Der Pub > An der Bar

Abseits der analogen Schlachtfelder..

<< < (3/8) > >>

MacGuffin:
Civilization IV war auch um längen besser als der fünfte Teil (läuft der jetzt nach einem (?) Jahr eigentlich mal einigermaßen fehlerfrei?) und natürilch ist es drollig, mit Panzern gegen Speerträger zu kämpfen, aber abgesehen von dieser Schwäche macht es einfach unheimlich Spaß, sich durch die Historie zu forschen, erkunden und kämpfen.

Minecraft ist natürlich der Bringer. Zählt es als historisches Spiel, wenn ich gerade ne Burg baue?  :sm_pirat:

Ansonsten machen mir die Total War-Spiele vor allem deswegen Spaß, weil sie die Aspekte von Echtzeitstrategie für Opas (ja, ich habe die Pausetaste für das Erteilen der Befehle zu schätzen gelernt) und Aufbauspiel vereinen.

Longshanks:
Ich war das ewige Treiber, Update und Hardware -gefrickel leid und habe eine Couch die größer ist als meine ehem. Studentenbude und hocke schon den ganzen Tag auf einem Bürostuhl vor insgesamt 4 Monitoren, ergo:

woei ich zugeben muß das mir Civ und Stronghold schon etwas fehlen, andererseits fliegt es sich in Battlefield beinahe besser als am Rechner.

Dahark:
Ich bin mittlerweile eigentlich ein reiner Retro-Gamer geworden. Also bis auf ein paar Titel auf meiner Wii spiele ich eigentlich fast nur noch Kram aus den 80ern und 90ern. Hauptsächlich alte Rollenspiele (Bard\'s Tale, Ultima) oder Strategiespiele.

BTW - die beste Simulation des Amerikanischen Bürgerkrieg EVER:

http://www.youtube.com/watch?v=CHcoemBuUZ0

:)

MacGuffin:
Saugut! North & South haben mein Bruder und ich als ganz kleine Buben gespielt.
Keiner hats so richtig hinbekommen, aber er war besser mit den Kanonen und ich mit der Kavallerie.
Lief also immer auf dieses Duell hinaus. Und einmal, da war die Schlacht an ner Schlucht und da hatte ich keine Chance, das war fies!

Hach, danke für die Erinnerungen! :wseufzer:

Ursus Maior:
Panzer General Forever. Der Rebuilt-Name sagt alles. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln