Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
historische filme im aktuellen fernsehprogramm
payne:
Und danach lief \"Marschier oder Stirb\".
Den hab ich mir angeschaut und fand ihn gar nicht so schlecht. Auch wenn ich ihn vor Jahren schon mal gesehen hatte.
payne
njetkulturny:
Tja der Königstiger. Klasse Film mit vielen echten Uniformen und Fahrzeugen bei den Italienern zumindest. Ist nur die Frage welche Variante. Es gibt eine mit Modellpanzern, die im Zwischenschnitt durch die Gegend fahren und eine mit M48 Panzern als Pz III.
Übrigens die Deckung des Rückzugs ist kein Scherz. Viele italienische Einheiten wurden beim Rückzug nach der zweiten Alamein Schlacht ohne Transportmöglichkeit zurückgelassen und die Italiener sind heute noch darüber erbost. Siehe den Film ( übrigens die dargestellte Einheit waren die Elite Fallschirmjäger Folgore). Genug kluggescheißert.
Gruß Alexander
Jimo:
--- Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=25596#post25596 ---... Übrigens die Deckung des Rückzugs ist kein Scherz.
--- Ende Zitat ---
Ist mir schon bewußt ... nur konnte ich dem alten Vorurteil (insb. in Deutschland und Großbritannien) gegenüber der Qualität der Italienier (und Franzosen) nicht widerstehen ... was just a joke.
Angrist:
heute abend auf ARte 21:00
Rom, Niedergang einer Weltmacht.
Ist soweit ich weis recht gut.
Regulator:
D-Day Doku und anschließend \"Der Soldat James Ryan\" ab 20.15 Uhr auf Pro 7
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln