Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
Simmerhammer:
:toocool: Hi,
@Camo
schöner Bericht, hatte mit ähnlichen Gedanken gespielt. Nachdem ich aber beim aufbauen helfen mitgewirkt hatte und die Jungs meinen gierigen Blick bemerkt haben, stand ich das Wochenende immer unter Bewachung.
So werde ich mir die ganzen tollen Platten wohl selbst bauen müssen :roflmao:
Für mich ist die Truppe hinter der Veranstaltung immer ein Grund aus Neid ganz grün zu werden. Mit so einer netten Horde würde ich in Mitteldeutschland locker einen zweiten Event im Sommer stemmen. Leider kann ich mich nicht clonen und der Platz auf der Burg reicht nur für eine nette Kuschelrunde.
Ich hatte ein klasse Wochenende(etwas Platzangst am Samstag) und werde nächstes Jahr sicher wieder aufschlagen.
Vielen Dank an die Hamburger & Anhang(Hans hat da zwei wirklich hübche Mädels :thumbup: ) und natürlich an die vielen Plattenbauer für ihre inspirierenden Projekte.
Jürgen
Hindu:
So komme nun auch endlich mal zum Schreiben und kann mich den lobenden Worten über Orga usw. nur anschließen. Es war diesaml meine absolut beste TACTICA - mehrere Platten zu Themen die mich interessieren, dann noch alles gespielt was ich wollte, die Spiele waren spannend, manch ein Regelwerk hat mich sehr positiv überrascht - also wiedermal rundum gelungen die Veranstaltung - großes Lob!!! Ruheecke brauchte ich diesmal nicht, saß immer an irgendeinem Tisch, von Fülle habe ich auch nichts gemerkt, ich kann mich an die Tactica in dem Sportstudio errinnern - DA war es voll und eng.
Die Orga ist zu Recht schon mehrfach gelobt worden, so dass ich auch mal ein Lob an die Präsentatoren loswerden möchte. An fast allen Tischen wurde nicht einfach nur eine Platte hingestellt, nein da gab es Aufsteller mit Hintergrundinformationen, da wurden Pläne, Karten etc. laminiert und aufbereitet, so dass einem der Einstieg ins Spiel sehr leicht gemacht wurde. Die Plattenbetreuer redeten sich den Mund fusslig und verloren nie die Geduld. Kurzum vielen Dank für alles und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr!!!!
Achso, die einzige Kritik die ich habe richtet sich mehr an einige Besucher und ich möchte sie gleich mit einem Aufruf verbinden:
Jungs, ich weiß ihr seid WARgamer und knallharte Kerle, aber bitte bitte DUSCHT das nächste mal bevor ihr eine Veranstaltung besucht! Und auch wenn der Schlüpper in euren Augen noch gut ist, zieht trotzdem einen frischen an, ihr könnt den alten ja über die Stuhllehne legen und abends wieder anziehen! Es kann doch nicht sein, dass ich mich 3x an irgendwelchen Verkaufständen angewiedert wegdrehen muss, weil da plötzlich neben mir einer steht, der ein Hautgout hat, als wäre er damals höchstselbt beim Überfall auf die Hammaburg dabeigewesen!! sm_party_graete
DonVoss:
--- Zitat ---...dass ich mich 3x an irgendwelchen Verkaufständen angewiedert wegdrehen muss...
--- Ende Zitat ---
Alles Taktik. Irgendwie muss man sich ja nen Vorteil bei der Schnäppchenjagd verschaffen... 8o
Was ich mich nur frage, wieviel Schlüpper hast du denn bei den Wargamern kontroliert... :sm_pirate_ugly:
DV
Mad Mö:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=104830#post104830 ---Was ich mich nur frage, wieviel Schlüpper hast du denn bei den Wargamern kontroliert... :sm_pirate_ugly:
DV
--- Ende Zitat ---
Nächstes Jahr werden die \"Schlüpper\" täglich zwei mal gewechselt und damit
wir das kontrollieren können, außen getragen! :D
Strand:
Man kann nie spät genug Lobhudeln, daher auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Organisatoren, Helfer, Präsentatoren und Mitspieler der diesjährigen Tactica. :hutab: Es war auf jeden Fall erneut eine Steigerung zum letzten Jahr und ich bin sehr glücklich, dieses Mal beide Tage nutzen zu können. Das hat bei mir auch dazu geführt, dass ich das Samstagsproblem (aka der große Sturm (TM)) entspannt aus der Chill-Out Area betrachten konnte. Sicher muss da etwas getan werden, aber mit 350 Besuchern mehr konnte keiner rechnen und die Reaktion von Flint hat ja schon gezeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. :thumbup:
Es fällt mir schwer Highlights zu nennen, denn das Angebot war so groß und durchgehend qualitativ hochwertig, dass ich viele Sachen gar nicht entsprechend würdigen konnte. Optik ist nur ein Teil, denn ein gut durchdachtes Szenario, souveräne Regelkenntnis, historisches Hintergrundwissen, Anekdoten und Improvisationstalent kann man erst bewundern, wenn man tatsächlich am Tisch sitzt und spielt.
Mein Impetus-Untergang mit vonRath gegen die \"komplette Kasseler historische Wargaming-Szene\" war da ebenso episch wie DrPuppes letzte FlaK-Salve auf die in der Morgendämmerung am Horizont entschwindenden britischen Jeeps. :thankyou: :imsohappy:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Wann ist der Termin? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln