Allgemeines > Tabletop News

Non-GW-Syteme Forum

<< < (4/5) > >>

Clödi:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das eher die Vereinigung der bestehenden Foren und kein zusätzliches. Ich möchte nur einen Projektthread führen, und der ist momentan auf der Tabletopwelt. Ich interessiere mich aber kaum für GW, mehr für andere SciFi/Fantasy-Systeme (Vertretung auf TTW mittelmäßig) und ein wenig für historische Systeme (TTW kaum vorhanden). Deswegen bin ich auch hier - aber toll wäre doch ein Forum für alles.

AndréM:
Ein wenig schreck ich halt auch immer vor Gigantforen wie Dakkadakka oder Warseer zurück, die einen mit Infos/Threads wirklich erschlagen. Von daher kann ich gut verstehen, dass doch einige nicht alles in einem Forum haben wollen.

Prinzipiell ist da die Unterteilung in histor. und nichthist. Systeme schon etwas hilfreicher den Überblick zu bewahren. Und ich denke die meisten hist. TT haben im Sweetwater und Fow-Forum auch eine sinnvolle Heimat gefunden.

Wobei die Portalidee gar nicht mal so schlecht ist: Einmal anmelden und sich dann die jeweiligen Foren zu einem persönlichen Buket zusammenbinden, ohne ständig zwischen zig anderen Sachen suchen zu müssen. Hat aber auch wieder den Nachteil, dass man u.U. nicht zufällig auf andere Systeme aufmerksam wird. Wenn man sich so die für einen interessanten Teile aus den verschiedenen Foren zusammenbinden könnte....  sm_party_joint   Dem stehen aber die verschiedenen Forensysteme wieder entgegen, die das softwaretechnisch behindern dürften und auch haftungstechnisch dürfte es lustig werden.

Chilln:
Die Spieler von Nebensystemen haben immer auch ein Hauptsystem und halten sich daher auch in deren Foren auf.
-> Vergiss nicht das die meisten seit jeher über GW zum Tabletop kommen.

AndréM:
Wobei ich aber inzwischen auch viele kenne, die völlig bei GW ausgestiegen sind und sich nur noch mit Non-GW-Systemen abgeben. Grade viele FoW-Spieler hängen GW völlig an den Nagel. Und meine Tau und Elysianer werd ich, wenn bei Mantic alles glatt läuft wohl eher bei Warpath einsetzen.

Im Moment gerät die Spielerschaft (siehe auch die Abwanderung in den hsit. Bereich) mal wieder in Bewegung und ich denke, dass GW zwar noch stark bleiben wird, aber auf Dauer nicht mehr die absolute Dominanz früherer Jahre haben wird.

Sarge:
Auch wenn ich neu bin.....hab ich trotzdem eine Meinung....
Ein neues weiteres Forum braucht kein Mensch!
Ehrlich gesagt bin ich heil froh, im Sweetwater genau das gefunden zu haben,
was Du jetzt neu ausheben willst.
Schonmal in weiser Vorraussicht, evtl. mal neues auszuprobieren habe ich mich in diesem Forum eingeschrieben.
Hier werden alle Systeme zusammengeführt und man bekommt gute Informationen, die neugierig machen.
Mir reicht das und ich fühle mich aufgefangen.
Für mein derzeitiges BO Hobby habe ich hauptsächlich ein Spezialforum und das brauch ich auch!
Ich denke andere auch.
Spezialisiertes Forum + Sweetwater, mehr braucht\'s tatsächlich nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln