Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
tattergreis:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=102975#post102975 ---@Sturmangriff in den Wald
Da wäre sicher ein geordneter Rückzug meiner Truppen die realisteschere Variante gewesen. Mein Angriff kam wohl eher aus 40k-Zeiten als aus Horse&Musket... :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ja vielleicht, aber es hat dem Spiel gut getan, weil ein bischen Chaos eben interessanter ist als reines Schach auf´n tabletop. War ja auch kaum Platz für das Deployieren von 2 BTL nebeneinander hinter Deiner Front, und kein Mensch guckt gerne zu, wie seine wertvolle Linieninfanterie von Heckenschützen dezimiert wird, ohne sich wehren zu können..
Die Unterschiedlichkeit der Charaktere und Spielauffassungen in unserem kleinen Spielerkreis bringt ja auch ne konstruktive Spannung, Zieten hat mit seiner Regelkunde :rtfm: das Melée erst ermöglicht, ich wollte ja gleich wegrennen :blush2:
Übrigens kann man nach einem Spiel erwürfeln, wieviel Ersatzmannschaften die Fronttruppen erreichen, bei mir reicht es für ein neues Btl 8o Und eines meiner Btl hat nun eigentlich schon Veteranenstatus erreicht :vinsent: Und genau wegen des gesamten Flairs und Hintergrundes gefallen mir die BAR-Regeln so sehr, welche Regeln enthalten schon Benimmregeln von George Washington :D
cheers
DonVoss:
Boah, der Forumsanzeiger zeigt mir, dass ich hier seit 392 Tagen nix mehr gemacht habe... :S
Und dann noch den Geburtstag des Königs vergessen. Auh Mann.
Naja, zumindest eine kleine Auftragsarbeit habe ich in letzter Zeit mal wieder erledigt und so wieder etwas SYW-Feeling schnuppern dürfen.
Freikorps v. Kleist. Bases werden vom Auftraggeber gestaltet.
Die übliche Don-Technik, also Grundfarbe, Washsuppe drüber und dann 1-2 Highlights gesetzt. Übrigens tolle Minis, die echt Spaß gemacht haben. Ich glaub, die brauch ich auch...:)
Cheers,
DV
die Zahnfee:
Klasse Don, mir gefallen sie auch sehr. :thumbsup:
Gruß, Christine
DonVoss:
@Christine
Ja, hattest du nicht auch v. Kleit Freikorpsler in der \"Song of Drums and Shako\"-SYW-Gang?
@Kleist-Fahne
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was die für ne Fahne hatten? Habe etwas bei Kronskaf geschaut, aber da findet sich nix... ?(
Cheers,
DV
DonVoss:
Habe neulich bei Wippi einige SYW-Preussen ertauscht. Fein bemalt und genau das was ich für meine neuesten Pläne gesucht habe. Irgndwie etwas skirmishtauglichere Minis...
Der Plan ist natürlich Muskets and Tomahawks in Europa. Na mal sehen was mir da so einfällt...:)
Hier die kleine Truppe, auf Wunsch von Wippi:
Wie gesagt, Minis sind von Wippi, Bases von mir. Habe nur noch mal etwas Mattlack drauf gepackt und ein Hauthighlight gesetzt, damit die zu meiner restlichen Truppe passen.
Cheers,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln