Clubbereich > Spielen in Berlin

Saga in Berlin

<< < (9/23) > >>

DonVoss:
Ja, so siehts aus. Levys sind bei den meisten Fraktionen die einzigen Truppen, die Fernwaffen bekommen. Allerdings generieren sie keine SAGA-Würfel.
Eine 4er-Warband mit Chef (2), 3x Warriors (3) und 1x Leys (0) hätte also nur 5 SAGA Würfel.

DV

DonVoss:
Vielleicht sieht man auch die Qualitäten der Armbruster daran, dass man sie nur 1x und höchstens zu acht mitnehmen darf...:)

--- Zitat ---Ich komme höchstwahrscheinlcih auch.
--- Ende Zitat ---

..und da freue ich mich.

DV

Mandulis:

--- Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=118511#post118511 ---Generieren sie Bogenschützen keine Sagawürfel? Ist das bei 12er Truppen immer so?
--- Ende Zitat ---
Truppengrößen haben keinen Einfluss darauf wieviele SAGA-Würfel eine Einheit generiert. Jede normale, nicht-Levy Einheit auf dem Tisch generiert einen Würfel. Wichtig ist, dass du Mengen an Kriegern kaufst und diese nachher in Einheiten steckst, die zwischen vier und zwölf Mann groß sind. Praktischerweise kauft man halt vier, acht oder zwölf Mannen. Du kannst zum Beispiel vier Punkte für Krieger ausgeben. Das gibt dir 32 Recken. Die kannst du jetzt in beliebige Einheiten aufteilen. Also durchaus 2x12 und 8 Mann, das gäbe dir drei SAGA-Würfel, obwohl du vier Punkte ausgegeben hast. Ebenso könntest du nur Vierer-Einheiten aufstellen. Das gäbe dir dann mehr SAGA-Würfel als du ursprünglich Punkte ausgegeben hast. Wichtig ist halt die Beschränkung von 4-12 Mann pro EInheit und das Verbot Einheitentypen zu mischen (Infanterie mit Reitern oder Krieger mit Levies.

Eine gute Bande hat 5-7 SAGA-Würfel bei 4+ Punkten. Man bedenke, dass manchmal auch 5 Würfel in Ordnung sind, wenn man weniger SAGA-Würfel braucht um seine Einheiten zu aktivieren.

DonVoss:
@mandulis

Kommste Samstag vorbei?
Kannst gerne deine Jomsvikings mit n paar von meinen Wikis auffüllen.

DV

Diomedes:
Danke, dann weiß ich jetzt erstmal ausreichend Bescheid :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln