Epochen > Absolutismus und Revolution

28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012

<< < (12/25) > >>

Razgor:
Hi Dirk, ich muss euch leider noch ein wenig vertrösten mit dem Termin nach den Ferien in Baden-Württemberg.

Ansonsten wirklich beeindruckende Truppe !

Tabris:
@ Dirk Tietten: Tolle Miniaturen und vorallem das Tempo der fertigstellung :O Aber was für eine Basierung ist es bei der Infanterie... 6Mann auf einer 50x50mm ? Mir persönlich graut es vor den verschiedenen Basierungsstandarts, ich hatte gehofft das sich der 4 Mann auf 40x40mm durchgesetzt hätte :(

Dirk Tietten:
@ Tabris  Für die Infanterie nehme ich 4 mal 4cm damit ich die Basen auch für die Berliner BP-Runde verwenden kann.Wir verwenden 6 Basen pro Bat.Damit das dann auch beim Turnier passt werde ich einfach in Linienformation 5 Basen hinstellen damit ich auf die gleiche Breite wie die anderen komme.Dürfte dann hoffentlich beim spielen keine Probleme geben.
Und 6 Figuren pro Base finde ich sehen einfach besser aus.Aufs Spiel hat die Menge der Figuren ja kein Einfluss.Was das Tempo betrifft muss ich sagen das ich nicht so aufwendig bemale wie so viele hier im Forum.Außeredem beschränke ich mich nur auf eine Epoche und Maßstab
Schöne Grüße   Dirk

Sir Tobi:
Mein lieber Mann, Dirk, das nötigt wirklich Respekt ab. Hut ab und ganz großes Kompliment.

Meine Briten machen gute Fortschritte - ich habe gerade auch noch ein paar Figuren weggeschickt zum Bemalen, damit ich schneller fertig werde und mich dann den passenden Franzosen widmen kann. Das Meiste ist auch dort schon fertig, muss aber noch verschönert und basiert werden. Ziel ist es bis Jahresende beide Armeen in Lasallegröße fertig zu haben. Dann kann ich damit beim Event zwei Turnierarmeen beisteuern und zum Salamanca-Szenario beitragen.

Beste Grüße,
Tobi

balduris:
Anbei mal mein (bisheriger) Beitrag zum Lasalle-Projekt. Ein Bataillon französischer Linieninfanterie in Mänteln. Die Figuren sind Plastik und Metall von den Perrys; ebenfalls sind einige von Foundry darunter - wurden ja auch von den Perrys hergestellt.

Blöderweise habe ich das Bataillon unnötigerweise mit sechs Basen erstellt. Ich hoffe, das wird dennoch so akzeptiert; auch die Franzosen dürften ja das ein oder andere überkomplette Bataillone gehabt haben.

Auch wenn alle meine bisherigen Einheiten mit vier Figuren auf 4x4 basiert sind, finde ich den geballten Masseneffekt ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln