Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 21:41:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )  (Gelesen 39550 mal)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0

Sehr schöne Truppe und sie sind bunt genug das man auch auf ein paar Details verzichten kann  :thumbsup:

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0

Minis und Photosetup finde ich wirklich sehr gelungen. SamurairĂŒstungen stelle ich mir in der Tat grausig vor. Wenn man ne ganze Armee mit hunderten Minis anmalt, dann gute Nacht..Der Fels im Hintergrund ist dir ĂŒbrigens ebenfalls sehr gut gelungen.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Zitat
Ich habe ja immer die kleine Ausrede, dass man da spÀter noch weiterarbeiten kann... :thumbsup:
So sehe ich das natĂŒlich auch.  :D Also, spĂ€testens wenn ich alle Figuren in meinem Besitz mal bemalt habe...  ;)

Vielen dank fĂŒr das echt motivierende Feedback, dass ich echt gut gebrauchen kann. Denn ich will bis zum Con in Ulm noch weitere vier Reiter fertig machen und bei dem Gedanken kommt mir grad noch etwas das kalte Grausen  ;) Allerdings hab ich es ja jetzt schonmal gemacht und weiss wo ich vielleicht den ein oder anderen Arbeitsschritt einsparen kann.

Erstmal gibts noch Bilder von den letzten 6 Bogen-Ashigaru und somit auch der kompletten Einheit als Gesamtbild:

Ich mag die \"Munitions-Nachschub-Figuren\". Die Szene soll spĂ€ter so natĂŒrlich auch auf das Impetus-Base arrangiert werden. Da gibts in der Perry-Range schon immer sehr schöne Ausnahmefiguren die irgendwelche kleinen Szenen darstellen, auf sowas verzichten ja die allermeisten Hersteller im Allgemeinen.

Neben den Reitern kommen als nĂ€chstes dann Yari-Ashigaru und natĂŒrlich mal ein Warlord, und 2-6 weitere Ronin wĂ€ren ja auch nicht verkehrt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0

Klasse Wraith-san! Tolles Gesamtbild und saugute Basen!  :thumbup:
-Team Bodensee-

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0

Mit Begeisterung hab ich den Werdegang verfolgt und jetzt gibt\'s dann auch mal das dicke Lob dafĂŒr! Sehen toll aus, vor allem das Gesamtbild ist gut gelungen. Echt schick! Und natĂŒrlich ne tolle Idee SAGA so umzumodeln

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0

Sehr cool! Ich schau mir die Sachen jetzt nicht mehr an, ich hab fĂŒr dieses Jahr genug Projekte. ;)

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0

Bin ebenfalls Fan des szenischen Spiels im Wargaming. Da hast du dir sehr schöne Ashidingsbums-Figuren ausgesucht...

Finde auch die Platte extrem heiß. Ist das so ein Matten-Gerödel? Wie hast du denn die Textur hinbekommen?

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Wraith

• BĂŒrger
    • 0

Zitat
Finde auch die Platte extrem heiß. Ist das so ein Matten-Gerödel? Wie hast du denn die Textur hinbekommen?
Danke. Die Platte ist aber keine Platte sondern einer meine \"GelĂ€ndelappen\" (hauptsĂ€chlich fĂŒr FOG), der dann wahlweise bestĂŒckt wird mit BĂ€umen, Plantagen, Feldern, Geröll, GebĂŒsch usw.
Aber um die Frage weiter zu beantworten, ja es ist mit der sogenannten Matten-Gerödel-Geschichte gemacht: Leinenstoff, braunes Akryl drauf, Sand, Flock und Steinchen drauf, rummatschen und \"rödeln\"  ;) anschließend noch bissl mit hellerem braun gebĂŒrstet. Fertig is der Lappen.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Very nice work and the base work in particular is really working great! :thumbsup: I like your backgrounds as well. 8)

Christopher

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=134032#post134032
Leinenstoff, braunes Akryl drauf, Sand, Flock und Steinchen drauf, rummatschen und \"rödeln\"  ;) anschließend noch bissl mit hellerem braun gebĂŒrstet. Fertig is der Lappen.

Braunes Acryl? Das könnte der springende Punkt sein... Diese Konsistenz hab ich nĂ€mlich nicht hinbekommen, wenn ich noch Farbe eingemischt habe... Ich hĂ€tte das jetzt nochmal mit Pigmenten probiert um die Feuchtigkeit rauszubekommen, aber direkt braunes Acryl zu nehmen, ist natĂŒrlich auch nicht die dĂŒmmste Idee.

Danke fĂŒr den Tipp!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0

wirklich toll!!!

Wraith

• BĂŒrger
    • 0

Und weiter geht es, denn weiter muss es auch gehen. Die geplanten Yari-Ashigaru, 8 StĂŒck an der Zahl die ich dementsprechend bei Saga als Warriors spielen werde.
Diese gingen mir nun (zur Abwechslung) wirklich sehr gut von der Hand nach den ersten Erfahrungen mit der Kleidung und RĂŒstung die ich bei den BogenschĂŒtzen schon sammeln konnte. Ich hatte einen ziemlich genauen Plan davon welche Farbe wohin soll (und vor allem auch in welcher Reihenfolge am besten), und das ist ja schonmal ne gute Basis um Modelle schnell bemalen zu können. Leider werden die nĂ€chsten berittenen Samurai wohl nicht ganz so fix gehen fĂŒrchte ich.

Hier nun das Ergebnis, weil ja FrĂŒhlingsanfang ist gabs wieder ne extra Portion BlĂŒmchen:

- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.195
    • 0

Sehen wieder sehr gut aus. Mit den erdigen Fabrtönen der Kleidung hast du es jetzt wirklich raus  :thumbup:
Nur die HĂŒte find ich bissl knallig. Da wĂŒrde ich das rot noch bischen abtönen, so Richtung bordeaux-rot.
Anderenfalls wĂ€re ich sehr versucht, noch runde weiße Punkte drauf zu malen (\"...ein MĂ€nnlein steht im Walde...\")  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0

Die jungs sind echt klasse!
Kann mich bei meinen leider nicht entscheiden, ob ich sie auch so \"uniform\" haben will oder zumindest die Stoffkleidung variiere... :rolleyes:

Gruß
Zwerch!!!

Wraith

• BĂŒrger
    • 0

Dankefein die Herren.
@Sorandir: guter Einwand und danke dafĂŒr. FĂŒr mich wirkt das rot wohl nicht so knallig. Vielleicht liegts aber auch an der Beleuchtung.
Was heißt hier ĂŒberhaupt Bordeaux? Wir sind \'ier doch nĂŒschd in Fronkraisch!
Du kannst sie dir bei Gelegenheit ja mal in echt anschauen, ich werde das mal in Umfrage geben und ggf nachdunkeln.    :)
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari