Epochen > Absolutismus und Revolution
Black Powder - wie funktionierts?
Thomas:
...sicherlich nicht, wenn es Teil einer Antwort auf eine Frage ist.
Aber wenn selbst Moderatoren hier derart tolerant sind, halte ich lieber meine Klappe und schreibe nichts mehr zu dem Thema.
Bommel:
Mein Gott nicht schon wieder eine beleidigte leberwurst diskussion.
aber zurück zum Thema: also ich möchte black powder ausprobieren, sowohl für napos als auch awi. jedoch in 28mm. sofern ist der maßstab schon wichtig :sm_pirate_lol: wenn man mitspielen will.
da wir auch anfänger sind, jedoch genug armeen vorhanden sind und auch ein tisch von 2 m x 3 m vorhanden ist, können wir es mal gerne ausprobieren. ansonsten einfach den burkowski besuchen und mitspielen.
Decebalus:
Ohje, hab ich mal wieder Ironie versucht ... Klar kannst Du 10mm propagieren (finde ich selbst auch cool), aber die Frage war tatsächlich ziemlich eindeutig. Oder wie verstehst Du folgende Formulierung: \"möchte in unbedingt mal wieder \'was in 28mm machen\".
Und selbstverständlich habe ich das nicht als Moderator gesagt.
Tabris:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=106331#post106331 ---Ohje, hab ich mal wieder Ironie versucht ...
--- Ende Zitat ---
Jaja,... Ironie ist ein zweischneidiges Schwert ;) ,gerade im Bereich des Emotions-, Gestik- und Mimikfreiehen Forums.
Für den Start würde ich mal (wenn vorhanden) meine Spielergruppe konsultieren und einen Schauplatz aussuchen und die Fraktionen zuteilen (Bsp. Peninsular/Spanien mit Franzosen, Portugiesen, Briten, Spanier, Rheinbund ect.) sonst mich auf etwas flexibles stürzen.
Dann mich, wie schon richtig gesagt, an einem OoB-Plan orientieren wzBsp. eine Divison (ich konzentriere mich auf den Französicshen Nordfeldzug von 1815 mit der 2 Bigade des 9. Inf. Divison (II Korps), 2. Kav. Divison und Teile des III. Kav. Koprs)
Black Powder ist eine gute Wahl für ein einfaches und schnelles Regelwerk (es lebt imo von Einheitensonderregeln und verschiedenen Formationen)
... also bist Du schon auf dem richtigen Weg ;)
Btw. Um dennoch die (ironie) verbotene (/ironie) Diskussion des Maßstabs wieder zu beleben. 28mm ist ein denkbar schlechter Maßstab für ein Massenspiel wie Black Powder, alles spricht dagegen. Sei es die benötigte Tischgröße, der höhere Malaufwand, der Preis, die fehlende Masseneindruck ect. aber dennoch mache ich es selbst, denn die Bemalung der Figuren geht mir fein von der Hand und der derzeitige Hipe sorgt für Mitspieler.
Bukowski:
Denkbar schlecht ????????????????????????????????????????????????????????????????????
Absolut Alternativlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hach ich liebe diese fruchtlose \"Maßstabsdisskusion\".............
Mal ehrlich, wenn man die Möglichkeit eines großen Tisches (180x240 oder 180x360) hat gibt es doch nix geileres als 28mm. Wenn man natürlich auf kleineren Tischen spielen muß solllte man zu einer Alternative greifen.
sm_party_joint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln