Epochen > Absolutismus und Revolution

28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012

<< < (13/25) > >>

Dirk Tietten:
Schicke Truppe die Du da hast.Auch wenn bei Lassale mit vier Basen pro Bat. gespielt wird finde ich es Optisch schöner wenns sechs Basen sind die dann vielleicht auch noch vollgestopft sind.Da kommt dann das Massenfeeling auf.
Ich habe ja auch sechs Basen aber nur deswegen damit ich die Einheiten auch für die Berliner BP-Runde verwenden kann.
Bin dann auf dein nächstes Bat. gespannt        Dirk

J.S.:
Hmm, der thread existiert ja schon länger, aber noch nie reingeschaut  :huh:

--- Zitat ---Aber eine spielbare Paarung in 20mm (Franzosen und Österreicher) ist vorhanden und diese
stelle ich gerne zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---

hätte auch 2 auf 4x4 gebaste 20mm lasalle armeen daheim (preussen & russen 1813.. wobei n paar sachen noch fehlen..hoffe HÄT bekommt bis dahin mal die landwehr released  ;) ), sobald zvezda ihre französische infanterie rausbringen dann 3(kavallerie ist schon bemalt). zusammen mit draconarius baue ich dann noch an ner 10mm armee, ebenfalls für lasalle.

28mm napoleonisch ist weder zeitlich noch finanziell drin im moment, aber mit 5  20mm armen(zusammen mit razgors sachen, ausser der hasst mich nach dem kreta thread  :sm_pirate_ugly: ) liese sich ja auch was machen.

Razgor:

--- Zitat von: \'J.S.\',index.php?page=Thread&postID=92914#post92914 ---Hmm, der thread existiert ja schon länger, aber noch nie reingeschaut  :huh:

--- Zitat ---Aber eine spielbare Paarung in 20mm (Franzosen und Österreicher) ist vorhanden und diese
stelle ich gerne zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---

hätte auch 2 auf 4x4 gebaste 20mm lasalle armeen daheim (preussen & russen 1813.. wobei n paar sachen noch fehlen..hoffe HÄT bekommt bis dahin mal die landwehr released  ;) ), sobald zvezda ihre französische infanterie rausbringen dann 3(kavallerie ist schon bemalt). zusammen mit draconarius baue ich dann noch an ner 10mm armee, ebenfalls für lasalle.

28mm napoleonisch ist weder zeitlich noch finanziell drin im moment, aber mit 5  20mm armen(zusammen mit razgors sachen, ausser der hasst mich nach dem kreta thread  :sm_pirate_ugly: ) liese sich ja auch was machen.
--- Ende Zitat ---

Seeeehr gut  :)

Ich kompletiere nach und nach meine Österreicher und Franzosen in 20mm (und im Laufe der nächsten Monate meine 15mm-Osmanen).
Preussen und Russen in 20mm ist hervorragend und auch noch passend basiert   :thumbup:  Ein Bekannter macht derzeit Bayern, das wären dann 6 Armeen.

Bist du dabei nächstes Jahr ?

(Vergiss die Kreta-Diskussion...da haben wir einander vorbei geredet...)

J.S.:

--- Zitat ---(Vergiss die Kreta-Diskussion...da haben wir einander vorbei geredet...)

--- Ende Zitat ---

Denke ich auch. Würde mich freuen wenn man das ganze bei ner schönen Runde Lasalle beilegen könnte  ;)
Steht schon ein Termin? Falls die Veranstaltung nicht gerade auf den Geburtstag meiner Freundin oder in die Prüfungszeit fällt, wäre ich dabei. Bin früher auch durch die halbe Republik wg. Musikfestivals getingelt, da wär das doch gelacht  :sm_pirate_ugly:
Bayern und Westphalen wollte ich auch in absehbarer Zeit mal anfangen (1-2 Enheiten fürs erste) und die AB minis lachen mich auch seit geraumer Zeit an..also mal schauen was bis nächstes Jahr noch fertig wird (für das, dass ich Anfangs kein Napi Fan war, bin ich mittlerweile ziemlich tief in der Epoche versunken  :whistling: )

Draconarius:
Hmja, nachdem ich heute mit J.S. gesprochen habe, würde ich auch mal Interesse bekunden. Ich könnte entweder die Preußen oder Russen in 20mm von ihm geliehen bekommen. Selber habe ich bisher nur die Grundaufstellung in 10mm beinahe fertig - allerdings dürfte bis im nächsten Jahr noch zusätzlich Kavallerie, Artillerie und Infanterie fertig werden: Könnte ich also mitbringen.
Eventuell setze ich mich noch an 18mm Preußen - ein Battailon habe ich schon (AB), und die restlichen Einheiten kriegt man über Warmodelling und Campaign Games einigermaßen günstig - der Aufwand hält sich wohl auch in Grenzen (Russen wären zwar auch nett, aber Preußen gehen dann doch schneller). Basierung wäre wohl 4x3 cm. :rtfm:

Edit: Falls noch Material gesucht wird - in 18mm hätte ich eine Lasalle-Einheit Franzosen in Greatcoats, eine Einheit französische Dragoner und französische Generäle von Campaign Games Miniatures daheim; in 28mm noch ein paar Gußrahmen Victrix Franzosen (1807-1812) - könnte ich zur Verfügung stellen, wenn Befarf besteht. Außerdem evtl. noch Gelände (Fluss und Teiche von BF - natürlich ohne Panzer :D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln