Clubbereich > Spielen in Berlin
20mm WW2
widor:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=91100#post91100 ---was force on force betrifft biete ich gerne mehrere demospiele fuer alle beteiligten an
--- Ende Zitat ---
An einem Demospiel bin ich auch interessiert...habe z.B. auch noch ein paar afrikanische Milizen (in 28mm), die mal wieder einen kleine Aufstand proben wollen :hutab:
Black Hussar:
@ Chris:
Ein oder auch mehrere Probespiele wären natürlich klasse! Muss ich für mich aber etwas langfristiger planen, da viel um die Ohren und desshalb nicht so spontan.
Vielleicht stellt uns Sharku ja mal seine Platte und den Hobbykeller zur Verfügung, oder halt mal im Battlefield.
Moderne Einheiten habe ich noch keine, interessiere mich aber für ColdWar oder Afghanistan-Gefechte. Was hast du denn für Einheiten?
@ Diomedes:
Figuren sind bei mir hauptsächlich AB Deutsche aus Zinn
Fahrzeuge Fertigmodelle und Bausätze aller möglicher Hersteller alle aus Plastik
Geplant sind: Briten von AB und US Paratroopers von ?
@ khde:
Ja bitte Bilder! Brauche wie immer massive Motivationsschübe!
@ Sharku:
Und? Schon Püppies gekauft?
So, ich bin durch...:D
xothian:
also der herr dr. erklaert die ambush alley games sehr gut! :) ... scenario driven ist wirklich eine ganz andere herausforderung als punktesysteme
@munition ... das wuerde die anzahl der wuefel beeinflussen (positiv/negativ) welche ein squad als feuerkraft zur verfuegung hat, und natuerlich kann man auch munition reglementieren in der anzahl der rpg schuesse zB.
@wuerfel ... die unterschiedlichen wuerfel betreffen unterschiedliche \"professionalitaet\" der truppe und \"moral\" .. allgemein gibt es die regel der \"4\" was heisst eine 4 ist ein erfolg was immer man auch macht im spiel, was heisst dass ein w10 leichter nen erfolg bekommt als ein w8 UND zudem 9 und 10 in einem vergleichswurf unschlagbar sind
@demospiele generell
HeinzKnitz und ich werden auf dem BeST auch ein kleines modern FoF/Ambush Alley scenario anbieten
@widor, khde ... da kriegen wir sicher termine hin :) bin voraussichtlich den ganzen september im berlin, schickt mir einfach ne PM ansonsten, ich freu mich auf ein game und 28mm afrikaner duerfen auch mitspielen ;) haehae
cheers chris
xothian:
@amsvartnir
kein problem, mir hauts die arbeit auch gerade so um die ohren .. nur das hobby haelt meine moral aufrecht ;)
bzgl. moderns spiele ich allerdings NUR 20mm bzw 1/72
- cold war gone hot auf seiten der NATO mit ner deutschen truppe ... allerdings hab ich auch genuegend soviets noch auf der halde
- afghanistan auf beiden seiten mit soviets und mudschaheddin 1979-1989 (2nd main topic)
- lebanon war 1982 israeli
- diverse afrikanische/suedamerikanische geschichten a la ak47 (main topic)
und dann war noch was in abchasien...
ciao chris
Nettelbeck:
Wie das hier auch ausgeht, vergesst mich bitte nicht wenn ihr was in 1:72 auf die Beine stellt. Ich bin über die Systeme nicht wirklich im Bilde, aber bei Bedarf werd ich mich natürlich einlesen. Spielfähig hab ich ca. 50 Deutsche Fallis und 50 x Panzerarmee Afrika. Rollendes Material seht ihr ja in meinem blog und damit dürfte ich wahrscheinlich spielfähig sein (zumindest für BO).
Alternativ könnt ich mir noch ne Ami-Armee zulegen, Rohlinge hab ich reichlich und die \"Rollenden\" werden aus Pappe improvisiert, da mir der Platz ausgeht und meine Kinder noch nicht ausziehen wollen :-).
Ich hab leider nicht so hochwertige Figuren, sondern bearbeite überwiegend noch Altlasten aus Weichplastik. Aber zum Spielen reichen die ja allemal.
LG
Toro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln