Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 17:29:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sgt. Screams Malecke für moderne Armeen - Einblick in meine unzähligen Projekte  (Gelesen 32971 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

So, heute gabs hellgraue Grundierung (Tamiya)...

Hell deswegen, weil die spätere Farbe dadurch hoffentlich etwas grauer erscheint.

Tamiya NATO Black drübergesprüht. Auf den Bildern siehts aus wie Chaos Black Grundierung, ist aber in der Sonne deutlich heller - tendiert eher zu einem dunklen Grauton.

MH-6

Ah-6J

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Zitat
Force On Force. :neo:
Stimmt steht iwie auch überall :daddeln:

Meinst du mit dunklem Grau dieses Grau-Schwarz:

(ich war mal so frei hier ein Bild vom Original einzustellen)

Auf den Bilder von dir finde ich das Graue mehr Grün als Schwarz :whistling:

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Schritte.

Bis dann Cody
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Hallo Cody,

jup - genau das. Du, glaub mir - die sind schwarzgrau. Ist einfach das Licht in meiner Wohnung. Wenn sie fertig sind, nehm ich sie mal auf den Balkon für Bilder.  ^^

wolflord

• Schuster
    • 0

Echt schick die kleinen Helikopter, bin mal auf das Endergebniss gespannt.

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Latest WIP pics of the two \"Little Bird\" helicopters...

MH-6

AH-6J

Both \"in flight\"

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Die gefallen mir sher gut. Einziger Kritikpunkt ist die Alterung. Über die abgenutzten sStellen, die Silber sind kan man sich noch streiten. Aber Rost/Motoröl etc.? Ich glaube nicht, das das 160th, die Elite, mit rostigen7undichten Helis unterwegs ist.

Aber ansonsten echt super :thumbsup:

Freue mich dann auf die fertigen Helis mit Männeken an der Seite.

Cody
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Eigentlich wollte ich heute ja die Little Birds fertigstellen, bin dann aber irgendwie von diesem Schnellbau abgelenkt worden: MQ-1 \"predator\" UAV.

War ursprünglich mal ein RQ-1 Predator (unbewaffnet) von Italeri, habe aber umgebaut mit Resinteilen von Unicraft. Der MQ-1 kann mit bis zu zwei M114 Hellfire Lenkraketen ausgestattet werden. Die Resin-Raketen sahen uferlos aus, also musste ich eine von meinem ungebauten HobbyBoss Apache Helicopter entwenden.

Dafür wird\'s ein großes Base brauchen (hoch vor allem) aber ich will einfach für die entsprechende Fog Of War Karte in Force on Force auch ein Modell haben ums auf den Tisch zu stellen.

Und \"nee\", des GW Base bleibt nicht am Modell. Es hilft nur beim Bemalen um es besser halten zu können.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Das Modell gefällt mir. Bin echt gespannt, wie du das bemalst.
Und vorallem wie deine Birds fertig aussehen.

Und ich bin auf die Base gespannt, die die Flughöhe realistisch darstellt :whistling:

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

WCT

• Bürger
    • 0

Zitat
Und ich bin auf die Base gespannt, die die Flughöhe realistisch darstellt :whistling:
:sm_pirate_lol:

zur Vervollständigen brauchst du nur noch ein modell eines \"terrorverdächtigen\" und einen typen vorm Computer in Kalifornien, der das recht der präventiven Selbstverteidigung (aus)nutzt sm_krieg_01 ;)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=85016#post85016
Das Modell gefällt mir. Bin echt gespannt, wie du das bemalst.

Werd\'s mit Tamiya Sprühfarbe probieren und dann mit verdünnter schwarzer Ölfarbe zusehen, die Blechstöße schön hervorzuheben. Hab ich noch nie gemacht (an fliegendem Modell, nur Panzer), wird also eine Premiere.

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=85016#post85016

Cody

Äh? Ja. Genau.  :wacko:   Hätte vielleicht einfach \"etwas höher\" sagen sollen. 12\" oder so. Mal sehen.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Da sit halt die Frage, wie groß du unten die Base machst, worauf dann der Ständer kommt. Du wilst ja nicht, das deineDrohne nen Abgang macht, nur weil ein Mitspieler ausatmet.
Und eine große Base ist iwie ja uch unpraktisch.

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Die nächsten Schritte komplettiert:

Ich habe das gesamte Modell in Light Grey gesprüht und danach mit Vallejo Farben die Details bemalt (sind ja nicht viele; Fahrwerk, Rakete, Propeller und Linsen).

Heut habe ich den Glanzlack aufgetragen (Satin, da kein Glanzlack vorhanden war). Wenn dieser trocken ist, folgt das Panel-Lining mit Ölfarbe.

Bisher sieht\'s so aus (sorry, schrottige Bilder)

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Von dem, was man sehen kann gefällt die Drohne mir gut. Nur liegt es am Licht, oder ist die echt so blau-gräulich?

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=85253#post85253
Von dem, was man sehen kann gefällt die Drohne mir gut. Nur liegt es am Licht, oder ist die echt so blau-gräulich?

Cody

Nee, ist das Licht. Ist hellgrau. Hab ja gesagt sind schrottige Bilder. Morgen probier ich mal den panel-wash. Dann gibts bessere Fotos.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0

Nur mal schnell reinkopiert den Beitrag....

20mm SSgt Randy Sykes for a comparison

As you can see I have applied the oil paint panel wash. There is some excess oil paint scattered around the model, but thanks to the gloss varnish I will be able to remove that with ease tomorrow.