Epochen > Absolutismus und Revolution
28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012
Darkfire:
--- Zitat ---Wichtig ist, dass ihr die Lasalle-Regeln besorgt oder fragt mich einfach wie eine Armeeliste ausschaut.
--- Ende Zitat ---
Die hatten wir uns jetzt mal schon spontan besorgt, nachdem Du uns den Mund wässrig gemacht hast....wie schon erwähnt, arbeite ich jetzt mal auf eine österreichische Infanteriedivision hinaus...150 Minis :verrueckt: Die Ari ist...zumindest ein Teil...schon unterwegs. Als Supporting Brigade wirds wohl eine Grenadierbrigarde werden. Und wenn ich es mich packt, dann noch eine Kürassierbrigarde...obwohl ich es hasse Pferde zu malen sm_party_graete
Mit Peter geh ich die Sache noch durch...kommt drauf an was er schon bemalt hat, aber ich denk, eine Infanteriedivision wär aus dem Stand möglich.
PS: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das WE :walklike:
Sidarius Calvin:
Hallo zusammen
Ich hab hier gestern auch mal mitgelesen und da mich die Östereicher ebenfalls reizen würden, hätte ich durch die Veranstaltung einen guten Grund und eine Motivation eine Armee aufzubauen. So könnt ich auch mit gutem Gewissen einige Boxen Victix-Östereicher zulegen.
Ob es dann zeitlich zu schaffen ist, sei nun mal dahingestellt, aber ein Versuch würde mich schon reizen. Das Uniformbuch von Funke hab ich heute Morgen jedenfalls schon studiert. :D
Jetzt aber die Fragen:
Mit wievielen Minis müsste ich denn da rechnen, wenn ich direkt die Turniergrösse ansteuern wollte? 24 Minis je Battalion hab ich schon gelesen und mein Vorschreiber hat 150 Minis erwähnt.
Infanterie bekommt man ja in Bälde von Victix. Bei den Perrys kanns noch eine Weile dauern, aber von welchen Herstellern bekomm ich die restlichen, noch fehlenden Minis her, die ind er Grösse auch etwa passen würden?
Danks
Sid
Darkfire:
--- Zitat ---Mit wievielen Minis müsste ich denn da rechnen, wenn ich direkt die Turniergrösse ansteuern wollte? 24 Minis je Battalion hab ich schon gelesen und mein Vorschreiber hat 150 Minis erwähnt.
Infanterie bekommt man ja in Bälde von Victix. Bei den Perrys kanns noch eine Weile dauern, aber von welchen Herstellern bekomm ich die restlichen, noch fehlenden Minis her, die ind er Grösse auch etwa passen würden?
--- Ende Zitat ---
Der Vorschreibende (also ich) hat deswegen 150 Minis erwähnt, weil eine Infanteriedivison (lt. Armeeliste) 7 Battalione (große) Infanterie und eine leichte Batterie hat. Daraus ergeben sich für die Division: 24x7=168 Minis (150 war so über den Daumen), dazu noch ca. 16 Artilleristen und 4 Kanonen. Dazu solltest Du nach Regeln noch eine Supporting Brigade auswählen (siehe ab Seite 98 der Regeln). Ich habe mich für eine Grenadier Brigarde entschieden: 4x Grenadiere (je 4 Basen a 4 Figuren : 16 Figuren) und eine schwere \"position\" Batterie: 2 Geschütze mit Besatzung. Das wäre meine Aufstellung. Wie Sir Tobi erwähnte, kannst Du auch 6 Figuren pro Base nehmen (sieht dichter aus)...dann wären es 36 Figuren/Battalion. Ausserdem noch einen Commander und einen Subcommander für die Division
Beim mir wären es etwa 4 Boxen Infanterie 1798-1809 (mit Helmen) und 2 Boxen Grenadiere. Meine Ari hab ich jetzt bei Front Rank bestellt, die sind sehr vernünftig vom Preis/Leistungsverhältnis...hätten 6 Pfd. für die leichte Batterie und 12 pfd. für die schwere. Auch die berittenen Offiziere schauen recht gut aus. Leider nicht mischbar mit den Victrixsachen...also nur stand alone!
Foundry hätte die Österreicher auch...bloß warum \"goldene\" Kanonen kaufen? Ansonsten z.B. Essex...ich muß selber noch schauen, was mit Victrix kombinierbar ist (z.B. Command)
Lettow-Vorbeck:
--- Zitat von: \'Darkfire\',index.php?page=Thread&postID=90228#post90228 --- Meine Ari hab ich jetzt bei Front Rank bestellt, die sind sehr vernünftig vom Preis/Leistungsverhältnis...hätten 6 Pfd. für die leichte Batterie und 12 pfd. für die schwere. Auch die berittenen Offiziere schauen recht gut aus. Leider nicht mischbar mit den Victrixsachen...also nur stand alone!
--- Ende Zitat ---
Warum sollte Front Rank nicht mit Victrix mischbar sein? ?(
Darkfire:
Weil sie wohl etwas \"stämmiger\" sind...lt. Thread hier im Forum passen sie schon mal nicht zu den Perrys...oder sind die Victrix Plastikösterreicher auch \"pummelig\" (auf den Fotos auf der Website sehen sie nicht so aus). Lass mich überraschen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln