Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 13:55:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War USA  (Gelesen 12830 mal)

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« am: 26. März 2011 - 16:17:15 »

Hi,
FoW hat mich schon immer angeschielt und jetzt will ich vllt. damit auch anfangen.
Nur habe ich noch ein paar Fragen:
-Welche Bücher brauch ich um mit der USa spielen zu können
-mit wievielen Punkten spielt man normalerweise und wie teure wäre da so eine Armee(Airborne oder Panzer...da kann ich mich noch nicht entscheiden)

Die Fragen sind zwar einfache Fragen, nur ich blicke bei FoW nicht durch.

MfG Cody
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #1 am: 26. März 2011 - 17:28:43 »

Hallo und willkommen im Forum!

Für FoW gibt es ein eigenes Unterforum (unter der Rubrik \"Spezielle Regelsysteme\") dort kann Dir bestimmt weitergeholfen werden.

Was die Kosten angeht ist natürlich die Frage, ob Du die \"offiziellen\" FoW Minis von Battlefront nutzen willst oder Alternativhersteller oder evtl. sogar auf FoW in 1:72 gehen willst.

Generell empfiehlt es sich, zu schauen, ob\'s nicht eine FoW-Spielergruppe in Deiner Nähe gibt (zwecks Testspielen, etc.).
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #2 am: 26. März 2011 - 17:41:42 »

Oh ja. Könnte das vllt. ein Mod verschieben.

Ich wohne in der ähe von Mainz. Ich glaub im Fantasyladen wird gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Wie heißen denn die ganzen Alternativhersteller(gibt es mehrere?)

MfG Cody
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #3 am: 26. März 2011 - 19:01:13 »

Wir sollten einen Neueinsteiger nicht direkt verwirren, und ihm zu so etwas speziellem wie FoW in 1/72 raten, oder direkt mit Alternativherstellern kommen.
Battlefront bietet ein Gesamtkonzept, das gut ist, und eben ...., ob man es will oder nicht ... einsteigerfreundlich.
Ich denke im Fantasyladen kannst Du Dich erst einmal umsehen und auch die Regelbücher anschauen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #4 am: 26. März 2011 - 19:26:41 »

Was ist an Alternativ-Modellen denn so schlimm?
Die haben doch keine anderen Werte oder?
Habe z.B. das hier schon gefunden:
http://www.forgedinbattle.com/product_info.php?cPath=22_23&products_id=37
Scheint mir billige Infanterie.

Noch ein paar Fragen zum System:Gibt es soetwas wie Armeeliste?(Habe bisher nur HdR gespielt)
Wieviele Modelle brauch man für 1000Punkte ungefähr(ich weiß nicht ganz die Anfängergroße, aber die normale Spielgröße, damit ich es mit HdR vergleichen kann)
Denn ein Fliegerche oder Panzer etc. sind für ihre Größe ja nicht ganz billig.

MfG Cody

PS:Habe mir mal die Hauptregeln runtergeladen um mir das ganze System ein bisschen besser vorstellen zu können. Gefällt mir bisher von gen ganzen Ideen, die ich so beim drüberlesen gesehen habe sehr gut. Wenn ich mich entschließe anzufangen werde ich mir auf jeden Fall auch das normale Hauptregelwerk holen und die Erwiterung Normadie(das sit doch die richtige für USA?)
-Konfuzius

Mein Blog

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #5 am: 26. März 2011 - 19:42:53 »

Hallo,

schlimm ist da gar nichts. Na und wenn Du Alternativmodellen offen gegenüberstehst, ist das natürlich ok.
Ich selbst habe z.B. eine Modern FoW Armee in 12 mm.
Nur die Spielergemeinde in Deutschland spielt hat zu 90% oder mehr mit 15 mm Minis; na und danach sollte man sich am Anfang schon orientieren.
Zu den Fragen bezüglich der Armeelisten. Natürlich gibt es die; sie finden sich in allen Armeebüchern. Mit Festung Europa wären z.B. die von Dir gewünschten Amis abgedeckt.
Wenn Du willst schicke ich Dir mal einen pdf einer alten Late War Liste von Battlefront. In den guten Jahren  gab es die kostenlos zum Download.
Heute sind die aufgeblasen, etwas geändert, mit vielen bunten Bildern versehen, und kosten halt Geld :D  (muss allerdings gestehen, dass mir die Battlefront Bücher gut gefallen).
Dann hast Du eine Vorstellung.
Schick mir mal per PM Deine Mailadresse, wenn Du möchtest.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #6 am: 26. März 2011 - 19:49:20 »

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=81455#post81455
Was ist an Alternativ-Modellen denn so schlimm?
Die haben doch keine anderen Werte oder?
Habe z.B. das hier schon gefunden:
http://www.forgedinbattle.com/product_in…&products_id=37
Scheint mir billige Infanterie.
An anderen Herstellern ist überhaupt nichts schlimm. Infanterie über andere Hersteller zu beziehen wäre sogar eine Option, da die US-Infanterie von BF ... Geschmackssache ist. ;) :D
Alternativhersteller sind: Skytrex/Old Glory UK, Forged in Battle, Peter Pig und noch ein paar andere...allerdings sind deren \"Packungen\" nicht auf Flames of War abgestimmt, d.h. du musst ein Bisserl nachrechnen was du genau brauchst.

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=81455#post81455
Noch ein paar Fragen zum System:Gibt es soetwas wie Armeeliste
Gibt es. Entweder auf ganze Kriegsjahre, Frontabschnitte oder Kampagnen bezogen. Am Anfang würde ich mich an deiner Stelle erstmal nach dem Schema vorgehen:
Welcher Zeitabschnitt wird von den Spielern in der Umgebung gespielt (für die USA: Mid oder Late War)?
Was möchtest du selber spielen? - US-Panzer oder Paras? Bestimmter Schauplatz? - Listen für beide gibt es in dem Normandie-Sammelband \"Turning Tide\", ansonsten sind die Listen soweit ich weiß über andere Bände verteilt. Paras noch bei Hell\'s Highway, Panzer bei Fortress Europe und Dogs&Devils?

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #7 am: 26. März 2011 - 21:04:59 »

Am besten Du legst Dich mal für einen Schauplatz fest. Dann kann man sagen, welches Buch Du benötigst.
Die US Armee kannst Du z. B. auch für Afrika und Italien verwenden.
Als erstes würde ich Dir raten, auf der FoW Seite mal einige PDF´s anzuschauen. Dort erhält man einen Überblick, was man so an Figuren braucht.
Entscheidend ist auch die Epoche, MW oder LW.

alabastero

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #8 am: 26. März 2011 - 21:21:35 »

Für den Anfang würde ich auch so vorgehen:
- Welche Zeitperiode: Mid War (42-43) oder Late War (44)
- Welcher Schauplatz: Afrika oder Italien oder Normandie (je nach Periode auch)
- Welche Art von Armee: Panzerarmee oder Infanteriearmee

Dann würde ich erst mal mir die Pflichtauswahlen besorgen. Das ist immer ein HQ-Platoon plus 2 Combat-Platoons. Damit hast Du einen Grundstock, den du immer brauchst. Und dann kannst du auf 600 Punkte erweitern, und dann immer weiter. Für 1000 Punkte Listen wird man so zwischen 100 und 150 Euro los, je nachdem, was du spielen willst. Für nen Ami-Spieler lohnt sich auch immer die Grundbox, weil da drei preiswerte Sherman-Panzer drin sind. Für weitere Fragen zu FoW ist auch das flamesofwar.de Forum sinnvoll (will hier aber keine Schleichwerbung machen), da sind solche Fragen schon zigmal gestellt worden.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #9 am: 26. März 2011 - 22:09:05 »

Danke an alle für die schnellen Antworten.

Zur Zeit und Ort würde ich Normandie, also auch Late War.

Werde mich jetzt ein bisschen einarbeiten und wenn noch Fragen auftauchne weiß ich ja wo ich Antworten finde.

MfG Cody
-Konfuzius

Mein Blog

Kongderking

• Schneider
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #10 am: 27. März 2011 - 11:46:33 »

Also für Normandy würde ich Turning Tide empfehlen da ist jede liste drin die man braucht zumindest für die Normandy

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #11 am: 27. März 2011 - 20:10:26 »

die alternativen modelle von \"Forged in battle\" sind absolut ok, obwohl die angegossenen bases geschmackssache sind.
nur von deren Tiger & Panther modellen würde ich dir abraten, die sind sowohl historisch wie auch im vergleich zu den BF modellen
deutlich zu klein und wirken daher etwas komisch.

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #12 am: 27. März 2011 - 21:35:39 »

Ja an Turning Tide hatte ich auch schon gedacht.

@Amfortas: Danke für den Hinweis, aber ich werde nie Deutsche spielen :whistling:

Ich bin jetzt bei den Minis bei Skytrex gelandet. Kosten da echt 50 Minis nur £9.00?
Und kann man deren Bases gut abschneiden?

MfG Cody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301257191 »
-Konfuzius

Mein Blog

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #13 am: 27. März 2011 - 22:48:28 »

Zitat von: \'Amfortas\',index.php?page=Thread&postID=81562#post81562
nur von deren Tiger & Panther modellen würde ich dir abraten
Die Shermans sind auch ca. einen halben cm zu kurz gegenüber den Modellen von BF (auch zierlicher), bei Wunsch kann ich ja mal Bilder machen. Bei anderen Panzern (Hetzer) ist das wiederum nicht der Fall - allerdings sind die Modelle eventuell auch zeitgleich mit den Tiger und Panther-Modellen gesculpted worden, wäre zumindest denkbar.  Wenn man in einem Platoon allerdings nur Forged in Battle Panzer einsetzt, sollte der Unterschied kein Problem sein.

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=81575#post81575
Kosten da echt 50 Minis nur £9.00?
Ja. Du musst halt noch die entsprechenden Bases dazu kaufen (günstig bei Warbases zu haben) und mit einem gewissen Figurenüberschuss rechnen. ;)

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=81575#post81575
Und kann man deren Bases gut abschneiden?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe zwar ein paar Figuren von Skytrex, allerdings habe ich bei denen die Bases nicht abgeschnitten sondern mit Sand bzw. Acrylstrukturpase bedeckt - kann man so ganz gut verschwinden lassen.

AndréM

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #14 am: 28. März 2011 - 00:53:47 »

Skytrex Soldaten sind Hit und Miss, mal bekommst die Beutel die wirklich schöne Figuren haben und dann wieder welche wo du das Gefühl hast der Modellierer wollte die nur schnell fertig bekommen. Wenn möglich wirf zuerst einen Blick auf die Figuren in den Beuteln (leider bei vielen TT-Händlern immer noch nicht selbstverständlich Bilder der Minis einzustellen).

@FiB Panzer

Bei FoW werden keine Basen bei Panzern verwendet, die müsstest du dann von den FiB-Panzern abschleifen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!