Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 16:11:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Löschen anderer Meinungen und Kritiken  (Gelesen 7962 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Löschen anderer Meinungen und Kritiken
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2010 - 14:57:40 »

Wir driften damit leicht vom Thema ab ;)

Jeder kann da kaufen, wo er es für richtig hält. Das Thema Bestelltourimus ist ein leidiges, ich habe schon zuviele Freibiergesichter bei den Spielerunden in den Läden sitzen sehen, die da nicht mal einen Pinsel oder Farbe kaufen, aber trotzdem gerne und regelmäßig die Spielplatten nutzen (Sowie tolle Vorschläge bringen wie \"Ihr müsstet mal mehr Gelände zur Verfügung stellen\"). Was man dann davon hat, wenn alle nur noch woanders kaufen und das Ladenlokal als Spieletreff nutzen ohne auch mal Geld dazulassen, kann man sich denken und habe ich persönlich auch schon mehr als einmal mitbekommen.

Hier geht es aber darum, wir haben laufende Kosten für Server, Fahrten zu Events, Equipment usw. die gedeckt werden möchten. Das geschieht über Werbeeinnahmen. Wenn wir das zulassen, dass jeder zu irgendwelchen Shops (wohl gemerkt Shops, nicht Hersteller) Links postet, gibt es keinen Anreiz mehr Werbung auf dem Brückenkopf zu schalten, die Finanzierung ist nicht abgesichert und da wir das sowieso schon nicht des Geldes wegen machen (Stundenlohn möchte ich nicht ausrechnen), will ich aber nicht noch zu schießen müssen um das ganze zu finanzieren. Das sollte nachvollziehbar sein.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2010 - 16:26:47 »

Also ich weiß die BK-Arbeit zu schätzen: meine liebste Sonntagslektüre... :thumbup:
Und wer sich in seiner Freizeit hinsetzt und sich für die Community soviel Arbeit macht, hat meine Anerkennung.

Allerdings kommt es mir schon merkwürdig vor, wie MP hier auftritt. Wenn dich der BK stört dann nutz ihn doch nicht... :tommy: :verrueckt:
Im Übrigen wäre es wirklich schön, wenn du dir mit deinen Posts etwas mehr Mühe geben würdest: verständliche Sätze, etwas Groß-/Kleinschreibung, hin und wieder ein Komma... :)
Vielleicht wirste dann auch nicht mehr so oft gelöscht... sm_party_prost2

@WCT
Zu ende gedacht, würde das bedeuten, dass wir unsere Spieleläden verlieren. Man sollte sich schon klar sein, dass man mit jedem Online-Kauf seinen local dealer schwächt... ;)

DV

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2010 - 17:33:00 »

Klar aber wenn ich das Gefühl habe von den Preisen geschröpft zu werden ignoiere ich das wohlwollend.
Nur weil man ein Ladenlokal hat heist das ja nicht das der Kunde viel mehr bezahlen muss, oder ? Zum Beispiel der fantasyladen in Mainz hat gute Preise, günstiger als bei manchen Online Händler und ein ordentliches Ladenlokal.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2010 - 17:41:41 »

Zitat
Nur weil man ein Ladenlokal hat heist das ja nicht das der Kunde viel mehr bezahlen muss, oder ?
Na Ladenlokale haben in der Regel höhere Kosten. Klar müssen sie die auf die Kunden irgendwie umlegen.
Macht halt schon nen Unterschied, ob du so nen O-Shop aus deiner Wohnung machtst, oder einen Laden mit x m² zahlen musst... ;)
Denn auch für die m² deiner Spielfläche muss irgendjemand Miete bezahlen. Und auch die Spieltische und Gelände etc. haben ja irgendwann mal Geld gekostet...

DV

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2010 - 18:03:38 »

paar prozent sind ja kein problem aber dann für ne 20 euro box 25 euro zu bezahlen bin ich nicht gewillt.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

plattahill

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2010 - 18:40:31 »

Da ich in Essen und Umgebung agsehen von GW keine Läden kenne bleibt mir auch nichts anderes übrig als übers internet zu bestellen. Wobei beim Onlinekauf ja auch immer Versandkosten zukommen, so gleichen sich die Preisunterschiede etwas aus.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2010 - 19:00:12 »

@wtc: Du sagst \"Der Fantasladen in Mainz hat gute Preise, billiger als mancher Onlineshop\" (nur sinngemäß!). Also ist der Preis doch wichtig. Aber ein Laden braucht nun mal Käufer um zu überleben. Ich verstehe in dieser\"Szene\" nicht, dass die Leute das nicht verstehen wollen. Neulich sagte ein Bekannter: Die Leute reden von Ihren Zinnbergen, aber klagen über die zu hohen Preise. Das passt nicht zusammen\".
Und keiner geht ins Restaurant und bringt sich seine Brote mit und nutzt nur die Tische....

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2010 - 19:15:15 »

@plattahill: Fantasy Encounter??
Einer der größten Läden in D, mitten in Essen.
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2010 - 19:26:12 »

Erstens mal frage ich mich was du erwartest Siamtiger?
 Wenn du ewigen Dank für deine Arbeit bei Brückenkopf erwartest hättest du lieber Pfarrer werden sollen die bekommen mehr dank als andere. Aber zurück zum Thema, klar weiß ich das deine \"Seite\" eine private Seite ist doch wer eine Seite wie du zum benutzen Online stellt damit man über Miniaturen oder Neuigkeiten diskutieren kann sollte öfters mal überlegen das er sich da nicht manchmal so wie du es bei mir und nem Freund gemacht hast einfach großkotzig verhältst und dann später wenn man dich fragt weshalb, du noch nicht einmal antwortest.
 Und ich will auch noch anmerken wenn du  Studierst solltest du gerade als Chefredakteur auch noch etwas mehr Feingefühl besitzen.!
Aber naja wenn meine Mail aufgrund irgendwelcher Filter nicht angekommen sein soll so kann ich des verstehen das dieser Post dich hier überrascht hat aber allein geht es mir darum das man seine Meinung äußern kann denn sonst ist das was du da auf \"Deiner\" Seite machst nichts anderes als ungeliebte Posts zensieren.
Um die Sache mit den Ladenlokalen anzusprechen ist meine Meinung das du um neue Kunden als Anzeigenpartner zu gewinnen um jeden Link froh sein solltest auf den man dich aufmerksam macht. Und falls es dir aufgefallen ist habe ich nie deinen Eifer noch deine Arbeitsweise oder Ähnliches kritisiert sondern lediglich dein fehlendes Feingefühl gegenüber \"Deinen\" Lesern
Desweitern möchte ich auf Siamtigers Behauptung Stellung beziehen ich wäre in Megabotato negativ aufgefallen, Megabotato kenne ich noch nicht einmal und bei Youtube - Channel bin ich gar nicht unterwegs, also sollte man keine Voreilligen unsinnigen Schlüsse hier ziehen oder das was andere verbockt haben jemand anderem zurechnen.!
Mein Kumpel denn du einfach so gelöscht hast ohne ne richtige Antwort zugeben war übrigens warrior, mich haste nach meiner etwa gerechtfertigten Kritik an den Mantic produkten die ich so wie ich jetzt anscheinend noch nicht mal alleine da stehe verglichen hab und das nämlich mit dem Marktführer. Denn der warrior hatte dir nen post bei den Weihnachtstürchen gemacht wegen eines unsinnigen Comics, man hätte eher etwas sinnvolleres erwartet wie wirklich wichtige neuigkeiten oder anderes.
Ich werde mir aber auf jedenfall ne Alternative zu Brückenkopf suchen und dies unfreundlich verhalten \"deinerseits\" auch aufjedenfall hier und an andere stelle weiter puplik machen. Denn ich lasse mir mit Sicherheit nicht von dir den Mund verbieten.
Denn wenn ich auf deinen Satz hinweisen darf \"Was allerdings dieser nicht ausformulierte und sehr wage gehaltene Post von Masterpainter soll, weiß ich auch nicht. Würde mich daher freuen, wenn da mal endlich Butter bei die Fische käme und was konkretes geäußert wird oder man sich gänzlich geschlossen hält.\"

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2010 - 19:31:24 »

Also ich klage nicht über Zinnberge. Höchstens darüber, mir immer mehrere Projekte gleichzeitig aufzuhalsen und die daraus entstehenden Massen.
Selbst schuld! Fakt ist: Dieses Hobby kostet Geld. Ob nun 50 cent mehr oder weniger (pro Mini), ich denke, rational und ökonomisch betrachtet verpulvern wir alle sinnlos Geld.

Sinnlos? Nein. Denn für uns macht es ja Sinn, sonst wirden wir den Unsinn (oder Irrsinn?) ja aufgeben.

Auch ich kaufe des öfteren online ein, und meine Händler, Alex vom Spieleland, und Johnny von Rettkowsky, wissen das auch. Dabei ist für mich der Preis aber selten ausschlaggebend. Wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, ich brauche vier Opel Blitz, dann gucke ich mich um. Und wenn ich vor Ort die Fahrzeuge nicht bekomme, oder nur zur Hälfte, dann geht eben eine Bestellung nach England. Wenn ich die Flieger für CY6 oder Canvas Eagles in HH nicht finde, suche ich bei Ebay, oder in online-Shops danach. Damit muss aber jeder Einzelhändler leben. Und es kann eben nicht jeder alles am Lager haben.

Im Gegenzug ist mir auch klar, daß ich für den Luxus, die Ware abholbar vor Ort zu haben, sie anfassen und begutachten zu können, sie sozusagen an den Spieltischen auch ausprobieren zu können (denn aus keinem anderen Grund stellt der Shop die Tische hin. Ich verwahre mich gegen den Unsinn, dass nur GW das aus verkaufstaktischen Gründen tut.) etwas mehr bezahlen muß. Denn die beiden vorgenannten haben eben auch Kosten. Im Vergleich zu jedem Ladenlokal ist ein Online-shop spottbillig.

Wer das nicht begreift, wird früher oder später feststellen, dass er in Online-Shops eben nicht spielen kann. :vinsent:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2010 - 19:49:37 »

Wenn du meine Arbeitsweise nicht kritisierst, verstehe ich das Problem nicht ... Das ist weiterhin total wage und ohne Fakten formuliert.

Zitat von: \'Masterpainter\',index.php?page=Thread&postID=73955#post73955
Ich werde mir aber auf jedenfall ne Alternative zu Brückenkopf suchen und dies unfreundlich verhalten \"deinerseits\" auch aufjedenfall hier und an andere stelle weiter puplik machen. Denn ich lasse mir mit Sicherheit nicht von dir den Mund verbieten.

Das ist üble Nachrede (mit Ankündigung) und werde ich mir auch vorbehalten das an unseren Anwalt weiterzugeben.

Also in sofern hier nicht irgendwelche Fakten kommen, am X.Y.2010 wurde mein Beitrag xy gelöscht, (am besten mit Screenshot) sind das alles leere Anschuldigungen von denen Abstand genommen werden sollte und es auch keine Grundlage für weitere Diskussionen gibt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1292007548 »

plattahill

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2010 - 19:57:18 »

Den Laden kannte ich tatsächlich nicht. Habe jetzt im Internet gesucht es scheint aber so als hätten sie keine Homepage. Haben die den auch historisches oder nur Fantasy und Scifi?

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2010 - 20:04:49 »

Ich Glaube du kennst den begriff der \"üblen Nachrede\" nicht. Und noch einmal falls du es nicht verstehen kannst. Noch einmal persönlich für dich ich werde hier deine Arbeitsweise nicht kritisieren denn es geht nicht darum.! Außerdem kenne ich deine Arbeitsweise nicht und ebenso wenig weiß ich was du für ein Arbeitspensum hast. Es geht hier um Zensur die du willkürlich betreibst. Wenn man fragt warum man gelöscht wird weil man einfach der Meinung ist es gibt wichtigeres als nen Comic in der Table - Top Welt dann weiß ich es ja auch nicht. Übrigens hab ich auch keine Angst vor ne Anwalt weil es nicht mal Geschäfts-schädigendes verhalten ist was ich mache und noch nicht mal im Ansatz \"üble Nachrede\" aber mach du gerne kannste gerne versuchen... Schließlich lag es an dir das ich hier Poste. Wenn du ehrlicher Kritik nicht mal gewachsen bist junge warts ab was die Arbeitswelt für dich noch bereithält...
Aber zurück worum es geht Es geht hier darum das wenn man mich fragen sollte ob man deine Seite empfehlen kann sag ich wenn es nur um Neuigkeiten geht ohne das man die Kommentarfunktion nutz ja , wenn man sie nutzt würde ich nein sagen weil man ständige Zensur die nicht unbedingt immer gerechtfertigt ist befürchten muss.
Aber sehr aussagekräftig wenn man gleich mitm Anwalt droht war wahrscheinlich nicht der erste dem du so drohst, obwohl er recht hat..
Da du es genau wissen willst war es 05.12.2010 nun aber nicht wieder iwas erzählen sondern mal ehrlich hier Texten.! Mein kumpel hatte geschrieben das es doch wichtigeres als nen Comic gibt, dann wurde er gelöscht und das ohne Ankündigung.Nur weil dir der Kommentar nicht passt. Einfach Zensur nenne ich sowas. Nur weil Brückenkopf umsonst ist heißt das nicht das man auch sagen kann was einem nicht gefällt

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2010 - 20:05:22 »

@Mod: Macht doch einfach zu, Bashen können sich die beiden auch per PN, das hat im Forum wirklich nichtsmehr verloren.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2010 - 20:33:26 »

Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=73956#post73956
Also ich klage nicht über Zinnberge. Höchstens darüber, mir immer mehrere Projekte gleichzeitig aufzuhalsen und die daraus entstehenden Massen.
Selbst schuld! Fakt ist: Dieses Hobby kostet Geld. Ob nun 50 cent mehr oder weniger (pro Mini), ich denke, rational und ökonomisch betrachtet verpulvern wir alle sinnlos Geld.

Sinnlos? Nein. Denn für uns macht es ja Sinn, sonst wirden wir den Unsinn (oder Irrsinn?) ja aufgeben.

Auch ich kaufe des öfteren online ein, und meine Händler, Alex vom Spieleland, und Johnny von Rettkowsky, wissen das auch. Dabei ist für mich der Preis aber selten ausschlaggebend. Wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, ich brauche vier Opel Blitz, dann gucke ich mich um. Und wenn ich vor Ort die Fahrzeuge nicht bekomme, oder nur zur Hälfte, dann geht eben eine Bestellung nach England. Wenn ich die Flieger für CY6 oder Canvas Eagles in HH nicht finde, suche ich bei Ebay, oder in online-Shops danach. Damit muss aber jeder Einzelhändler leben. Und es kann eben nicht jeder alles am Lager haben.

Im Gegenzug ist mir auch klar, daß ich für den Luxus, die Ware abholbar vor Ort zu haben, sie anfassen und begutachten zu können, sie sozusagen an den Spieltischen auch ausprobieren zu können (denn aus keinem anderen Grund stellt der Shop die Tische hin. Ich verwahre mich gegen den Unsinn, dass nur GW das aus verkaufstaktischen Gründen tut.) etwas mehr bezahlen muß. Denn die beiden vorgenannten haben eben auch Kosten. Im Vergleich zu jedem Ladenlokal ist ein Online-shop spottbillig.

Wer das nicht begreift, wird früher oder später feststellen, dass er in Online-Shops eben nicht spielen kann. :vinsent:
Schließe mich Dir an, es gibt Produkte manchmal nur online. Aber halt leben und leben lassen. Es nervt halt nur dieses ewige Preisgejammer einiger Leute. Hobbies kosten nun mal Geld, bringen aber viel Spass als Gegenwert...