Kaserne > Projekte

SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm

<< < (5/32) > >>

Krautwerk:

--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=102806#post102806 ---Wenn ich aber nöpfe zählen darf: Die StuG Besatzungen hatten die extra Sturm-Geschütz Jacken. Sprich, Feldgrau. Die Aufschläge waren wie die der Artillerie (rot). Bild. Interessant ist, dass das dritte Battalion eines Panzergrenadierregiments ebenfalls die Sturmgeschütz-JAcken im Feld trug.
--- Ende Zitat ---
Oh, Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht. Für mich war der StuG eben ein Pz und daher tragen die Leute auch die Panzerfahrerunifrom. ;) War auch anscheinend zu Beginn des Krieges so.

Habe jetzt nochmal recherchiert und die Möglichkeit:
-Feldgrau rote Litzen = eigenständige Sturmartellerieeinheiten
-Feldgrau grüne Litzen = Sturmartellerie in Panzergrenadierdivisionen
-Feldgrau weiße Litzen = Sturmartellerie und Panzerjäger 1944 in Infanterieeinheiten (auf Regimentsebene)
Wobei ich auch den Hinweis gesehen hab, dass das ab 1944 doch sehr unübersichtlich war, weil die StuGs überall hin als Ersatz für Pz gesteckt worden sind.
(Müsste jetzt so stimmen oder, Regulator?)

Jemand Farb-Wünsche? ;) Ich tendiere zum rot (allein wegen dem Farb-Kontrast) oder eben grün, weil ich eben Pz-Grenis spiele.
Werde es auf jeden Fall noch ändern. Jetzt da ichs weis, stört es mich. Wenn schon, denn schon :)

Regulator:
Die Besatzung der StuG trägt rot. Die Panzergrenadiere zu Fuß entweder weiß oder wiesengrün. :) Also mal den Offizier rote Litzen, und deinen Grenadieren weiß.

MacGuffin:
Ich würde die rote Version nehmen, denn im Zweifelsfall wurde ad hoc als Kampfgruppe ein Sturmgeschütz aus einer unabhängigen Einheit irgendwo mit reingestopft.
(Das ist diese lustige Ambivalenz, wenn man Deutsche bemalen und spielen will: Einerseits haben sie unzählige Varianten von allem und je nach Zeitraum sogar unterschiedliche Farben, aber wenn man mal damit durch ist, darf man fast alles und kann es begründen :sm_pirate_irre: :sm_pirate_thumbs1: )

Krautwerk:
Ein paar Pinselstriche später...

;)

Grüße

PS: Demnächst bekommen die Grenadiere noch wiesengrüne Litzen, seit 1943 bis auf einige Ausnahmen offiziell, und korrekte Kragenspiel verpasst. Dürfte auch nur ne schnell Aktion von 20 Minuten sein. Dann bin ich aber...save. Hoff ich ;) :)
Und ich kann mit großen Schritten in Richtung Tiger I und SdkFZ 251 gehn.

JaGdTiGeR:
Die Infanterie ist echt Klasse und das Stug finde ich bis auf das sehr gelbe Panzerdunkelgelb auch sehr gut! :thumbsup:

Freue mich schon darauf deinen Tiger zu sehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln