Epochen > Absolutismus und Revolution

Black Powder - wie funktionierts?

<< < (6/10) > >>

Monty77:
Hallo,

um nicht einen neuen Threat aufmachen zu müssen, hänge ich meine Fragen mal hier an. Eigentlich passen sie auch zum Thema...

Kurz zur Einführung:
Was Tabletop angeht, bin ich kein Neuling, habe bisher aber nur die GW-Systeme sowie ein WWII-Skirmish in 1:72 nach eigenen Hausregeln gespielt. Nachdem ich nun die letzten Jahre nur im kleinen Maßstab gebastelt und gemalt habe, möchte in unbedingt mal wieder \'was in 28mm machen. Die napoleonische Epoche habe ich mir ausgesucht, weil ich sie historisch interessant finde und es ein breites aber dank der Plastikminiaturen preislich überschaubares Spektrum an Miniaturen gibt.
Als Regelwerk habe erst einmal Black Powder ausgesucht, weil ich das schon häufiger mal aufgeschnappt habe. Nach dem ersten Querlesen gefällt mir das Regelbuch eigentlich ganz gut. Dennoch behalte ich Eure Bedenken und Anmerkungen im Hinterkopf.

Worauf will ich hinaus?
Ich möchte mir mit dem Aufbau der Armeen Zeit lassen und eigentlich nicht viel schneller kaufen, als ich bemale. Deshalb war meine erste Bestellung eine Packung Perry-Briten und denen werde auf der Tactica wahrscheinlich noch eine Box Franzosen folgen lassen.

Wie gehe ich nun am besten vor, um zügig zwei kleine Streitmachten für die ersten Spiele zusammen zu bekommen?

Beispielsweise möchte ich mich bei den Briten grob an Pictons 5. Division bei Waterloo orientieren. Dazu kämen dann Teile von Ponsonbys Kavallerie-Brigade.
Hat es Sinn da als ersten Schritt einfach eine Brigade (Kempt) abzubilden und später darauf aufzubauen?

Aus den bisherigen Systemen kenne ich es so, dass man einen Schwung Minis anmalt und dann hinterher nur einen Teil braucht. Sagen wir mal, ich bemalte 25 Dunkelelfenkrieger, weil sie in der Box sind, und stelle hinterher doch meistens kleinere Regimenter auf.