Der Pub > An der Bar

Kampfhunde pro und Contra

<< < (8/14) > >>

DonVoss:
@Regulator
Ich will mal klar machen, dass ich nix gegen alle Hunde habe. Nur eben jene, die potentiell gefährlich für den Menschen sein könnten.
Und da kommen mir als erstes diese miesen Kampfhundrassen in den Sinn.
Und das hat dann auch nichts mit \"das Schöne an der Geschichte nicht sehen\" zu tun.

Vielleicht ein extremes Beispiel, aber wenn man sich mal die Menschentötungen durch Hunde ansieht, sieht man schon ein eindeutiges Täterprofil.
In Ami-Land z.B. 2006 waren 53% der Killerhunde Pitbulls, 27% Rottweiler (dabei machen die Pittis nur 5-6% der gesamten Hundepopulation in USA aus).
2007 waren es 60% Pitbulls, 11% Rottweiler, 9% American Bulldog.
2008 waren 65% der Hundetäter Pitbulls.

In Deutschland kommen übrigens pro Jahr 4-6 Menschen durch Hunde ums Leben. Zumeist kleine Kinder. Leider habe ich hier über die Hundetäter-Rassen in Deutschland keine Statistiken gefunden. Bild-Presse und so spricht aber häufig von Kampfhunden.
Ich denke, man kann aus der Statistik schon sehen, dass bestimmte
Hunderassen einfach gefährlicher sind als andere. Diese fiesen
Züchtungen mit 2 Tonnen Beißkraft im Kiefer sind doch nix für die
Stadt...

Ich bin ja echt kein Tierhasser, ich mag z.B. Katzen sehr oder Delphine oder Piguine oder Elefanten.
Aber diese Kampfzüchtungen müssen nicht sein. Hundekämpfe sind seit langem Verboten und der Züchtungszweck solcher Rassen ist also dahin. Niemand braucht so ne Hunde.
Normale Hunde, die ne gewisse Größe nicht überschreiten, sind okay (wenn sie nicht wieder vor meine Tür machen). An der Leine und unter Kontrolle und so.

@Lettow
Das läßt du dir echt 2x bieten, dass der Hund die Kleinen zwackt?... 8|

DV

Driscoles:
Also, wir stellen fest....die beiden Hundebesitzer ( schöne Tiere Assi ) hier sind vernünftige Menschen und teilen die Bedenken der nicht Hundebesitzer. Krasse Kampfhunde, deren Halter und ungeeignete Hundebesitzer finden beide Parteien doof.

Ich kann wirklich nur jedem Menschen empfehlen sich mit Hunden zu beschäftigen. Es hilft einem sehr durchs Leben.

Leider werden die guten Eigenschaften durch negative Schlagzeilen in den Hintergrund gedrückt. Wenn man nur an die ganzen Helferhunde denkt. Lawinenhunde, Blindenhunde etc...mittlerweile hat man nachgewiesen, das Hunde Krebs erschnüffeln können.

@Don : ok Don, du siehst jünger und ich sehe besser aus. Das ist für mich akzeptabel.

@Heiko : Sorry für deine Kids - Hunde auf Spielplätze gehen garnicht. Würde ich sofort die Schergen rufen. Und, haste die Hundebesitzerin angezeigt ?

DonVoss:
@Driscoles
--- Zitat --- ...du siehst jünger und ich sehe besser aus...
--- Ende Zitat ---
Leider wahr... :sm_pirate_ugly:

DV

keckse:
@Lettow-Vorbeck .... naja nach dem 1ten Vorfall melden und nach dem 2ten Vorfall ist das Viech weg, davon abgesehen das Dreckspack was besoffen im Park lümelt und \"Hundebesitzer\" genau so Hand in Hand gehen wie  8 Jugendliche im Alter von 16-18 jahren unter Alkohol jeder mit 5-33 Vorstrafen und ein  Pfarrer.

@DonVoss ..... OMG bitte keine Statistiken. Ehrlich damit kann kein Mensch argumentieren.  In den USA sind auch mehr schwarze und latinos im Knast als WASP aber daraus kann ich genau so wenig oder viel ableiten. Ich sag nur  http://www.youtube.com/watch?v=yePVlCDRrT8
Oder anders gesagt ..... wenn krasser Checker 1 dem noch nicht so krassem Checker 2 sagt \"hohl dir Hund xyz der is dem krass\" dann wird das wohl von Checker 2 gemacht ..... bzw. wenn in 1 Viertel 2 Vollhorsts  2 Hunde haben und die sich paaren können und dann sind 8 Welpen da dann haben ganz fix 10 Vollhorsts in dem Viertel nen Hund ......usw usw

Und \"ja\" ich bin ganz klar für Züchtungseinschränkungen und \"jA\"  für den Hundeführerschein ab einem bestimmten Gewicht und \"jA\" auch ich habe was gegen Dreck auf dem Bordstein, aber wenn ne Rentnerin mit 80 nen Hund als einzigen Lebensinhalt hat und sich nicht bücken kann sehe ich das auch ein. Und große Hunde sind eh in der Stadt zu 99% fehl am Platz außer man hat halt das 800qm Grundstück mit See. Und wozu eine Familie mit 3 Kindern wo beide Eltern arbeiten gehen unbedingt 1 Hund (i.d.R. nen Golden Retriver) und 2 Katzen nebst 1 Wellensittich braucht verstehe ich bis heute nicht. Keine Zeit für die Kindererziehung aber Papa geht ja mit dem Hund so gerne joggen (nicht auf anwesende bezogen, habe so 3-5 Fälle aber in der direkten Nachbarschaft und könnte kotzen).

PS: Wenn in der BRD \"Recht\" und \"Gerechtigkeit\" Hand in Hand gehen würden wäre halt so manches leichter. Trinken in der Öffentlichkeit ..... in den USA verboten ..... Rauchen auf öffentlichen Plätzen in diversen EU - Staaten verboten ............... Angriff auf Polizeibeamte > viel Spaß in anderen Ländern ..... oder anspucken auf der Straße, bei uns passsiert nix, wo anders ...... und aus eigener kürzlich gemachter Erfahrung ..... klarer Betrug auf Ebay in diversen Fällen, Täter aus Ausi-Land .... deutsche Polizei stellt das Verfahren wegen belanglosigkeit ein .... klar pro Fall nur 50,- aber bei 200 Fällen ?? ...... EU WO BIST DU ??   ..... als vgl. empfehle ich mal etwas Literatur zum gewerbsmäßigen Betrug in Indien oder wer es westlicher will in den USA

Longshanks:
@Driscoles: Hättest die armen Schweine mal sehen sollen als wir sie aus dem Tierheim geholt haben.

Aber das sind(waren) beide absolut ruhige und ausgeglichene Zeitgenossen deren schlimmste Schandtat darin bestand einem vorwitzen Hosenmatz quer über die Hand zu schlabbern (vermutlich weil da etwas Essensrest klebte). Trotzdem gibt es bei uns Nachbarn die ihren Kindern beibringen \"Wenn Du vor dem Hund nicht wegläufst, dann beißt er dich\" O_o .. nur mal als Beispiel der NHB Überreaktionen die man so erlebt. Dieselben Nachbarn die durch den Zaun sehen wie mein Neffe im Garten mit den Hunden spielt. [Woraufhin die Nachbarskinder meist vom Zaun gezerrt wurden]
Das meine ich mit inflationären Verwendung von Kampfhund.

Ansonsten @DV: Ich hoffe Du bist Dir der Ironie bewußt anklagend auf die anderen zu zeigen und darüber zu klagen das die immer sagen das die anderen Schuld sind. sm_party_box

Dris hat da völlig recht: Ich, als Hundeführer, bin dafür verantwortlich was meine Köter machen und nicht machen und Hundekacke auf dem Gehweg ist ne Sauerei, da bekomme ich als HB noch die Zornesader. Wobei ich mich wundere das das in Berlin so schlimm ist, in Frankfurt ist das Problem mit Einführung der Listenhunde völlig im Sande verlaufen.

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=99067#post99067 ---Vielleicht ein extremes Beispiel, aber wenn man sich mal die Menschentötungen durch Hunde ansieht, sieht man schon ein eindeutiges Täterprofil.
In Ami-Land z.B. 2006 waren 53% der Killerhunde Pitbulls, 27% Rottweiler (dabei machen die Pittis nur 5-6% der gesamten Hundepopulation in USA aus).
2007 waren es 60% Pitbulls, 11% Rottweiler, 9% American Bulldog.
2008 waren 65% der Hundetäter Pitbulls.
--- Ende Zitat ---
Mein letzter Punkt zu dem Thema: Das hat, unter anderem, etwas damit zu tun das besagte Vollspacken auch fast nur diese Hunderassen \"halten\". Wäre es \"krass\" krasse Kampfdackel zu halten, würden wir uns hier nicht den Kopf heißlabern. Ansonsten streite ich da nicht weiter mit Dir, da es vermutlich darauf hinauslaufen wird das Du mir Voreingenommenheit und ich Dir fehlenden Sachverstand vorhalten werden.


--- Zitat ---@DonVoss
..... OMG bitte keine Statistiken. Ehrlich damit kann kein Mensch
argumentieren. In den USA sind auch mehr schwarze und latinos im Knast
als WASP aber daraus kann ich genau so wenig oder viel ableiten.

--- Ende Zitat ---
:thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln