Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 21:41:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sgt. Screams Malecke für moderne Armeen - Einblick in meine unzähligen Projekte  (Gelesen 31772 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

So, da ich zuletzt ja sehr mit allerlei anderen Dingen beschäftigt war ist leider nicht so viel vorwärts gegangen bei den Abrams. Ich habe jedoch (Ta-da-daaa) die Wannen fertig. Charly Company Decals wurden angebracht (2nd Platoon), Abgasspuren am Turbinenauslass aufgetragen, Wasser und Schmutzrückstände mittels Pigementen und Pulver von Tamiya und MIG dargestellt, der Minenpflug kräftig eingesaut und mit abgeplatzter Farbe verwittert. Bitte, bitte - nicht auf die Türme konzentrieren. An denen wurde noch gar nichts gemacht. Nur die Panzerwannen sind fertiggestellt worden (und Bases).
Bitte ausserdem zu beachten, dass der Schlamm auf dem Pflug noch feucht aussieht weil der Pigment-Fixer noch nicht ausgetrocknet ist. Ich wollte keinen nassen Sand darstellen. Ich hoffe der Effekt wird besser wenn das Zeug gar trocken ist.  :pinch:

WCT

• Bürger
    • 0

Der Effekt soll besser werden ? ?( Ich finde sie so schon hammermäßig !!! :thumbsup:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

So Freunde, nachdem mich die liebe Arbeit wieder viel zu lange beansprucht hat, folgte dieses Wochenende der lang ersehnte Mal-Marathon an den Abrams-Türmen. Diese sind nun fertiggestellt und wurden so richtig (ich meine RICHTIG) eingesaut. Ich habe mir die Beanstandung/das Feedback zu Herzen genommen, meine Army Fahrzeuge seien zu \"sauber\" - folglich hier nun also Wüstendreck, Sand, Staub und Schmauchspuren. Für das Weathering wurden Tamiya Weathering Sets benutzt, welche Ähnlichkeit mit dem Schminkset für die holde Weiblichkeit haben und eigentlich auch ähnlich angewendet werden.
Mittels \"Applikator\" oder feinem Pinsel werden Partikel aus den Pigmentbecken genommen und aufgetragen. Wenn man den Pinsel richtig dick mit Pigmenten versieht, lassen sich so ganz simpel Ansammlungen von Sand etc. darstellen. Mit dem Applikator kann man hingegen \"malen\" als wären die Pigmente sowas ähnliches wie Wachsmalkreide.
Damit habe ich z.B. die Schmauchspuren an der Turmvorderseite aufgetragen.
Bitte beachtet, dass ich noch KEINEN Mattlack aufgetragen habe und somit später wahrscheinlich etliches an Pigment verschwinden wird unter der Lackschicht.
Die Bilder wurden mittels Makrofunktion aufgenommen, am Modell sieht es aber ganz Stimmig aus und nicht so grob. :thankyou:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Etwas Liebe für meine Iraqis.

Bei der ZPU-4 (russ. ЗПУ-4: зенитная пулеметная установка) handelt es sich um ein schweres mehrläufiges Flugabwehr-MG des Kalibers 14,5 mm aus sowjetischer Produktion.
Ein Zinnmodel in 20mm von RH Liberation - nicht wirklich Rolfs bester Kit, aber es muss reichen. Bemalt wird\'s sicherlich hübscher aussehen :D

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0

Wirklich toll was du hier zeigst, mir persönlich wäre deine Art der Bemalung zwar viel zu aufwändig, die Ergebnisse rechtfertigen die Mühen jedoch ohne Zweifel  :thumbup:  .

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Aufstellung zum grundieren. Mal wieder etwas Infanterie (nicht nur Amis.  :sehrgut:  )

Mehr zum Ruhme Saddams. Massive Fuhrparkerweiterung.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Abgesehen vom Schützen, welcher noch nicht mal angefangen wurde, ist die ZPU-4 für meine Iraker fertig.

20mm Metallbausatz von RH Liberation. Bemalt in Russian Green (Vallejo), Washing mit verdünnter Ölfarbe Chromoxid-Grün (Norma Künstlerfarben), Chipping mit Dark Angels Green (GW) und Scorched Brown (GW) sowie Saddle Brown (Vallejo). Reifen in NATO black (Tamiya).

Das gesamte Modell wurde anschließend mittels MIG Pigmenten und Tamiya Weathering Puder eingestaubt.

Nicht der allerbeste Bausatz von Rolf aber bemalt ganz nett anzusehen.  :blush2:  

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

So, da ich wieder fleißig Operation Flashpoint gespielt habe, war es an der Zeit mein Projekt der Schlacht um Skira (Battle For Skira) Kampagne für Force On Force weiter zu betreiben (reine Fiktion, der Konflikt).
Unten mal ein Squad der PLA (people\'s liberation army, Volksbefreiungsarmee) von S&S Models. Da die Auswahl an Miniaturen für solche Exoten im Tabletop begrenzt ist, muss die PLA sich bei meinen Miniaturen leider mit etwas veralteter Ausrüstung herumschlagen (im PC Spiel sind sie Up-To-Date).  :rolleyes:

Wir hätten dann daher mal eine kleine Truppe in Type 87 Woodland Camo, mit üblicher Ausrüstung für die Mechanisierten Kräfte: QBZ-95 Gewehr, QBB-95 Leichtes MG und PF-89 Raketenwerfer.

Mehr Bilder gibts im Blog.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Sechs kleine Mini-Dioramen stellen einige der Missionsziele für meine Skira-Kampagne dar:

QW-2 SAM teams,
QBJ-88 HMG-Stellung,
HJ-8 Red Arrow ATGM in Lauerstellung,
FAO Spotter team mit QBU-88 Marksman Rifle

Weitere werden folgen.

Bessere Bilder gibts in paar Stunden, wenn Leim und Farbe gar trocken sind.  :D

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

So, hier also nun die versprochenen Bilder der ersten fertigen PLA Weapon Teams (sind gleichzeitig Missionsziele). Zumeist RH Liberation Minis aus der Iraqi oder Modern French Figurenreihe, ein paar S&S Minis (PLA Reihe) und drei Elhiem West-Germans (Cold War Figurenreihe). Bases bestehen aus Stahl Beilagscheiben diverser Durchmesser, Steinen (Schiefer-Schutt), Flock und Grasbüschel von Noch.

QJC-88 12,7mm Schweres Maschinengewehr in Stellung

HJ-8 \"Red Arrow\" ATGM Panzerjäger Team in Lauerstellung

Forward Artillery Observer (FAO = vorgeschobener Beobachter für von Off-board kommende Artillerieschläge) Team mit QBU-88 Marksman Rifle verfolgt feindliche Bewegungen

QW-2 shoulder-launched SAM (surface to air missile/Boden-Luft Rakete) Teams warten auf Helikopter-gestützte Landetruppen der USMC

Alle Teams bisher, mehr werden noch folgen....

Später mehr Bilder in meinem Blog, auch von anderen Winkeln.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Der nächste Squad ist bereits auf seinen Bases. Hatte jedoch Lust irgendwas Fahrzeug-mäßiges anzupinseln. Kurzerhand hab ich mir daher den ZTZ99B Panzer für die PLA geschnappt.

Work in progress - er ist noch nicht fertig, versteht sich!  :D

Grundfarbe

Erste Tarnflecken in grün

Dunkelgrüne Flecken und Pinwashing an allen Blechstößen.

Jetzt muss das Wash erstmal trocknen. Für heute geht eh nix mehr, muss nach München runter. Children Of Bodom und Ensiferum rocken live die Stage.  sm_party_trink

Tankred

• Bürger
    • 0

Deine Fahrzeuge wissen wirklich zu begeistern! Klasse Sachen! Die Vietnam Sneak Peaks sehen ebenfalls klasse aus.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Oh Mann was für ein Tag (und die letzte Nacht erst...). Bin heute erst spät aufgestanden, dafür hab ich aber den Tag über\'m Maltisch verbracht.

Resultat: ZTZ99b von S&S Models fertiggestellt!!!  sm_party_prost2

Ich weiß, das Shaun den gerne eher fertig gesehen hätte aber er stand knappe 1 1/2 Jahre unberührt im Regal rum. Aber jetzt nicht mehr (*freu*).

ZTZ99b von Chinas Volksbefreiungsarmee fügt ab jetzt seine Feuerkraft dem Kampf um Skira hinzu.

Linke Seite

Rechte Seite

Vorderseite

Heck mit Bergebalken, Abschleppseil und Treibstofffässern von einem Revell T-72 geklaut.

Oberseite mit Motorabdeckungen sowie Tarnnetzen in den Turmstaukörben

Turmdetails, Optiken und QJC-88 Maschinengewehr

Turmdetails, PLA Abzeichen des Heeres und Einheitenkennziffer (Decals von ebay aus HK), sowie ERA Zusatzpanzerung und Active Protection System (APS) mit Laserblendmodul.

Kettenschutz: Weathering aus Schlamm, Rost und abgenutztem Metall

Shaun, mein Dank dafür, die chinesische PLA in 20mm möglich gemacht zu haben. Im Moment ist dies jetzt mein Lieblingsmodell.  :love:

Mangler

• Totengräber
  • *
    • 0

Sehen super aus deine Modelle :aok: , welche Basen benutzt du für deine Panzer?

xothian

• Bürger
    • 0

der type 99 ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen !
... und eigentlich mag ich dieses \"eclectische\" norinco design ueberhaupt nicht, aber dein paintjob macht ihn zu einem wahren schmuckstueck :thumbsup:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures