunden.

PS: Das nur auf eure Werbepartner hingewiesen werden soll ist doch auch ein Hinweis auf eine Werbeseite, also eine gewerbliche Webseite oder ?? ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291988476 »
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog