Der Pub > An der Bar

Kampfhunde pro und Contra

<< < (12/14) > >>

sharku:
LOL, also der spiegelbericht ist ja interessant!

opa wuttke:
Langsam überleg ich, ob DV nicht Recht hat. Nicht nur darf man nicht mehr mit Frau, Kind, Wellensittich zum Bäcker zuckeln, ohne dass das quadrupede Relikt aus dem Pleistozän seine vom Blute unschuldiger Opfer gefärbten Lefzen in geliebte Menschen oder Körperteile versenkt, Nein: Jetzt kann man nicht mal mehr in aller Stille den Pinsel abgeben, ohne dass der karnivore Stubengenosse sich an der Leich´ gütlich tut.
Ist hier der Gesetzgeber gefragt ? Der Direktor des Berliner Zoos ? Oder doch das veterinäre Äquivalent zu Fr. Saalfrank ?

Will uns der wortunkundige Rutenschwenker auf eine unvermutete seelische Notlage aufmerksam machen, ist der Biss in den Arsch praktisch der Schrei nach Liebe ?

Keine Ahnung, ich verfahre hingegen weiterhin nach altbewährtem Muster: Der erste Blick gilt dem Hund, der zweite entscheidende dem \"Herrchen\"...der ist nämlich letztendlich ausschlaggebend wie ich dem Ergebnis von 10.000 Jahren menschlicher Bemühung, aus einem Rudeljäger ein farblich zur Handtasche passendes Lifestyleobjekt zu züchten, gegenübertretende.

:D

Longshanks:
Wau sm_party_box , ich wollte hier eigentlich nicht weiter machen und Driscoles hat auch schon die Segel gestrichen, aber ich muß doch nochmal mein Erstaunen über die teilweise nackte Stammtischignoranz , die interessanterweise mir ebenfalls vorgeworfen wird, loswerden.

Nachdem ich das losgeworden bin, kann und mächte ich, als Brandstifter dieses Threads, noch kurz den Sieger durch .. tja es scheint mir weniger durch Argumentation als durch Boulevardpresse und stumpfes und wiederholtes Behaupten, küren:

Unser Don Voss hat, als einzig übrig gebleibener Hauptakteur, das Feld mit seiner [frei nach meiner subjektiven Wahrnehmung wiedergegebenen] Aussage \"Ich lebe in einer Stadt [ggf. Stadtteil] in der es nur dumme Arschlöcher gibt die meine Gartentür kaputt treten und daran sind die Hunde schuld\" nach ein paar Scharmützeln klar für sich erobert, die Gegenseite vertrieben und damit die Diskussion \"gewonnen\".

:hutab:

Dem weiteren, heiteren, Zusammensein der NHB Fraktion steht damit nichts mehr im Wege, wir wünschen weiterhin viel Vergnügen sm_party_trink

Alfadas Mandredson:
So, und nun liebet und vermehret euch wieder! :P

Eigentlich ist es ein sehr interessantes Thema das allerdings in den letzen Jahren recht heftig in den Medien zerrissen wurde.

Hundehaltung ist so eine Sache... Manche machen es wirklich sehr gut. Allerdings gibt es auch viele, die absolut keine Ahnung haben. So zB der Vater meiner Freundin. Er schaut kaum zu ihm und lässt ihn einfach für sich draussen rumrennen (anm. sie wohnen wie ich auf\'m Land) und häufig schaue ich zu ihm. Trotzdem ist er der liebste Hund, den ich je gesehen habe (er schähmt sich, wenn er mich aus versehen anbellt).
Wenn alles gut geht, werde ich nächsten Sommer meine Rekrutenschule als Hundeführer machen, ergo werd ich dann einen bösen bösen Kampfhund (belgischen Schäfer) besitzen.
Allerdings werden sochle Tiere 2.5 Jahre ausgebildet und sind auch ideale Familientiere. Meine Freundin hatte zu Beginn ein wenig Bammel, auch um unseren Sohn, aber mittlerweile ist sie dafür. Auch weil wir uns zusammen über die Tierausbildung etc informierten.

Grüsse

Robert E. Lee:
@ DV
Sagmal ist das normal das du Hausfriedensbruch duchgehen lässt? Verstehe um ehrlich zu sein nicht warum du hier meckerst aber weder Polizei noch Ordnungsamt zu verständigen scheinst  ?(  .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln