Clubbereich > Spielen in Berlin
Saga in Berlin
wechmoscha:
Moin
Wenn nichts dazwischenkommt (Wein, Weib oder Gesang..), zocken wir dann eine Runde am 25.8. im BfB?!
Püppies hab ich soweit für 4 Punkte nur von den Regeln hab ich keine Ahnung. Da vertraue ich aif deine kompetente Hilfe.
Gruß
Jan Peter
DonVoss:
So, haben einen Tisch im Battlefield reserviert für den Samstag... :thumbup:
Wer kommt außer Wechmoscha und Voss?
DV
Diomedes:
Wie unterscheiden sich den Normannen auf Pferd und zu Fuß in den Regeln?
Ich komme höchstwahrscheinlcih auch.
DonVoss:
Da muss man die Grundregeln und die Battleboard unterscheiden.
Grundregeln:
-Berittene habe -1 auf Rüstung gegen Beschuss
-bekommen nie Deckung
-können keine Häuser betreten, aber gegen Leutchen in den Häusern kämpfen
-haben lange Bewegung
Das Battleboard gibt 5 der 10 Sonderfähigkeiten der Normannen nur für Berittene, wie das coole \"Niederreiten\".
Stellt man also keine Berittenen auf, kann man die Hälfte des Battleboards in die Tonne kloppen, und das BB ist ja irgendwie das Salz in der Suppe... :thumbsup:
Bei den Fussjungs lohnt es sich über Bogenschützen und Armbrsuter nachzudenken. Gerade die Armbruster sind echte Arschkrampen, die meinen Wikis schon ein paar mal das Leben schwer gemacht haben:
-Armbrüste geben -1 auf Rüstuing des Gegners
Dazu sind Armbrüster Warriors, generieren also SAGA-Würfel und haben ne ganz ordentliche Rüstung.
Und auf dem Battleboard gibts 2 Fähigkeiten die speziell Schützen noch Pushen.
Normale Fusstruppen sind sicher auch nicht verkehrt und könenn je nach Szenario sinnvoll sein (z.B. Häuser halten).
Noch Fragen?
DV
Diomedes:
:thumbsup: Danke!
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=118505#post118505 ---Dazu sind Armbrüster Warriors, generieren also SAGA-Würfel und haben ne ganz ordentliche Rüstung.
--- Ende Zitat ---
Generieren sie Bogenschützen keine Sagawürfel? Ist das bei 12er Truppen immer so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln