Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
historische filme im aktuellen fernsehprogramm
Angrist:
Also diese Doku
Brr, da hats einen schon ziemlich geschüttelt,
Histodokutainment der schlimmsten Sorte.
Meiner Meinung nach hatte die BBC da schon bessere eigenproduktionen.
Wichtige Details in 1 Satz abgehandelt, dann wider 2 Minuten Trivialgelaber 2er Panzerfahrer.
Entweder sollte man Spezialeffekte weglassen, oder man sollte sie nur in geringem Umfang einsetzen, so das sie dort, wo sie eingesetzt werden, vernünftig gemacht werden, und nicht lächerlich erscheinen
Die Effekte haben manchmal mehr an Star Trek erinnert, als an anderes.
Genauso bei der Ausrüstung, das schrie irgendwie oftmals geradezu nach youtube Reenactormovie.
Ne richtige Doku ist auf jeden fall besser als das, und nen richtiger Spielfilm auch.
Weder Fisch noch Fleisch.
Ob weiterhin grobe sachliche Fehler begangen wurden, kann ich leider nicht sagen
Moon:
Tja, ich habe mir wirklich mal wieder James Ryan angeschaut. Echt interessant wieviel Szenen bei mir noch hängengeblieben sind und das obwohl ich den Film erst 1x vor über 4 Jahren gesehen habe. Was mir allerdings aufgefallen ist:
DAS WAR NIE UND NIMMER EIN TIGER I.
Im finalen Kampf fahren 2 wunderbar nachgebaute, zumindestens der Aufbau, Tiger I in die Ruinen. Leider paßt das Laufwerk nicht zu einem Tiger. Sieht eher aus wie ein T34. Würdet Ihr das bestätigen?
Regulator:
--- Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=31849#post31849 ---Tja, ich habe mir wirklich mal wieder James Ryan angeschaut. Echt interessant wieviel Szenen bei mir noch hängengeblieben sind und das obwohl ich den Film erst 1x vor über 4 Jahren gesehen habe. Was mir allerdings aufgefallen ist:
DAS WAR NIE UND NIMMER EIN TIGER I.
Im finalen Kampf fahren 2 wunderbar nachgebaute, zumindestens der Aufbau, Tiger I in die Ruinen. Leider paßt das Laufwerk nicht zu einem Tiger. Sieht eher aus wie ein T34. Würdet Ihr das bestätigen?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß (oder mich erinnern kann), habe ich be dem Band of Brothers Making of gehört, das sie den selber Tiger wie bei SJR benutzt haben, der aber eine umbaute aus dem rus. T-34 war, also könnte deine Vermutung stimmen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Moon:
Hmmm Band of brothers. Muss doch mal in die Folge reinschauen. Kann mich nur erinnern, daß der Tiger da unter nem Heuhaufen steckt. Mal schauen was da zu erkennen ist.
Regulator:
Der Tiger stürmt ja dann vor und reibt die Armee samt Panzer auf.
Klick mich! Das ist der Link zum ersten Part des Making ofs, einfach die anderen noch suchen, bzw. in der Leiste schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln