Epochen > Altertum
Mein EIR Projekt
Poliorketes:
Ich schätze, daß für Augustus eine Mischung aus Cäsarianern und EIR sogar die beste Lösung wäre. Ich setze die mit älterer Ausrüstung als Veteranen ein.
Gaur:
@Nobel
Danke genau den Musiker meinte ich. Da muss ich wohl bei Foundry betteln um den irgendwie zu bekommen denn für den Armydeal habe ich einfach schon zu viele einzeln gekauft. Das mit dem mehr oder weniger an Bewaffnung ist ja auch eine Frage von \"what you see is what you get\". Die unterschiedlichen Optionen auch noch darstellen zu können ist aber ein eher langfristiges Ziel.
Ich will nur das die Armee im Gesamtkonzept historisch stimmig bleibt trotzdem aber in der Zusammenstellung abwerchslungsreich ist.
@Poliorketes
Das mit den Caesariarianern als Veteranen ist keine schlechte Idee. Darüber werde ich mal nachdenken. Ich muss ja eh erst mal meine aktuellen Minis fertig machen. Obwohl ich mich ja schon damit abgefunden habe eher Trajan als Augustus abzubilden.
Antipater:
Die Jungs von Foundry mögen eine groteske Preispolitik verfolgen, aber ihr Kundenservice ist exzellent. Schreib ihnen am besten eine Email mit Beschreibung und/oder Bild der gesuchten Figur. Wenn Du noch was anderes dazu nimmst und die Figur offiziell verfügbar ist, dürfte das kein größeres Problem sein, da ran zu kommen.
Zur Problematik des WYSIWYG: Falls damit gemeint sein sollte, Legionäre mit Manicae als \"heavy armoured\" gelten zu lassen, würde ich davon ohnehin abraten. Die Option scheint mir (ähnlich wie die Lanciarii) eher für das Heer der Severer und Soldatenkaiser gedacht. Damals kam es zu Spezialisierungsschüben in der römischen Armee; als Folge davon rüstete man manche Einheiten mit zusätzlicher bzw. schwerer Rüstung aus. Dazu gehören dann Schuppenpanzer mit Kapuze oder über den Kettenhemden getragen, oder auch Kombinationen aus Lamellen- und Kettenpanzer etc. etc.
Jeweils eine zusätzliche Arm- und Beinschiene als schwere Panzerung zu bezeichnen, darüber hätten diese Jungs müde gelächelt. :whistling:
Nobel:
Wie unterscheidet WAB zwischen verschiedenen \"Legionärstypen\"? Worin unterscheiden sich neue Rekruten, normale Legionäre und Veteranen - also regeltechnisch? Oder Ausrüstungstechnisch? (!) Und was hat es mit den Rüstungsoptionen auf sich?
Poliorketes:
Es gibt leichte und schwere Rüstung. Und das einzige, was historisch als halbwegs schwere Rüstung durhgeht, sind eben die Armdingens aus den dakischen Kriegen.
Der Unterschied zwischen Veteranen, Legionären und Rekruten ergibt sich aus den Profilwerten. Die Ausrüstung ist grundsätzlich die selbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln