Das mag jetzt etwas rüde klingen, aber es besteht von Seiten unserer Redaktion keine Auskunftspflicht. Wenn wir vom virtuellen Hausrecht gebrauch machen und Kommentare löschen, sind wir nicht dazu verpflichtet dies zu Begründen. Wenn eine Anfrage kommt und diese wohl formuliert ist (und \"Ey! Wieso habt ihr meinen Kommentar gelöscht!!!!?!???!!!\" ist nicht wohlformuliert), erhält diese auch eine Antwort. Häufig ist allerdings aufgrund des Vorfalls der zur Löschung führte und der eventuellen späteren Nachfrage (vor allem der Formulierung dieser) von einer Einsicht auf Seiten des gelöschten nicht auszugehen und da wir andere Sorgen haben als ellenlange Diskussion via E-Mail zu führen, sparen wir uns ab und an eine Antwort.
Das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die Einsendung von News, was Dahark angesprochen hat. Ein Großteil der eingehenden E-Mails oder Kontaktaufnahmen wird von uns auch beantwortet. Sogar die Fragwürdigen, wenn mich Sonntag morgens um 11 Uhr jemand anruft und nach einem White Dwarf Abonnement oder Karten für den Games Day fragt ... ja sogar dann.
Was allerdings dieser nicht ausformulierte und sehr wage gehaltene Post von Masterpainter soll, weiß ich auch nicht. Würde mich daher freuen, wenn da mal endlich Butter bei die Fische käme und was konkretes geäußert wird oder man sich gänzlich geschlossen hält. Denn wer kläfft muss auch beißen können, sonst hat das keinen Sinn. Wie gesagt, Masterpainter ist auch schon bei Magabotato im YouTube Channel negativ aufgefallen und da die Selbstwahrnehmung nicht bei allen funktioniert, würde ich einfach mal daraus ableiten, dass sich die Löschung bei uns (die wenn wohl schon was länger zurückliegt) begründet gewesen ist.
Außerdem, was unter \"Meinungsfreiheit\" immer so vehement verteidigt wird. Wenn jemand bei jeder News über Bases postet \"X kann das aber besser\" wird das gelöscht. Das ist keine Zensur, das ist reagieren auf Spam. Gleiches gilt für die Fanboys die bei Mantic jammern oder hinter jedem Busch einen geistigen Diebstahl bei GW sehen. Frei nach Rainald Grebe, \"Jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr den Parmesan erfunden.\" Das kommt auch weg. Man kann auch positive wie negative Kritik an Produkten äußern, sofern diese Belegt wird. Die \"Alles scheiße\" Kommentare werden gelöscht, die bringen keinem was. Und wie oben erwähnt, das ist keine Zensur, das ist reagieren auf Spam.
Wir haben auch so Witzeprinzen die immer wieder Links zu Wayland und Co posten, obwohl sie wissen dass es unerwünscht ist, da wir Werbung auf dem Brückenkopf unseren Partnern vorbehalten. Die helfen nicht nur bei der Deckung unserer Kosten sondern haben auch Ladenlokale und bieten somit auch Offline Service für die Spieler an. Das ist uns wichtiger, als dass irgendein Geizhals 2,30 Eur noch was spart und dann mit den Püppchen dauernd die Spieltische belegt.
Da kommen dann auch so fadenscheinige Zensurvorwürfe, man kriegt in E-Mails Beschimpfungen an den Kopf geworfen und wenn man darauf nicht antwortet ist man auch noch ein schlechter Mensch ... Interessante Logikkette.
Bzgl. E-Mails, es gibt wohl Probleme bei manchen Adressen von Googlemail / Hotmail, die landen bei unserem Server direkt im Spamfilter und sind für uns nicht zugänglich. Manche haben auch Probleme mit dem Kontaktformular, daher biete ich für Anfragen usw. hier die
redaktion@brueckenkopf-online.com an. Alternativ darf man mir auch gerne über das Forum hier eine PM schicken, wenn Klärungsbedarf besteht.