@Robert
Mein letzter Besuch bei der Polizei war fĂŒr mich sehr aufschlussreich.
Ich hatte in meiner alten Wohnung so nen Mieter unter mir (keinen Hundebesitzer), der stÀndig laute Musik gemacht hat. Der Typ sah echt gefÀhrlich aus und saà schon mal wegen schwerer Körperverletzung kurzzeitig ein. Ich bin dann zuerst ganz freundlich runter und habe gefragt, ob die Musik nicht n bisschen leiser ginge. Der Typ meinte nur: \"Sprich nicht mit mir!\" Und machte dabei einen zeimlich aggressiven Eindruck.
Ich habe dann, feige wie ich bin, die Musik ertragen.
N paar Tage spÀter ging das wieder los. Ich schleiche also runter, klingle und der Typ macht mir mit hoch roter Birne auf und schreit mich an: \"Ich hab doch gesagt, du sollst nicht mit mir sprechen. Wenn du noch einmal klingelst, passiert was.\"
Okay, ich war dann doch etwas eingeschĂŒchtert und bin zur nahen Polizeiwache gestiefelt. Da meinte dann der Beamte vom Dienst, dass die Polizei nichts machen kann, da der Untermieter ja nicht expliziet gesagt hĂ€tte was passieren wĂŒrde.
Auch mein Hinweis, das ich aus Gebaren, LauttĂ€rke und Körperhaltung nicht mit etwas Gutem rechnen wĂŒrde, das dann passiert, wurde nicht weiter beachtet.
Seitdem bin ich noch hier und da mit der Polizei in Kontakt gekommen, aber ich hatte nie so richtig den Eindruck, dass die an ner verstĂ€rkten Mehrarbeit interessiert wĂ€ren. Und ich glaube denen is meine GrartentĂŒr ziemlich Schnuppe.
Vielleicht wohnst du ja in ner Gegend, wo die Polizei fĂŒr sowas Zeit hat, in Berlin wirkt dein Vorschlag etwas weltfremd... :sm_pirate_biggrin:
Edit: sharku hat recht, gerade erst gelesen.
@assi
Ja, wenn du eines Morgens mit abgebissenem Kopf aufwachst, wirst du mir auch Recht geben:
Hunden kann man nicht trauen... 8o
Im Ăbrigen finde ich es hier nicht verwerflich Stammtischparolen zu verbreiten und aus der Boulevard-Presse zu zitieren: wir sind doch an der Bar... sm_party_trink
Und Driscoles hat sich nicht freiwillig zurĂŒckgezogen. Der musste gehen, weil er pauschal alle Berliner beleidigt hat. Der alte HSV-Hooligan... :sm_pirate_ugly:
Ăbrigens gibt es meinem Kiez natĂŒrlih auch sehr nette Menschen (womit bewiesen wĂ€re, dass Drisco unrecht hat, die Graupe).
Coole Leute und nette Kinder, die immer ganz begeistert von meinen GelÀndebausachen sind.
Ich habe hier nen kunstbegeisterten TĂ€towierer im Haus, ne total freundliche, Ă€ltere ThailĂ€nderin, eine TĂŒrkin, die mir immer selbstgebackenes vorbeibringt, einen Techniker vom Deutschen Theater von dem ich Freikarten kriege (fĂŒr RasenmĂ€hen) und nen Jazzmusiker, der mir auf meiner Grill-Geburtstagsfeier spotan ein Liedchen aufm Saxophon gespielt hat.
Aber nenn es Zufall oder Methode: keiner von denen hat n Hund... :thumbsup:
DV