Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 22:03:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sgt. Screams Malecke für moderne Armeen - Einblick in meine unzähligen Projekte  (Gelesen 31773 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0

tolle figuren, toller panzer!!!

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Mangler\',index.php?page=Thread&postID=83777#post83777
Sehen super aus deine Modelle :aok: , welche Basen benutzt du für deine Panzer?

Das ist zurechtgeschnittene Plastikkarte in 1,5mm Stärke. Quasi genauso hoch wie die Bases der Infanterie - und damit ist alles wieder im richtige Größenverhältnis zueinander.

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Your M1A1 Abram\'s brings back alot of memories for me during my time in
the Gulf War back in 91\'. As those little details of the camo nets/poles, NBC dector kits and
MRE boxes covering our tanks are often forgotten.Of a note our Duffel Bags were placed standing straight up and not laying down(at least in our Battalion). Thing I remember must about the Gulf is being able to look in every direction and seeing nothing for Horizon. Thank heavens for GPS\'s! Very nice work of course.

Christopher

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Thanks much, Christopher.  :blush2:

I don\'t know how confident you are in reading German, but just as a hint - all my pics can also be found in my blog (see signature), which is completely in English.  8)

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Zitat
I don\'t know how confident you are in reading German,
Generally I manage to understand for the most part. ;) My problem is mostly in writing where I have a small dyslexic problem that makes writing a little difficult in my own language let alone in German! :sm_pirate_lol:

Modern warfare or I should say anything after Vietnam holds very little interest for me, because I suppose I lived it and thus removes any fantastical ideas or images out that are useful in wargaming. That said, I saw the tank and felt the need to comment. Nice blog btw for those interested in the period, :sm_pirate_thumbs1: but just isn\'t mine. ;)

Christopher

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Ich hab mal wieder bißchen weitergepinselt. Diesmal in Arbeit: Radpanzer 6x6, ZSL-92 IFV (Type 92 IFV).

Einmal mehr zeigt sich, dass Modelle die noch nicht ganz fertig sind richtig schrecklich aussehen.  :S  

Jetzt noch trockenmalen, Details pinseln, einsauen.  :sehrgut:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

aaalter was bin ich fertig. Brauch dringend Schlaf.  :sleeping:

In ein paar Stunden gibts ein Step by Step Tutorial für PLA Camo. Und mehr Bilder vom ZSL-92

Hier ein kleiner Teaser bis dahin

ZSL-92 IFV

xothian

• Bürger
    • 0

top!  :thumbsup:  :thumbsup:
freu mich auf das tutorial :)

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Tutorial für PLA Tanks und Fahrzeuge:

http://smallscaleoperations.blogspot.com/2011/05/how-to-paint-modern-chinese-pla.html

Und der ZSL-92 IFV in besserem Licht:

Details vom Weathering:

Seite:

Heck:

Mehr Bilder im Blog (siehe Signatur)  :D

PeryRhodan

• Schneider
    • 0

mit blümchen... du kleiner romantiker... sm_party_ruelps
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Wieso? gabs im Osten auf den Wiesen keine?  :roflmao:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \"\"
The 160th Special Operations Aviation Regiment (Airborne) is a special operations unit of the United States Army that provides helicopter aviation support for general purpose forces and Special Operations Forces. Its missions have included attack, assault, and reconnaissance, and are usually conducted at night, at high speeds, low altitudes, and on short notice. The 160th SOAR is headquartered at Fort Campbell, Kentucky. The 160th SOAR (A) are also known as the Night Stalkers and their motto is \"Night Stalkers Don\'t Quit\".

Hi,
nun hab ich also meine Helikopterflotte der Nightstalkers in Angriff genommen. Da diese in allen wichtigen Kriegen seit Grenada dabei waren, sind sie natürlich von großem Nutzen für meine Force On Force Armeen der Amerikaner. Ich plane einen MH-6, AH-6j, MH-60K, MH-60L DAP und dann noch \'nen CH-47E.

Angefangen hab ich mit den Kleinsten: den \"Little Birds\". Ich hab Tamiya Bausätze (aus Japan mitgebracht), Italeri Bausätze und \'ne Menge Scratchbuilding reingepackt, um folgende Typen zu erhalten:

MH-6, mit seinen typischen Bänken aussen, um die SOF Jungs unterzubringen (Crew von SHQ  wenn mich recht entsinne, SOF Jungs sind Caesar Plastikmännchen - bin mir unsicher ob die drauf bleiben am Schluss..)

MH-6 Seitenaufnahme. Beachtet die neue Heckflosse und den FLIR Drehturm sowie die nachgerüstete GPS Antenne.

MH-6 Front:

MH-6 Details: komplett ge-scratchte Sitzbank mit Verstrebungen und nachgerüstetes, selbstgebautes FRIES (=FastRope Insertion and Extraction System) über den hinteren Kabinentüren:

Der bewaffnete \"Little Bird\":
AH-6j mit M134 Miniguns (Kaliber 7,62mm) und M260 Hydra Startern (2.75\" FFAR) mit je sieben Schuss:

AH-6j Seitenaufnahme mit selbstgebauter Waffenhalterung, Munitionskiste und den zugefügten Details wie FLIR, GPS Antenne und neue Heckflosse etc.)

Dies sind sehr frühe Aufnahmen, es muss noch verspachtelt werden und hier und da etwas ausgebessert.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Cool Little Birds stehen auch auf meiner Einkaufsliste ( allerdings in 15mm ) Bin auf die Bemalung gespannt :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Echt super bis jetzt. Die Bemalung bei den Panzern weiß zu überzeugen.

Zu den Helis:Ich würde für den MH-6 mir vllt. noch ma andere Jungs für die Bank suchen. Die schauen iwie zu stark nach oben und sehen aus, als würden sie gleich runterrutschen.

Aber ansonsten auch echt super Umbauarbeiten bei den Helis. Hut ab :thumbup:

Welches System spielst du mit den Minis?

Cody
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=84625#post84625
Echt super bis jetzt. Die Bemalung bei den Panzern weiß zu überzeugen.

Danke.

Zu den Helis:Ich würde für den MH-6 mir vllt. noch ma andere Jungs für die Bank suchen. Die schauen iwie zu stark nach oben und sehen aus, als würden sie gleich runterrutschen.

Aber ansonsten auch echt super Umbauarbeiten bei den Helis. Hut ab :thumbup:  

Jo, wie gesagt - bin mir selber noch nicht sicher über die Jungs auf der Bank.

Welches System spielst du mit den Minis?

Cody

Force On Force.  :neo: