Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 15:04:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War USA  (Gelesen 12842 mal)

AndréM

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #30 am: 01. April 2011 - 00:48:01 »

Schwierig einzusetzen sind sie eigentlich nicht. Man darf mit ihnen nur nicht einen auf dicken Panzer machen, sondern immer schön im Hinterhalt halten.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

wolflord

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #31 am: 03. April 2011 - 19:44:50 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=81972#post81972
Schwierig einzusetzen sind sie eigentlich nicht. Man darf mit ihnen nur nicht einen auf dicken Panzer machen, sondern immer schön im Hinterhalt halten.
In der Theorie ist das einfach, aber in der Praxis ist das schwierig umzusetzen. Das Potenzial der TD Sonderregeln, für die man einen Haufen Punkte bezahlt, ist schwierig umzusetzen.
Viele sind nach ersten Einsätzen der M10er entäuscht. Daher würde ich die nicht als eine der 1. Boxen empfehlen, sondern eher als spätere Ergänzung.

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

AndréM

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #32 am: 03. April 2011 - 20:33:19 »

Ok, man sollte bei den TD auch über eine gute Auswahl Gelände verfügen, was Anfänger in der Regel nicht haben, von daher hast du da schon recht.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #33 am: 04. April 2011 - 18:16:59 »

So nach langem hin und her und Alternativhersteller suchen usw. bin ich wieder bei Battlefront gelandet. :thumbsup:

Aber ich möchte jetzt keine Armored Rifles jetzt mehr machen, sondern Paras. Da bekommt man für 45€ schon einen ordentlichen Grundstock. Darauf kann man dann nach belieben Panzer, AAetc aufbauen.
Nach meinem Probespiel am Anfang der Osterferien werde ich mir dann ein paar Minis und wenn die mir gefallen Turning Tide und das von mir angesprochene Parapack holen.

Zum Thema M10: Das sind meine Lieblingspanzer(wegen Company of Heroes) und wenn ich mir ein Anttankplatoon mach nehm ich die. Aber das hat ja noch Zeit und bisdahin sollte ich dann in meinem Zimmer ne ordentlich Platte stehen haben.
danke noch mal für die Hilfe von allen :thumbsup:

MfG Cody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301936349 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #34 am: 04. April 2011 - 20:00:45 »

Und wieder einen Spieler an die Show-Fraktion verloren... :rolleyes: Was spricht denn blos gegen die \'klassischen\' US-Fusslatscher??? Nimm es mir nicht übel aber auch wenn die Paras durchaus ein paar hübsche Minis haben, ich bin da einfach allmählich geschädigt von wegen \"find die durch band of brothers geil\" und/oder \"in PC-Spiel soundso rocken die auch\"... für mich ist das einfach nur noch laaangweilig!

Zum Thema: es stimmt schon, dass du mit der Para-Box zumindest schon mal deine Pflicht-Einheiten Inf hast aber damit wirst du zumindest nichts im sinne von Kampf der verbundenen Waffen darstellen können... und wenn du dir dann auch noch die anderen Nettigkeiten holst (zB. eine Box Shermans, Airborne-Ari und Recce-Jeeps) bist du auch ganz schnell bei der 150,-€ Grenze angelangt... mit nur der Inf alleine macht es jedenfalls keinen Spass. Wenn du evtl ein Wenig Abwechslung haben willst kannst du dir auch \'Hells Highway\' holen, da werden die Airbornes bei der Operation Market Garden von britischen panzern unterstützt.

Oder du machst ganz was anderes und kaufst dir evtl erst ein paar immer zu verwendende Minis und erst einmal \'Turning Tide\' und schaust dir das durch bevor du dich für eine Truppe entscheidest; alles kann man nämlich bei den Airbornes auch nicht dazu nehmen und andere Truppen wie z.B. die Indianheads sind auch recht schick und nicht so weit verbreitet... ansonsten schwöre ich ja auf Inf-Listen für Italien aus \'Dogs \'n Devils\'; starke Inf, lustige Spielzeuge wie 75er AT-Halftracks, 90mm hvy.AA (hello german kitty) und gezogenen Vierlingen  nebst knallharte Ari pluss all die netten M4 und M10 auch artilleristisch einsetzbar bei fire direction center; solltest du unbedingt was elitäres haben wollen ist außerdem noch die Devils Brigade enthalten... ein gemischter US/Kanadischer Verein mit witziger Unterstützung und schönen eigenen Püppis die du wenn du nur jeden 2. Stand mit den Kanadiern baust auch noch schön als \'normale\' Grunts laufen lassen kannst z.B. wenn du dir dann noch einen Blister Rifles, Assault Plt oder Indianheads dazu holst. Last not least ausserdem in Hinblick auf das kommende \'Cassino\'-Buch evtl auch noch eine spannende Option.

Sorry wenn ich jetzt etwas am Rumunken bin aber wie schon Eingangs erwähnt... es sind halt sehr häufig dieselben Aussagen /Armeen die man immer wieder zu hören/sehen bekommt...

In diesem Sinne, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #35 am: 04. April 2011 - 20:17:32 »

Ja mit den 150€ habe ich mich schon abgefunden. ^^

Paras spiel ich nicht wegen Spielen oder Filemn etc. Mir gefällt einfach der Hintergrund und ich stehe halt auf Airborne. Ich weiß das es dann vllt. eine 0815 Armee wird.

Ja ich werde mir ein Blister holen (vllt. ein Bofors oder so) male das an und wenn mir das Probespiel zusagt kaufe ich mir dann das Buch. Da werde ich mich dann glaub ich auch erst entscheiden, aber ich tendiere halt stark zu Airborne.

MfG Cody

PS:Was ist die Task Force? Woraus besteht die?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301942507 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #36 am: 04. April 2011 - 21:00:41 »

Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=82252#post82252
PS:Was ist die Task Force? Woraus besteht die?

...ähem jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch... was meinst du mit \'Task Force\'?

Ansonsten ist das schon ok so... man sollte spielen was man auch optisch mag. Bzgl des ersten Blisters würde ich allerdings nicht mit \'ner Bofors oder anderer AA anfangen... wenn du schon Airborne rcht sicher magst hol dir lieber etwas AT (z.B. einen Blister davon) oder leichte Ari/Mörser; die kannst du dann direkt in deine ersten Truppe/Spiele mit einbauen  und dann im ersteren Fall auch mal ausbauen; oder da sie dir ja sowieso fefallen die Box mit den M10 auch wenn sie nicht leicht zu spielen sind aber du kannst sie universell bei fast allen Us-Truppen nutzen und hast gleich verschiedenes anzupinseln (Fahrzeuge und Figuren)

Gruß, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #37 am: 04. April 2011 - 21:06:33 »

Ja gut die M10 sind mir als Schnupperblister dann aber doch zu teuer. Und ich wollte auch ein paar Männeken dabeihaben, um zu schauen , ob mir das malen in diesem Maßstab zusagt.

Ja sorry. Diese hier. Die letzte Liste bei den Amies.

MfG Cody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301944821 »
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #38 am: 05. April 2011 - 00:08:18 »

Damit kann ich dir nicht helfen denn ich habe besagtes Buch nicht (spiele hauptsächlich die HG in LW bzw nach FE2) und die Liste ist neu und daher nicht in den bisherigen D-Day Büchern enthalten. Evtl hilft dir für den Anfang ja auch erstmal ein pdf was sonst noch so an US Inf-Divisionen in der Normandie unterwegs war; auch interessant evtl Glider Troops

Wenn es dir nur ums Testmalen geht würde ich zu den AA-MG (US545) oder zu schwerem Geschütz (US573) raten... beides Paras und sehr schöne Minis; oder du gehst mal ein weing bei den special orders hier was zusammenstellen... günstiger geht\'s wirklich nicht und ein Staff- und OP-Team kann man für Ari immer brauchen; die Pathfinder (gut wenn du auch mal springen willst) sind auch schick und ein supply-team kann man gut für ein Para-passendes Objective verwenden
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301955432 »

Thorulf

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #39 am: 05. April 2011 - 10:56:44 »

Task Force A?

Guckst Du hier:

http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=2339

oder da:

http://www.usarmymodels.com/MANUFACTURERS/DML/dml6021.html

natürlich sollte man das nochmal \"historischer\" nachlesen. Aber im Wesentlichen handelte es sich bei den Task Forces A ,B und C offensichtlich um die Ranger-Verbände und ihre Unterstützung, die am D-Day z. Bsp. die Point du hoc (siehe Private Ryan) und andere wichtige Punktziele einnehmen sollten. Daß man hier natürlich wieder auf die A geht und vor allem Truppen aus einem Kino-Kassenschlager darstellt, war ja klar. Ich schließe mich mal dem *gähn* von Agri an. Deren Aufgaben gingen aber natürlich weit über den Strand hinaus. Zum Beispiel Sicherung der Brücken im Hinterland. Ich schließe mich mal dem *gähn* von Agri an...
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #40 am: 07. April 2011 - 22:33:30 »

Ok danke :thumbsup:

Werden alle Armeen der Paras, Task Forve etc. zu 0815 Armeen oder kann man die auch komplett anders aufbauen?
Die Task Force würde mir von dem bisher gesagten schon zusaen, vorallem da sie aus schnellen Einheiten bestehen soll.

Morgen oder übermorgen werde ich mir dann mal was zum Pinseln holen.

MfG Cody
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #41 am: 08. April 2011 - 00:48:29 »

Also die Task Force A wäre in jedem fall KEINE 08/15-Armee und bestimmt was interessantes aufzustellen was wenige haben... von daher ein dickes  :thumbsup:

Kommen wir nun zu den Nachteilen soweit aus dem Briefing ersichtlich...
Du brauchst jede Menge M8 armoured cars (schätze mal min 6 eher 8-10) sowie dieselbe Menge an Jeeps nur für die Plichtauswahlen (und in jeder anderen US-Armee kannst du im Normalfall nur ein Platoon davon einsetzen); der M18 Hellcat ist ein genialer tank destroyer damit er aber was reißt solltest min 4 haben plus 2 M20 und 2 weiteren Jeep (wenn es ein \'normales\' TD-Plt ist) dazu dann noch etwas Ari (ein Muss bei Amis!!!) und/oder Luftunterstützung evtl auch noch 1 Platoon leichte Panzer und du bist ganz schnell 200,-€ pluss los
Du hast ausserdem bis auf ein Platoon (geschätzt wg engem Punktbudjet für die M18 TDs) nur wenig Infanterie (wobei combat engineers ziemlich gut in der Defensive aber auch flexibel genug für den Angriff sind) um andere Inf auszugraben oder dein Objective zu schützen
Sowohl durch die nur grösstenteils leichten Fahrzeuge und Panzer (selbst die dt. 2cm  kann denen schon gefährlich werden) sowie durch die kleinen Platoon-Größen (im schlimmsten und größten Teil deiner Truppen 3-4 Fahrzeuge) ist die Armee halt allerdings auch sehr zerbrechlich
Du hast abgesehen von den Hellcats und Bazookas (und die erst auf 8\"/20cm) wenig was z.B. mittleren, geschweige denn schweren Panzern gefährlich werden kann (ok Ari und Flieger gehen auch noch)

Generell aber eine sehr schicke und bestimmt auch selten gespielte Armee; schnell aber anfällig und nicht unbedingt die Einsteger-freundlichste... ausserdem wenig Inf zum Pinseln aber viele Fahrzeuge (einheitlich olive-drab aber viele empfinden das ja auch eher als Vorteil) Sollte dich all das nicht stören und auch nichts ausmachen gerade am Anfang tierisch oft auf die Nuss zu bekommen bis du die Stärken und Schwächen dieser besonderen Truppe gemeistert hast und auch gerne etwas selber mit Greenstuff etc Gerödel zum etwas optisch Aufpimpen deiner Fahrzeuge basteln willst denke ich dass dies eine sehr schicke Truppe ist... es liegt halt an dir-

Wenn du gerne Paras und nicht unbedingt 08/15 spielen willst bzw mehr Infis anmalen (und dafür auch die hübschen para-Minis verwenden) willst, spiel eine Glider-Truppe. Und letztendlich wenn du eine interessantere US-Truppe spielen willst... vergiss die Normandie, komm nach bella Italia, hol dir \'Dogs and Devils und bau eine 3rd ID Fusslatscher oder noch besser SSF-Company auf!!!

P.S. Bei letzteren Optionen kannst du auch die schicken Para 105er Ari sowie ein Platoon Para-Inf als support verwenden... nur so zur Anregung falls dir die Püppis so gefallen (ok ich bin voreingenommem)

Mach einfach was dir optisch am besten gefällt und solang es auch mit den Regeln passt dann findet sich alles andere schon. sm_party_joint

In diesem Sinne,
agri
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302306943 »

Thorulf

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #42 am: 09. April 2011 - 13:16:55 »

Kleine Anmerkung: Agri versucht alle möglichen Leute nach Italien zu locken. HA! Gelingt aber nicht mit jedem. sm_party_box (Kleiner Spass)

Mach\' das, was Dir Spass macht. Ich habe mittlerweile schon so oft wintergetarnte Panzer auf Wüstenplatten gesehen, dass man hier nur anmerken kann: Bei Turnieren ist es schnurz, und das Battlefront-System lässt so einige Freund/Feind-Kombinationen zu, solange man sich in der gleichen Zeitebene bewegt. Wenn Du schon Mitspieler hast, macht es aus optischen Gründen Sinn, sich auf einen Schauplatz zu einigen, schon wegen des Geländes.
-Hippokrates-

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #43 am: 09. April 2011 - 13:55:24 »

Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=82561#post82561
Kleine Anmerkung: Agri versucht alle möglichen Leute nach Italien zu locken. HA! Gelingt aber nicht mit jedem.

Ist dem tatsächlich so? :whistling:

Hmm... und wer hat sich denn jetzt als Zweitarmee Grüne Teufel angeschafft (Kreta, Italien... wo iste der Unterschied... unter alte Freunde, eh!? Alles Mediterano...); und hat ausserdem noch eine prima 8. Armee für Süditalien auf Halde liegen??? :zitat:  :tomate:

Thorulf

• Bürger
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #44 am: 09. April 2011 - 15:28:20 »

*ggg* mich braucht man ja nicht locken. Bei mir ist das erblich bedingt. :toocool:
-Hippokrates-