Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Samurai Frage---> Welches Regelwerk?
LoxodonP:
Also bei Impetus gibt es ein paar Listen und wenn dann eine Fertige Armee so asusieht:
Achtung: :m_pirate_shock:
Samurai Blog
Gruppenbild
Gibt es doch keinen Grund nicht Impetus zu nehmen. ;)
Listen bisschen scrollen:
1. Frühe
2. Späte
Viele Grüße LoxodonP.
Strand:
--- Zitat von: \'LoxodonP\',index.php?page=Thread&postID=79058#post79058 ---Gruppenbild
--- Ende Zitat ---
Whoah! :verrueckt:
Auch ... haben ... wollen ... :love: ;)
Skarpian:
--- Zitat von: \'LoxodonP\',index.php?page=Thread&postID=79058#post79058 ---Gibt es doch keinen Grund nicht Impetus zu nehmen. ;)
Viele Grüße LoxodonP.
--- Ende Zitat ---
Schöne Armee ohne Frage, allerdings sind das 50+ Figuren, ein Skirmish würde ich eher bei max. 15 Figuren ansiedeln. ;)
xothian:
--- Zitat ---Schöne Armee ohne Frage, allerdings sind das 50+ Figuren...
--- Ende Zitat ---
die eingehende threadfrage war nach samurais und WAB ... das sind auch mehr als 50 figuren ;)
@orthodox
das waer wirklich klasse wenn du deine TVG samurai variante in digitale form bringen wuerdest! :tanz:
... vielleicht lassen sich auch strands koreaner damit verpruegeln :toocool: haehae
cheers chris
lemming:
Für die von Tellus angesprochene Wahl von Impetus gab es für mich eine Reihe von Einflüssen:
- die Möglichkeit, die großen Bases als Mini-Diorama zu gestalten
- das System an sich sagt mir zu, v.a., weil ich den Abstraktionsgrad genau richtig finde. Obwohl gegenüber Impetus ich anfangs skeptisch war und eher zu WAB tendierte.
- wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (was aber durchaus sein kann) gibt es im WAB 1.5 Buch nur eine Samurai-Liste für die Vor-Feuerwaffenzeit in der jap. Geschichte.
- die Zeit danach scheint mir militärhistorisch spannender und passt zeitlich (Mitte 16. bis Mitte 17. Jh) zu der von mir favourisierten Samurai-Reihe der Perrys und passt zu einigen beeindruckenden Filmen
- der wahrscheinlich wichtigste Grund: WAB hat in unserem Klub einfach keine Lobby gefunden; für Impetus gibt es Mitspieler.
Die Wahl für Impetus hat also nix mit der leidigen Frage zu tun, welches System besser ist. (Ich will jetzt keine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Regelsystemen los treten!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln