Kaserne > Bildergalerie
Graf Dietrich von Kleve - Impetus (Update 1.10.2011)
Frank Becker:
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=76686#post76686 ---zu Frank Bauer: Ich gelobe Besserung und habe auch schon einige Idee im Hinterkopf. Eigentlich sollte auf die Base noch ein niedergetrampelter Zaun, aber bei 12 Minis mit Speeren und Schilden habe ich das nicht mehr anständig hingekriegt. Ich denke, dass bei den nächsten Bases - insb. die Armbruster und Plänkler - mehr gestaltet wird. Ja, die Figs sind 28mm von Curteys, wie Antipater schon geschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
[font=\'null]OK, ich habe jetzt erst kapiert, das eine Base immer eine komplette Einheit darstellt! Hatte mich auch schon gewundert, was das für riesige Einheiten werden sollen.[/font] :verrueckt:
DonVoss:
Ein sehr schöner Anfang. Bin gespannt wie es weitergeht... :thumbup:
DV
Rusus:
Und es geht tatsächlich weiter. Graf Dietrich VI. von Kleve himself. Im Gepäck hat er seinen alten Waffenbruder und Lehnsmann Godifer (Gottfried II.) von Gemen. Sie haben sich auf gemacht, dem Grafen von Geldern mal so richtig einen auf die Omme zu hauen. Aber seht selbst:
Jetzt noch ein paar Details:
Das ist der Bruder Severin von der Domvogtei Willibrord zu Wesel. Er beklagt sich bitterlich beim Grafen, dass aus dem Bildstock eine Heiligenfigur gestohlen wurde. Seiner Meinung nach müssen das Gefolgsleute vom Graf von Geldern gewesen sein. Wie man im ersten Bild sieht, scheint das den Grafen aber nicht sonderlich zu interessieren. Beim Gaul von Godifer sieht\'s da aber schon anders aus. Der scheint durchaus den Worten des Bruders zu folgen.
Der Herold des Grafen steht der ganzen Geschichte auch eher skeptisch gegenüber. Er würde jetzt lieber mit seinen Kumpels vom Wappenmalerverein eine ordentliche Schenkentour machen.
zu Frank Becker: Oh, sorry, dann habe ich Dich falsch interpretiert.
Wen\'s interessiert: Ich bin auch gerade dabei meine alten Herr der Ringe Hochelben für Impetus umzubasen. Das ganze kann man im tabletop-hdr Forum nachlesen.
Antipater:
Genial. Mehr bleibt nicht zu sagen. 8o
lameth:
Super Thomas! Dass du gut malen kannst wissen wir ja alle ;) und bei Mittelalter Figuren werden meine Knie immer ganz weich :D
Gibts da einen Trick mit dem du die Falten bei deinen Bannern so gut hin bekommst?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wenn du die Armee fertig hast, wir uns mal zu einem Spielchen treffen können ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln