Clubbereich > Spielen in Berlin

Saga in Berlin

<< < (3/23) > >>

Farin 17:
Hm, als Herr-Der-Ringe-Spieler wollte ich meine Hottehüs 40 mm und Infantrie 25 mm basieren, damit das dann kompatibel wäre, falls es doch noch zu einem HdR-Dark-Ages-whatever kommen sollte.

Was tu ich nur?

xothian:
statt mit 40er bases etwas einseitig zu sein, tut man sich glaub ich leichter HDR mit 25x50 zu spielen, was mit ein bischen wohlverhalten und locker aufgestellter reiterei zu bewerkstelligen ist
... dann haette man mit SAGA keine probleme mehr
aber letztendlich eine recht persoenliche entscheidung

ciao chris

DonVoss:
Da bei Saga alle Modelle in 2\" kämpfen und die Trupps nicht sehr groß sind halte ich das Problem für vernachlässigbar.
Zur Not gibt man Modelle mit 40mmRund einfach einen zusätzliche Zoll Kampfreichweite im Gedränge.

Alles nicht so wild, solange man mit dem richtigen Spirit rangeht.
Ich werde das mal ausprobieren...

Meine Welsh hatten z.B. den Vorteil sich eine Runde über Gelände drüber bewegen zu können. Einer meiner Trupps stand im Freien, daher mahten die etxtra nen Umweg, um über Heuhaufen pringen zu können. Kostete sie einen wichtigen Angriff auf den Chef, aber dafür sahs gut aus... 8o

DV

Constable:
Also die Basierung ist eher zu vernachlässigen wenn man nicht gleich einen auf \"Turnier\" machen will.

Ich habe meine Angelsachsen gespielt und die sind auch einmal so und einmal so gebased....alles kein Problem! :)

cheers
tom

Diomedes:
Strand hat im Saga Thema geschrieben, daß man eigene Einheiten nicht durchdringen kann. Dann macht es schon einen Unterschied, ob man 25mm breit ist oder 40mm.

Beide Regeln werden wohl kaum unspielbar wenn man etwas mit der Basierung experimentiert. Da 25x50mm generel weiter verbreitet ist würde ich dafür votieren ggf. Herr der Ringe mit dieser Basengröße zu spielen und Reitern eine 1,5\" oder 2\" Kontrollzone zu geben. Wenn man mit etwas Esprit an die Sache geht sollte das auch funktionieren. Und für Spielleiter Multiplayer reicht es allemal.

Bisher gibt es außer der Idee ja auch noch nichts zu Herr der Ringe.

Alternativ spiel ich auch gerne Wikinger oder Normanne  zu Fuß nach regulärer Herr der Ringe Basierung bis die Regeln und der Spielidee steht.

PS: Wir sollten das mal bei einem netten Bier im Walhalle besprechen, irgendwann nach dem nächsten Galerieabend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln