Kaserne > Bildergalerie

Graf Dietrich von Kleve - Impetus (Update 1.10.2011)

<< < (11/21) > >>

Robert E. Lee:
Die Bemalung ist wie gewohnt 1a  :thumbup:  . Im punkto Kritik stoße ich ins gleiche Horn wie Antipater, die erste Base Ritter wirkt ein wenig zu leer, ein Infanterist oder Zivilist am Grabstein könnte leicht Abhilfe schaffen und würde die Lücke entsprechend schließen.

Koppi (thrifles):
Ich finde die auch einfach klasse. Mein persönlicher Horror sind - neben napoleonischen Kreuzgurten - Banner und Heraldik. Dabei liebe ich einfach Hochmittelalter Armeen.
Umso genialer eine solch tolle Truppe zu sehen. Ich weiß das zu würdigen.

Axebreaker:
Super!! :sm_pirate_thumbs1: :thumbsup:

Christopher

Rusus:
Vielen Dank Euch.

zu Antipater und Robert E. Lee: Ihr habt recht mit Eurer Kritik. Auf den Fotos wirkt das ganze noch ne Spur leerer als in Realität, aber das Base ist einfach zu leer. Da muss ich nochmal ran. Ob ich noch einen Zivlisten aufstelle, weiss ich noch nicht, aber noch ein Pferd wäre schon ganz gut. Eigentlich sollte das Kreuz auf einem kleinen Hügel stehen, aber der leider so flach geworden, dass man ihn gar nicht bemerkt. Ich habe dabei übrigens gar nicht an einen Grabstein gedacht, sondern an ein Wegkreuz. Ich werde da noch irgendwas machen.
Ich hoffe, die historische Bindung wird da nicht zum Fallstrick. Ich habe irgendwo im Netz eine Liste der Lehnsleute vom Grafen gefunden und dann einfach nach den Wappen gegoogelt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die jetzt tatsächlich zeitgenössisch sind. Die haben sich ja auch schon mal geändert. Aber so ein bisschen laienhaftes Lokalkollorit finde ich ganz nett.

zu Koppi: Bei der Herladik bin ich auch noch in den Anfängen. Die schwierigen Wappen kommen noch. ;(   Am besten man fängt erstmal mit den einfachen geometischen Formen an bevor man an die heraldischen Figuren geht. Sowas kannst Du schon lange.

Frank Bauer:
Exquisit. Das Gesicht des alten veteranen ist dir wirklich hervorragend gelungen.

Bei der ersten Ritterbase muß ich die Kritik unterstützen. Ich würde tatsächlich 1-2 Fußgänger ergänzen.

@Razgor: Nach anfänglicher Begeisterung bin ich auch nicht davon überzeugt, ob die Impetus-Regeln etwas taugen. Aber die Basierungsart läßt Bastern und \"Kleindioramenliebhabern\" das Herz echt höher schlagen. Das Spiel scheint perfekt für Leute wie Rusus, die sich als Bastler und Maler bezeichnen, die ab und zu auch mal mit den Figuren spielen wollen, was aber zweitrangig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln