Epochen > Absolutismus und Revolution

Black Powder - wie funktionierts?

<< < (5/10) > >>

macaffey:
Noch mal allen danke für die Eindrücke und Meiningen.

Hatte heute Gelegenheit im hinteren Teil die Punkteregelung zu finden.
Leider konnte ich die Punkteberechnung (36 Punkte für ein Standard-Battalion) nicht nachvollziehen. Ich komme entweder auf mehr oder weniger Punkte. Gab da vielleicht schon ein Errata? Kann mir da mal einer den \"Rechenweg\" erklären? Danke!

Gruß

Mac

sharku:
das mit den punkten ist eigentlich alles ganz simpel erklärt im buch, jeder punkt, stamina, moral etc kostet punkte, steht alles bei den berechnungen.... so kriegst du schon mal die normalen punkte, dazu kannst du dann noch sonderfähigkeiten \"kaufen\" die die bat. dann natürlich teurer machen.

wenn du zum beispiel 6 nahkampf hast, bei einem standartbat dann kostet das halt 6 x soundsoviel punkte, und das selbe bei den anderen werten!

macaffey:
@sharku: ja das Grundprinzip habe ich verstanden. Wenn man da aber wie im Buch angegeben entsprechend proCharakteristika (zum Beispiel Stamina jeder Punkt * 4) Punkte aufgewendet werden müssen, komme ich nicht auf die 36 Punkte wie angegeben.

Am Beispiel des Regelbuches:

Regular Infantry: Hand to Hand 6 = 6 Punkte, Smoothboore Musket/Shooting 3 = 6 Punkte, Morale 4+ = 16 Punkte, Stamina 3= 12 Punkte
macht insgesamt 40 Punkte

Deswegen meine Frage: Manche ich da einen Fehler oder ist es ein Tippfehler im Buch?

Danke und Gruß

Macaffey

sharku:
du rechnest die moral falsch! du fängst bei 1+ an was ja das beste wäre, man fängt aber bei 6+ an, also sind da nicht 16 punkte sondern nur 12! 6+,5+,4+ = 12 punkte!^^

macaffey:
@Sharku: Ahh, danke Sharku.So kommt es hin. Klasse. Schönen Abend noch! GRuß Macaffey

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln