Epochen > Absolutismus und Revolution

Osmanen, Polen, Kossaken, Schweden und Tartaren (By Fire & Sword)

<< < (6/8) > >>

Pappenheimer:
Nur von den Fotos her müsste es für späten 30-Jährigen auch passen. Kommt halt immer drauf an wie akribisch/pedantisch man es nimmt.

Mansfeld:
Hmm, so weit ich sehe, kann man das englischsprachige Regelbuch ja inzwischen bei frontlinegames.de kaufen - hat da schon jemand mal reingeschnuppert? Von Maßstab und Thematik her würde mich das ja reizen, und da es eine polnische Produktion ist, hat es auch den Exotenbonus. Sowas unterstütze ich eigentlich ganz gern.

Dave:
Das Regelwerk ist der Knaller. Hab es seit dem Kickstarter hier stehen.

Das Spiel selbst weiß auch zu gefallen, wobei ich erst 2-3 Skirmish-Spiele absolviert habe. Richtig interessant sieht die Battalionsebene aus, aber dafür braucht es dann auch wirklich viele Minis.

Rubber Duck:
Also ich habe das sehr schmucke Regelwerk in Englisch bei mir im Regal stehen. Groß gespielt habe ich es bisher noch nicht, ich habe aber bei den Machern auf der Tactica ein Einführungsspiel gemacht.
Das hat mir sehr gut gefallen. In diesem Einfühungsspiel wurde in Skirmishgröße gespielt, dh. es waren nur 4-5 kleinere Einheiten auf jdeder Seite beteiligt und es wurde auch nur auf einer 120 x 120 cm Platte gespielt.
Interessant fande ich, dass auch nicht ausgeglichene Armeen gegeneinander spielen können, der punktemäßig unterlegene bekommt dafür Szenariobedingte vorteile (Wahl des Geländes, Besondere Effekte, die er auf einer Tabelle erwürfelt, etc)
Insgesamt spielte sich das Spiel recht zügig und machte Spaß.

Nick Ryder:
Ich habe mir auch aus reinen Interesse mal das Regelwerk gegönnt und mir gefällt es nach mehrmiligem Durchblättern so gut, dass ich mir wohl mal eine Schweden-Streitmacht machen werde. Einen potentiellen Mitspieler hätte ich wohl auch schon.

Ob 15mm dann nicht vielleicht etwas klein für mich ist, werde ich dann mal sehen, aber das Regelwerk macht alleine rein optisch schon echt Hunger auf mehr!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln