Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:33:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War USA  (Gelesen 13542 mal)

wolflord

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #45 am: 12. April 2011 - 02:02:25 »

Task Force A  aus Turning Tide hat mit den Rangern wenig zu tun, obwohl die anderen Task Forces aus diesen bestanden.

Kern der Truppe sind Cavalry Recon, M18 TD und Combat Engineers.

Hier mal eine Beispielliste

HQ mit 2 M8
2 Recon Platoons mit je 1 M8 und 2 Jeeps
1 TD Platoon mit 4 M18 Hellcats (sehr schöner Panzer)
1 Engineer Platoon mit 1 Sherman Dozer
1 Engineer Platoon
4 Shermans
1 FFI Company (Französische Paritsanen)
1 Arm FAB mit 3 Priests

sind 1750 Punkte aber auch ca. 400 € Anschaffungskosten wegen einer Unmenge an Fahrzeugen.

Einkaufsliste:
4x US 301  M8
3-4x US 410 Jeeps
2x US 302  M20
4x US 106  M18
2x US 706 Engineers
1x US 049 Dozer
5x US 040  oder US 042 Sherman
1x US 500 37mm AT Gun (optional)
3x US 431 trucks
1x US 707 Arm Rec Plt
1x US 200 M2 HT
3x US 143 Priests
1x US ?? Ari HQ
1x FBX??? FFI Company
2x F??? FFI Platoon

Keine Ahnung ob ich was vergessen habe, da meine Einkaufsliste etwas kürzer ist (besitze ja bereits einiges, wie z.B. die Shermans).

Ansonsten eine sehr interessante Liste, die komplett von der Norm sonstiger US Listen abweicht.
So kann man bis zu 8 Hellcats haben, Stuarts sind eine weitere Option, oder anstelle der FFI Armored Rifle oder ganz normale Rifle. Sehr vielfältig die Liste.

Eine Möglichkeit wäre es auch, wie von einigen meiner Vorredner genannt, statt mit Paras, mit Rangern anzufangen, da sehr viele Support Optionen der Ranger auch von der Task Force A verwendet werden können.

Ansonsten kannst du natürlich bei den Paras bleiben. Eine solide Liste mit wunderschönen Miniaturen. (Und M10er sind auch möglich!)

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #46 am: 20. April 2011 - 16:11:27 »

So ich hatte gestern mein Probespiel und muss sagen ich bin echt überzeugt. :thumbsup:

]Meine erste Mini eine Priest(siehe weiter unten)
Es fehlen natürlich noch die Decals.
Das Bemalen hat mir sehr viel Spaß gemacht. :thumbup:

Ich habe auch schon eine Armeeliste gemacht. Ich weiß, dass die Armee viele Schwachstellen hat und nicht ganz billig wird. :pfeifen:

Task Force A(Mechanised Company)

-HQ:2xM8

-Combat Platoon(2x):Task Force Cavalery Recon Platoon mit nur einem Cavalery Recon Patrol

-Task Force Tank Destryer Section mit 2 Tank Destroyer Sections(M18)

-Armored Field Artillery Battery(Confident Veteran) mit 2 Gun Sections(Priest)

-Medium Tank Platoon(Confident Veteran) mit 5 Shermans

-Light Tank Platoon(Confident Trained) mit 3 Stuarts

-Priority Air Support

-L4 AOP(weiß nicht ob er für meine Ari die Punkte wert ist)

Sind insgesamt 1750 Punkte.

MfG Cody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303314561 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #47 am: 20. April 2011 - 17:33:25 »

Das freut einen doch sehr zu hören, dass dir FoW gefällt Cody; bzgl deiner Liste würde mit da die Infanterie-Unterstützung fehlen... gerade wenn du gegen Inf-Armeen antrittst hast du denen wenig gleichwertiges entgegen zu setzen. Es wäre evtl schon noch zu überlegen hier wie von Wolflord vorgeschlagen 1-2 Engineer-Platoons einzufügen denn nur mit Panzern (sprich MGs) allein gräbt man keine Inf aus... oder liegts am Bemalen der 15m-Püppis!? ;)

Der AOP wird dir für deine Ari sehr zugute kommen und insbesondere Ambushes dürften sich gegen diese Truppe bei all der Reconnaisance schwer verwirklichen lassen. Was allerdings immer noch ein Problem sein wird sind die vielen kleinen (und auch ziemlich zerbrechlichen) Platoons; da kannst du ziemlich schnell zu einem Company-Moralcheck gezwungen werden. Aber in jedem Fall eine herausfordernde und interessante Armee gegen die ich, sollte ich mal bei dir in der Nähe sein (Eltern wohnen in der Nähe von Ffm), gerne auch mal spielen würde.

Btw, dein Bildlink funktioniert leider nicht da dein Album auf Photobucket nicht freigegeben ist; evtl verlinkst du ja ein Bild hierher direkt (wie, siehe hier)?

Gruß,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #48 am: 20. April 2011 - 17:39:48 »

Ja dann könnten wir mal spielen sm_party_box

15mm ist nicht das Problem.

Pioniere wären natürlich auch eine Überlegung wert. Ich könnte aber auch ein normales Rifle Platoon spielen.

Nur ich dachte, dass ich mit einen M8 auf die Inf gehe. Die gehen ja schon fast beim Anschauen kaputt mit 1 Frontpanzerung insgesamt. :bomb:

Cody

PS.Die BIlder:

Decals fehlen wie gesagt noch. Und an der Seite habe ich auch noch Erdbraune spuren wie an der Front und dem heck gemacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303314520 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #49 am: 20. April 2011 - 17:51:35 »

Also gegen Inf hast du da mit den Sherman und Stuarts sehr viel bessere Karten; bzw mit ihren MGs, jeweils 4-5 Schuss wenn du auch das AA mitbenutzt. Am Besten auch noch vorher etwas mit der Ari \"weichklopfen\", aber wie schon gesagt damit ist gut eingegrabene Inf nicht wirklich auszubuddeln... die M8 würde ich auch nicht gegen Inf einsetzten (auch aus den von dir angegebenen Günden); lass sie lieber das machen wofür sie da sind \"eyes and ears\" um das Einbuddeln zu negieren (extrem wichtig bei deiner Truppe um überhaupt was zu reissen), ambushes verhindern und wenn unbedingt nötig max gegen gegnerische Recons gehen... sonst bist du diese doch für diese Funktionen sehr vitalen Teile schneller los als du gucken kannst (mal von dem Platoonverlust ganz zu schweigen). Wenn du das beherzigst könnte die Armee sich ziemlich gut spielen...

P.S. Nett der Priest; wenn dann auch noch Decals drauf sind (nicht vergessen mit Glanzlack zu sandwichen) und ggf könntest du das Laufwerk noch etwas it Pigmenten verschmutzen... der Besatzung würde ich zumindest noch im Gesicht etwas mehr Tiefe z.B. durch ein Washing oder Dip in Strongtone verpassen oder liegt das am Photo (wobei dies natürlich wie so oft auch eine Glaubensfrage ist)?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303315257 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #50 am: 20. April 2011 - 18:06:51 »

Ja die Photos sind nicht die Besten.
Das Gesicht ist Dwarf Skin und Aktzente sind mit Elf Flesh. Aber mit Tusche kann man da bestimmt noch was rausholen.

Was meinst du mit Pigmente?

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #51 am: 20. April 2011 - 18:11:55 »

Ich würde übrigens auch immer Pioniere einem \'normalen\' Rifle Platoon vorziehen da du hier u.a. AT3 hast, deine HMGs gleich mitbringen kannst und auch die zusätzlichen Bazooka-Optionen macht ein Engineer-Platoon praktisch zu einer \'Mini-Armee\' die sich sowohl im Angriff wie der Verteidigung (Pioneer Supply-Truck) sehr gut macht! Ausserdem kannst du bei der Truppe immerhin mal 2 von diesen doch ziemlich pestigen Platoons einsetzten wobei sie natürlich \"etwas\" teurer sind als die Fusslatscher aber jeden Punkt wert!!!

Mit Pigmenten meine ich das Zeug hier; die Antwort auf alle Verschmutzungs-Gebete

Finarfin

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #52 am: 20. April 2011 - 18:25:01 »

Schöne erste Mini, _Cody_.
Viel Spaß mit dem neuen Maßstab!

Tuschen sind bei FOW Minis tatsächlich eine tolle Sache um die Gesichter zu pinseln.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #53 am: 20. April 2011 - 18:31:37 »

Danke Finarfin. Ist echt ein schöner Maßstab. Ich habe Ogryn Flesh Tusche und werde es demnächst mal ausprobieren.

@agrivain:Ich werde mir demnächst dann mal ne Packung Pigmente kaufen.

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

agrivain

• Schuster
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #54 am: 20. April 2011 - 18:45:45 »

Da gibt es meines Wissens auch schon fertige Packungen von Vallejo, z.B. für Schlamm, mit 4 versch. Pigmenten oder so... dazu noch etwas helleres für Staub und schwarz für Schmuchspuren und du bist für alle Gelegenheiten gerüstet

Habe gerade nochmal überlegt... wenn du nur limited statt priority Airsupport (völlig ausreichend), auf die Sherman verzichtest und 4 Stuarts (ggf 2 mit Hegerowcutters wg Normandie-feeling) nimmst müsstest du die beiden Platoons Pioniere in deine Armee bekommen; nur so als Idee... auch mit 4 Shermans statt Stuarts (aber irgendwie mag ich die kleinen, schnellen Dinger lieber bei der Armee) liesse sich da eine hübsche Liste bauen wobei du dann auch auf 1-2 Bazooka (vernachlässigbar) verzichten müsstest.

Jamesmorgan

• Totengräber
  • *
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #55 am: 25. April 2011 - 22:39:47 »

Sehr schön bemalt.

Taskforce A ist eine sehr nette Armee.

Aber die FFI und 8 M18 sollte man dann auch voll ausnutzen. Die Stuarts oder die Shermans können dafür raus.

Limited reicht vollkommen aus.

viel Spaß beim malen.

Ciao Jamesmorgan

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #56 am: 01. Mai 2011 - 15:14:48 »

So da bin ich wieder aus dem Urlaub.
Danke für eure Vorschläge. Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich mir die Task Force A zusammenstelle.

Ich habe mir auch mal Gedanken über die von Jamesmorgan beim Testspiel vorgeschlagene Assault Company gemacht. Und ich muss sagen die gefallen mir richtig gut(nicht nur des Geldes wegen :walklike: ) Ich habe dazu jetzt auch schon ml eine Liste entworfen.

29th Infantry Division:
HQ
-Company HQ
-3x Sniper

Combat Platoons
-3x Boat Section(1-2 mit dem LMG)

Regimental Support Platoons
-Intellegence Recon Platoon (2 Sections/AA MG)

Corps and Divisional Support Platoons
-DD Tank Platoon (5 M4´s)
-Towered Tank Destroyer Platoon (1 Section/2 Bazooka Teams)   [habe ich anstatt dem Anti-Tank Platoon genommen, weil ich glaube, dass die 12 Anti Tank effektiver sind]
-Corps Armored Fielad Artillery Batterie (1Section)
-Naval Gun Fire
-Air Cover (Priority)
-Corps Anti-Aircraft Artillery Platoon (1 Section)
-Cavalery Recon Platoon (1Section)

Vllt. werde ich auch das Intellegence Recon Platoon gegen eine weitere Section Cavalery Recon Patrols tauschen.

Noch 2 Fragen:
Die Shermans mit der DD Ausrüstung können ihr Hull MG nicht feuern wenn ich mich nicht irre. Kann ich iwie die Schwimmausrüstung ablegen?
Für die Sniper muss ich dich die Para Sniper Modelle verwenden oder? Habe nämlcih noch keine anderen gefunden.

Cody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1304262477 »
-Konfuzius

Mein Blog

Jamesmorgan

• Totengräber
  • *
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #57 am: 02. Mai 2011 - 09:57:13 »

Ah,

ich darf dir dringend von Snipern abraten. Es gibt Pro´s die können einen effektive einsetzen in gewissen Listen, aber hier sind es 150P fürn Po.

Dann alle Boatsections ganz wichtig! Das macht die Liste aus und die Punktkosten sind ein Witz.

Mach die Artillerysections nicht zu klein und Air nur das billigste vom billigen.

Das wird eine harte Liste, aber spielt sich ganz anderst als die Taskforce.

Ich rate dir erstmal ein paar Probespiele mit beiden Armeen zu machen, was dir mehr zusagt.

Shermans ja/nein sind Fragen die man nicht so einfach geantworten kann, ich tendiere eher zu nein.

Ciao Jamesmorgan

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #58 am: 02. Mai 2011 - 22:07:27 »

Ja die Field battery ist wegen dem Naval Gun Fire zusammen so klein. Ich dachte das reicht an Ari.

Air ist nur Priority, weil ich noch Punkte übrg hatte. Aber im grunde haste recht da werde ich noch was einsparen.

Ich denke dan werde ich das Intellegence Recon Platoon für Boat Sections reuswerfen. Aber das wird auch nur eine. Shermans wollte ich eigentlich schon 5 behalten.

Soll ich Anti-Aircraft rauswerfen oder bringen die schon was(auch gegen Inf.)?

Und Sniper...mhh...würde ich eigentlch schon geren drinlassen. Dann vllt. nur mit einem Team. Und wenn das am Anfang nicht hinhaut muss ich halts auf die harte Tour lernen. :vinsent:

Cody
-Konfuzius

Mein Blog

Jamesmorgan

• Totengräber
  • *
    • 0
Flames of War USA
« Antwort #59 am: 02. Mai 2011 - 22:10:47 »

So dann mal der Vorschlag zur Assault Company.

HQ 1st ID (Veteran)

6x Boat Section (überrenen den Feind)

1x Mortar Platoon 1 Section (zum Nebeln)

2x AT Platoon je 3x M1 57mm (gegen leichte und mittlere Fahrzeuge)

Cannon Platoon 6x M3 105mm (Artillery mit Nebeloption)

Naval Gun fire (für die dicken Brocken)

limited Airsupport ( Luftabwehr und dem Gegner zum \"spacen\" bringen)

viel Spaß beim Ausprobieren.

Ciao Jamesmorgan