Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. Juli 2025 - 22:04:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )  (Gelesen 39751 mal)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Thanks for the great game. You and Toby did a superb presentation in both the look of the game and running it. Great scenery and figures!:thumbsup: Thank you very much for the dice! :D

Christopher

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0

Seeehr fettt!

Sowohl die Reiter als auch das Game machen einen wirklich tollen Eindruck... :thumbup:
Wirklich neidisch bin ich auf den weißen Zossen, der ist echt super geworden.

DV

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0

Also Wraith\'s Figuren sind wirklich eine Augenweide, werden aber noch in den Schatten gestellt durch seine FĂ€higkeiten als Game-Master. Da braucht das Zwerchfell ganz schön Ausdauer...  :D

War wirklich ein klasse Spiel, und ich habe auch noch ein paar Fotos beizusteuern:

Noch ein paar mehr Fotos gibt\'s auf dem Blog. Die Spiele haben einfach SAGAhaft Spaß gemacht, und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung. Das nĂ€chste Mal dann vielleicht auch mit  :assassin:

Die GebĂ€ude sind ĂŒbrigens wirklich alle John Jenkins: http://www.johnjenkinsdesigns.com/japan.htm. Kann ich wirklich nur wĂ€rmstens empfehlen!

Beste GrĂŒĂŸe,
Tobi

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0

Wirklich ein schönes Projekt, die Figuren sind echt großartig, ich brauche einen Klon  :D

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0

Riiiiichtig cool... Die Massenbilder sind der Hammer!
Vor allem die Bogenashigaru machen ganz schön was her...
Sind die HĂ€user selber gebaut oder gibts die irgendwo?
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0

Wow!! Auch eine tolle Sache, mir gefÀllt alles was ich da so sehe!! Bin begeistert!!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

So... nun seit langem hier mal wieder ein Update, natĂŒrlich als Bestandteil meines Tactica-Projekts , nĂ€mlich eine der drei Fraktionen die sich im Zen-Garten tummeln sollen:

4 Punkte Ninjas, das Heer der Unsichtbaren :assassin:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0

Das Bild hat bei mir gerade so lange geladen dass ich dachte du verarschst uns! :D

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0

Damit hast du mich nicht nur auf diesen klasse Thread aufmerksam gemacht, sondern auch meine Augen mit sehr schoenen Ninjas erfreut....Naechstes Jahr bin ich vielleicht endlich in der Lage die Tactica zu besuchen, dann kann ich diese tollen Projekte endlich mal live sehen.

Wraith

• BĂŒrger
    • 0

Hier einige Bilder vom Einsatz auf dem Szenario am Wochenende:

Das war zwar weder die Platte noch das Szenario dass ich fĂŒr die Tactica geplant habe, allerdings trotzdem eine gute Gelegenheit die Battleboards zu testen bzw testen zu lassen. Nach einigen letzten Anpassungen habe ich nun das Battelboard fĂŒr die Samurai fertig und jeder der Interesse hat darf gern downloaden: hier (unter der Galerie gibt\'s Links)

Feedback auf jeden Fall willkommen. Das Battelboard fĂŒr die Ninjas sollte auch die Tage fertig werden, dann stelle ich es ebenfalls ein.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Wonderful looking table! :thumbsup:

Christopher

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0

Ich hatte ja jetzt die Ehre mit den Minis zu spielen, wirklich großartige Bemalung und super Platte, hatte sehr viel Stimmung das Spiel  :thumbsup:
Wenn ich ein klein wenig Kritik an dem Battleboard der Ninjas Ă€ußern dĂŒrfte:
(unabhĂ€ngig davon dass ich verloren habe...  :D  )

Ich fnde es an sich nicht schlecht dass die Ninjas so mĂ€chtige Regeln haben, teilweise kommen sie mir aber vor allem fĂŒr das gespielte Szenario ein wenig zu stark vor, im Prinzip braucht der Shinobi-Spieler nur in den letzten Runden zwei Sechser wĂŒrfeln oder sich einfach die Sechser aufheben und dann alles was er noch hat an den Ausgang stellen, so wird ein Sieg fĂŒr die Samurai praktisch unmöglich wenn da auf einmal wieder so viele Truppen stehen.
Sonst ist die StĂ€rke denke ich schon angemessen, wenn man es ordentlich angeht funktioniert das Szenario ja super, nur diese eine Sache finde ich ein kleines bisschen zu stark  ;)
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Wraith

• BĂŒrger
    • 0

Hey Mordor. Fands super dass du mitgespielt hast, immerhin waren deine Samurai auch ne tolle Inspiration fĂŒr mich wĂ€hrend der Bemalung. Danke fĂŒr das Feedback zu den Ninja schonmal. Die FĂ€higkeit wĂ€r natĂŒrlich fĂŒr das Szenario denkbar zu stark wenn man sie im richtigen Moment einsetzen kann, hast vollkommen recht. Ich habe da aber auch schon einige Änderungsideen fĂŒr das Board und auch fĂŒr die FĂ€higkeit bekommen und will damit dann noch das ein oder andere Testspiel machen bevor ich es online stelle. Ein weiterer Samurai-Clan ist ebenfalls in Arbeit.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0

Tolles Ding. Absolut stimmiges GelĂ€nde mit sehr hĂŒbschen FigĂŒrchen drin. :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Mansfeld

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0

Tsts, der Wraith... da liebÀugele ich zur Zeit mit Perry-Samurai, und noch hatte sich die Waage nicht in Richtung bÀldigen Erwerb ausgependelt, da klatscht ein Zwanzigtonnengewicht in Form dieses Projektthreads mit voller Wucht in die mit \"Kaufen. KAUFEN! KAAAAAUFEN!!!!\" beschriftete Waagschale...

:animierte-smilies-militaer-084:

Das ist in der AusfĂŒhrung so geil, da werde ich deine Fotodokumentation quasi als Bemalanleitung klauen mĂŒssen.
Das Samurai-SAGA-Battleboard ist downgeloadet, und hast du auch einen Link zum Board der Ninja?
Wobei ich ja mit dem Gedanken spiele, Samurai mal gegen Gaijin in Form der Foundry-Swashbuckler des spĂ€ten 16. Jahrhunderts antreten zu lassen, da muß ich mir auch noch ein Board dazu schnitzen.
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)