Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:19:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saga in Berlin  (Gelesen 36934 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #60 am: 05. September 2012 - 00:14:38 »

Hilfe, die Jomswikinger kommen... :assassin:

Meine Fresse haben die heute die Bretonen zerlegt. Zuerst den armen Martin und dann den Don. Wirklich Klasse Spiele nicht gerade soo spannend, da vielleicht etwas zu einseitig, aber hart gekÀmpft wurde trotzdem.
Wirklich mieser Hund war der AnfĂŒhrer der Jomswikinger der mit Holmgang und anderen Fiesigkeiten ganz schön Ärger machte... :thumbup:

Ick freu mich auf nÀchsten Dienstag im Battlefield.

Cheers,
DV

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #61 am: 05. September 2012 - 07:57:52 »

Gestern hab ich es zeitlich nicht auf die Reihe gekriegt, noch im Battlefield aufzutauchen.
NĂ€chste Woche geht nix, aber da Ihr Euch offensichtlich auf den Dienstag eingeschossen habt, wĂŒrde ich am 18. vorbei kommen können.

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #62 am: 05. September 2012 - 10:43:47 »

NÀchsten Dienstag bin ich wieder dabei, wenn Nichts dazwischen kommt. Der Don wird bestimmt auf eine Revanche warten und die möchte ich ihm nicht nehmen. Wer wissen möchte, was gestern passiert ist, guckt kurz hier .
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #63 am: 05. September 2012 - 12:20:08 »

Sehr schön. Ich freu mich schon auf die nÀchste Runde... 8o

DV

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #64 am: 05. September 2012 - 14:26:43 »

Ich bin unterwegs und in der NĂ€he...ick gloob, ick schnuppa ma rin

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #65 am: 05. September 2012 - 15:13:44 »

Mach das. Aber Vorsicht! Das Spielchen hat nen gewissen Suchtcharakter... :D

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #66 am: 13. September 2012 - 16:57:59 »

So, wieder 2 schöne Runden SAGA. Ich trat 2x mit den Anglo-Dames gegen Martins Normannen an.
Beim ersten Mal pumpte ich die Normannen so mit Erschöpfungsmarkern voll, dass die nicht mehr gerade aus gucken konnten. Martins TrĂ€nen bildeten kĂŒnstliche Seen auf der gegnersichen Seite und ich konnte ein ungefĂ€hrdetes 92:Null einfahren (oder so).
Im 2. Spiel vermoppten mich dann die Normannen, nachdem sie festgestellt hatten, dass man die Anglodanes besser zerschießt, als sich mit Erschöpfungsmarkern vollblasen zu lassen.

Auf Tisch 2 spielten die 2 Gregors gegeneinander und kloppten sich um ne Wagenladung Bier. Hörte sich von weitem auch spannend an...

Insgesamt wieder ein schönes SAGA-Treffen... :thumbup:

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #67 am: 23. Dezember 2012 - 16:32:44 »

Meine ganz persönliche Abschlussbetrachtung zu einem Jahr voller SAGA-Spiele.

Ich war ja schon lange nicht mehr so hin und weg von einem System. Meist lĂ€ĂŸt bei mir der Elan nach 2-3 Monaten nach und die ErmĂŒdung treibt mich zu neuen SpĂ€ĂŸen.
Warum das jetzt bei SAGA nicht so ist, hat wohl mehrere GrĂŒnde. Zum einen habe ich ein paar wirklich coole Mitspieler gefunden. Wobei ich gegen Mandulis immer verliere und gegen Martin immer gewinnen, irgendwei komisch...:)
Dazu kann man die Spiele, wenn man die Battleboards etwas drauf hat auch mal in 1 bis 1 1/2 Stunden runterhauen. Genau richtig fĂŒr ein paar Games nach Feierabend (zu mehr reichts gerade nicht beim Don).
TransportintensivitÀt hÀlt sich auch in Grenzen.
Was mich aber am meisten ĂŒberrascht hat ist, dass das Game sowohl durch die Szenarien als auch durch die verschiedenen Fraktionen genug Bandbreite hat, um fĂŒr ein paar Abende Spielspass zu bringen... :thumbup:

Weniger erstaunlich fĂŒr mich war, dass ich in der ganzen Zeit fast nix dazu gelernt habe und immer noch so planlos spiele wie am erste Tag gegen Gero. Voll Dark-Age-mĂ€ĂŸig eben... :thumbsup:

Ich freu mich jedenfalls aufs nÀchste Jahr und meine wöchentliche SAGA-Runde...

Cheers,
Don

Eisenbuehler

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 13
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #68 am: 26. Dezember 2012 - 02:16:42 »

Hallo zusammen,
mich wĂŒrde Saga sehr interessieren. Leider sind meine englisch Kenntnisse soweit eingefroren das ich vergeblich versucht habe diese zu ĂŒbersetzen. Wenn es die Möglichkeit geben könnte mal zuzuschauen oder vielleicht einmal es selber zu versuchen wĂŒrde ich mich sehr freuen. Gebt doch bitte mal bekannt wann,und wo Ihr euch trefft das ich mal vorbei kommen könnte.

Dank und Gruß
Eisi
Ach da war ja noch was ..... \" Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenst\" ..... (Albert Einstein)

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #69 am: 26. Dezember 2012 - 09:08:08 »

Der nÀchste Termin steht noch nicht fest. Bisher wurde meist Freitags im Battlefield Berlin gespielt oder in der Gallerie beim Gallerietreff. Wir können dir gerne dann den nÀchsten Zeitpunkt mitteilen und dich ein wenig einweisen, wenn du vor Ort bist. :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Eisenbuehler

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 13
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #70 am: 29. Dezember 2012 - 08:05:46 »

Das hört sich gut an.
Vielen Dank jetzt schon einmal.
, :thumbsup:
GrĂŒĂŸe
Eisi
Ach da war ja noch was ..... \" Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenst\" ..... (Albert Einstein)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #71 am: 05. Januar 2013 - 03:48:06 »

Cool. Immer schoen, wenn sich jemand fuer SAGA interessiert.
In der Woche ab dem 14.01. wuerde ich gern wieder loslegen...:)

Minis bringe ich mit. Da herrscht zum Glueck kein Mangel, ausser fuer so abgedrehte Parteien wie die Bretonen.

Cheers,
DV

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #72 am: 06. Januar 2013 - 10:45:51 »

Zwischenzeitlich habe ich endlich meine ersten acht Warrior der Normannen fertig. Dann werde ich mir doch langsam mal das Regelwerk ordern und wĂŒrde dann auch einsteigen wollen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #73 am: 06. Januar 2013 - 11:35:07 »

@Farin
Klasse!
Vielleicht schaffst du es ja zu einem der naechsen Termine.
Normannen sind genug da, du kannst also auch erstmal mit Fremdtruppen aufstocken, wenn du magst...;)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Saga in Berlin
« Antwort #74 am: 27. Februar 2013 - 11:54:59 »

Freitag, 1.3. gegen 15.00 Uhr startet die nÀchste Runde SAGA im Battlefield. Wer mag kann gern dazu kommen.
Wen jemand mitgamen möchte, bitte vorher Bescheid sagen, dann bring ich Truppen mit... 8o

Cheers,
Don