Kaserne > Geländebau
Brauche Vorschläge...
Kongderking:
Hi
ja sieht super aus wie wäre ein mit gärten wo drin gekämpft wird mit nen kleinen Baum oder so ist ja nix neues das im Kloster Kräuter und so angebaut wurden. Denn um essen wurde meist gekämpft!
Sassanid:
Hi,
ja, Baum, etc. soll noch kommen.
Im Augenblick mache ich mir aber mehr Gedanken, wie ich den Boden im Klosterhof gestalten soll.
Kann mir da keiner eine Idee geben? Da es ja ein Kloster aus dem Mittelalter oder so sein soll, weiss ich nicht, ob es einfach ein Boden aus Erde oder mit Steinen sein soll... .
Thorulf:
Mittelalterliche und auch spätere Mönche bauten oft Kräuter an. Die Gartenarbeit war auch Teil der Meditation zu Ehren des Herrn. Ein gepflegter kleiner Garten mit Kreuzförmig angeordneten Plattenwegen zwischen den Beeten wäre sicher nicht falsch... ist natürlich aufwendig.
Sassanid:
Hi,
ich denke, für einen Garten ist der Innenhof proportional zu klein. Der Klostergarten wird sich also theoretisch ausserhalb der Mauern befinden (habe ich selbst schon mal wo gesehen.
Vielleicht platziere ich noch einen Brunnen oder ein Klo im Innenhof, sowie einen kleinen Baum, aber überladen möchte ich ihn nicht.
Ach ja, die Mauern sind übrigens fertig bemalt. Durch den Blitz kommen die Farben allerdings nicht so gut rüber, aber ich denke, man kann sich\'s vorstellen... .
[attach]411[/attach]
[attach]412[/attach]
[attach]413[/attach]
Thorulf:
Sieht schon sehr schön aus. Innenhof... hmm... vielleicht ein Apfelbaum mit darunter stehender Bank oder so ähnlich? Kann auch sehr idyllisch wirken. Wenn man die in die Mauerecke schiebt und dann eventuell (Grössenverhältnisse sind auf Fotos immer schlecht zu schätzen) noch den Brunnen in den Hof stellt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln