Allgemeines > Tabletop News
Flames of War: Vietnam [15mm]
xothian:
ui .. shiny new toys .. :)
--- Zitat ---Am spannensten find ich allerdings die Frage, ob battlefront wirklich groß in post-WWII-Konflikte einsteigt, die Arabisch -Israelischen Konflikte drängen sich ja auf.
--- Ende Zitat ---
i bombed korea every night!
... nach yom kippur koennten sie sich dann auch gleich an karbala1 bis 6 oder kashmir`65 machen... hmmmm ... scherz beiseite :hust:
15mm(oder 20mm) modern wargaming ist ja jetzt nicht ein unbepflanztes feld ... falls einem die FOW:V regeln nicht so zusagen kann man sich ja auch TFLs Charly dont Surf oder vielleicht demnaechst mit FoF weiterhelfen ... cold war kann ich auch jetzt schon spielen ;)
ciao chris
ps: bin immer gespannt wann der \"GW effekt\" bei sowas eintritt
agrivain:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=79491#post79491 ---ps: bin immer gespannt wann der \"GW effekt\" bei sowas eintritt
--- Ende Zitat ---
...ist er das nicht schon längst!? Aber was soll\'s, bisher macht das Spiel mir Spass und ob und wie die Vietnam-Regeln mir gefallen sehe ich dann. Aber post modern 6-Tage hätte schon was zumal man da ja auch nette Sachen wie Uralt-Hotchkis und syrische Pz IV basteln kann; mal schauen wo die Reise hingeht; zumindest sind das bisher soweit ich es sehen kann die schicksten Ami Fahrzeuge für die Timeline in 15mm und man muss damit ja nicht nur Vietnam spielen (irgendwie gehen grade Umbau-Visionen für AK47 Republik bei mir auf... muss an Thorulfs Farben liegen sm_party_joint )
Erestor90:
Uhhhhh geil !
I freu mi. :thumbsup:
Axebreaker:
--- Zitat ---The concept is definietly very interesting for me, but what i\'ve heard
of the rules, i\'m not sure if they really fit. Maybe this time, it\'s
about smaller conflicts than in FoW?
--- Ende Zitat ---
Yes, the concept is fine and the miniatures do look nice(Helicopters in particular), just wrong system for it I would think. However, I could be wrong as I never played this version of FOW.
Personally, If I gamed the period I\'d do it in 28mm using a different rule set.
Christopher
drpuppenfleisch:
Grundsätzlich reißt mich die Entwicklung nicht vom Hocker. Vietnam ist im Wargaming ein schon stark und gut beackertes Feld. Von der Qualität der Figuren und dem Innovationsgrad bei den Spielmechanismen erwarte ich von BF keinerlei Steigerung oder Mehrwert für das Hobby. Schon an den FoW:Modern - Regeln hat man gesehen, dass die keinen Mut zur Neuerung haben, sondern lieber ein altes Erfolgsrezept tausend mal aufwärmen und anpassen. FoW:V wird sich von den Regelmechanismen höchstwahrscheinlich nie von der FoW:WK2-Basis lösen. Wie im Tiny-Soldiers jemand vermutlich treffend geschrieben hat, wird BF daher mittelfristig die Frage der Asymmetrie mit der verkaufsstarken Lösung (jedes NVA-Platoon mit vielen Panzer ausstatten) lösen. Wir kennen das alles schon zu genüge.
Die Entwicklung ist nur daher einige Zeilen wert, weil BF im Hobby kein unbedeutendes Gewicht hat. Mit BF wird natürlich viel Fan-Boy-Gemeinde ins Vietnam-Gaming rüberschwappen. Ich finde das persönlich gut, weil dadurch die Vielfalt steigen wird. Wo bisher auf einer Convnetion vier mal Normandie zu sehen war, wird es in Zukunft vielleicht neben drei Westfrontplatten noch eine coole Tempelruine im Dschungel geben. Auf die Palmen, Mekong-Boote und Bambushütten als Battel in A Box freue ich mich schon. Geländebau ist im Hobby immer noch für die meisten Hobbyisten die größte Hürde. Da, finde ich, hat BF durchaus seine Verdienste, da die Firma den Einstieg für viele Hobbyisten einigermaßen einfach macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln