Kaserne > Bildergalerie

Thorulf\'s Truppenparade Teil 1 / Napoleonik 28mm Stand: 19.08.2013

<< < (7/11) > >>

Thorulf:
Endlich bin ich wieder zu was gekommen. Nein. Ich habe natürlich nichts angefangenes fertig gemacht, sondern mich um einen ersten Teil meiner Tactica-Erwerbungen bemüht.
Das ganze ist auch der Prototyp für ein neues Basing-System (auf das bestimmt schon andere vor mir verfallen sind). Hier nun mein erstes Plänkler-Base für meine 95er Rifles:

Das schöne ist, daß ich die Jungs auch für SoDS einsetzen kann:

Hier noch das Base:

Gebased sind beide auf alte 2-Pfennig-Stücke (magnetisch) in\'s Base sind rare-earth-Magnete eingelassen. Das Base
selbst kommt von Warbases.com, obenauf liegt ein passendes Stück Bierdeckel, in das ich die Aussparungen eingefräst habe.  sm_party_joint

@ DonVoss: Du hattest Recht, diese Uniformen sind wirklich verdammt Kontrastarm.

Figuren: Perry, Bases: Warbases.com & Bundesbank, Vorlage: Osprey

Schrumpfkopf:
DIe Kommandosets sind schon der Kracher. Schick bemalt ausserdem.

noldi:
Gute Jungs Jerome ^^ ^^

Thorulf:
Danke für die Blumen.

Meine Tactica-Erwerbungen lenken mich zeitweilig von meinem Hauptthema, dem Aufbau eines vollständigen preussischen Korps ab, aber man kann irgendwann auch kein Blau mehr sehen.
Derzeit habe ich meine Technik etwas verändert. Ich male nun zu jeder Einheit als erstes einen Prototypen, bei dem herumexperimentiert und schließlich der gesamte Ablauf in einer Excel-Tabelle (Farben und derne Hersteller sowei Seriennummer, Verwendung an der Figur) dokumentiert wird. Die Prototypen für die 95th Rifles gab es hier schon zu sehen, hier der Prototyp für die 79th Foot /Cameron Highlanders, ein Staffsergeant der Grenadierkompanie:

Figur: Perry, Base: (vorläufig) Bundesbank, Vorlage: Funcken & Osprey

Thorulf:
Sachliche Kritik seitens Davout (wir erinnern uns: Die Portepees) sowie eine konzeptionelle Veränderung meiner Armee haben mich gezwungen, auch das Kommando meiner Artillerie-Reserve zu überarbeiten.  Alt:

Neu:

Figuren: Calpe, Ruine: Italeri, Base: Warbases.com, Tisch: Eigenbau, Flagge Napflags, Karte von Leipzig und Bildnis der Königin Louise aus dem Internet heruntergescaled, Vorlage: Funcken, Calpe (Text) & Osprey

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln