Danke für die eifrige Beteiligung, ich hab mir schon gedacht, dass ich mit dieser Frage in diesem Forum am besten aufgehoben bin

Ich halte also fest:
1. Der Überbegriff lautet allgemein \"Rebell\". Demnach ist also jeder der gegen eine politische oder kulturelle Unterdrückung durch Andere kämpft ein \"Rebell\". Was aber nicht einbezieht, dass er den Staat komplett neu ordnen möchte.
2. Ein Freiheitskämpfer ist eine besondere Art des Rebells und zwar diejenige, die den Kampf gegen eine Fremdherrschaft (durch eine fremde Nation, ethnische Gruppierung also kurz gegen \"Besetzer\") kämpft. Jedoch wird der Begriff auch verwendet um gleichzeitig die eigene Sympatie zu der hinter der Rebellion stehenden Ideologie auszudrücken -> Bin ich auf der Seite des Rebells, dann sind es für mich \"Freiheitskämpfer\".
3. Wenn ich auf Seiten des etablierten Regimes bin, dann ist jeder, der gegen die Ordnung dieses Systems rebelliert ein Terrorist. (Wobei es natürlich auch weitere Definitionen gibt nachdenen ein Mensch ein Terrorist ist, allgemein wenn er gegen die etablierte Ordnung kämpgt, um es mal ganz \"flach\" zu formulieren. Mir geht es ja nur darum was der Untershcied von Rebell/Freiheitskämpfer vs Terrorist ist und nicht um die komplette Definition des Wortes Terrorist)
Korrigiert mich wenn ich bei einem der Punkte falsch liege