Kaserne > Basteln und Bemalen
Panther G von A bis Z
mike-72:
Hallo,
auf zum letzten Part in Sachen Altern.
@sharku....das Eine oder Andere wird noch kommen ;)
Hierbei kamen zur Anwendung AK Schmutzfarben, MIG Pigmente und MIG Fixer.
Ich rühte helle Erdfarbe an und mischte diese mit Staub und trockenen Matscheffekten der Pigmente, tunkte einen ziemlich ausgefransten Borstenpinsel in diese Masse und dann hielt ich mit kurzen Luftstößen aus der Airbrush auf das Fahrzeug. Das Gemisch löst sich und trifft wie Dreckspritzer auf. Anschliessend wiederholte ich dies mit dunklerem Matsch und brachte am Schluss noch Stellenweise verschieden Brauntöne mit den Pigmenten auf, um so Unterschiedlich abgetrockneten Dreck nachzuahmen.
So,das war es, jetzt Fehlen nur noch die Ketten, das der Kleine auf seinen Rollen stehen kann..... sm_krieg_01
mike-72:
So, dem Ende entgegen...
wurden die Ketten zunächst in einem Metallton besprüht, dann mit dark Wash und rostigen Wash überzogen. Schliesslich gab es mit verschieden erfarbenen Pigmenten und Fixer mächtig was auf die Ketten. Zum Abschluß wurden die Kanten und Greifer nochmals leicht mit Eisenfarbe gebürstet.
Die Ketten wurden dann irgendwie auf die Laufrollen gefriemelt und der Panther sieht Final letztlich so aus. Im letzten Part folgt dann noch die Besatzung und eventuell noch ein wenig Gerödel.
MfG Mike
....auf ins Getümmel
sm_krieg_01 sm_krieg_01
sharku:
absolut genial!!!! danke für deine mühen, wirklich inspiration pur!
Thomas Kluchert:
Einfach nur der Oberhammer! :herz: Fast zu schön für den Tisch, ich hoffe der steht zwischen den Spielen prominent in einer gut ausgeleuchteten Vitrine!
Na dann, game on! sm_krieg_01
mike-72:
So, kommen wir zum letzten Schritt.
Das Fahrzeug erhielt noch ein wenig Ladegut, welches etwas gealtert wurde und zwei Mann an Besatzung. Der Kommandant bekam eine Überwurfjacke in Eichenlaubtarn Herbst und der Richtschütze eine im neuen Erbsentarnmuster.
Dann gab es noch ein Gruppenbild, wenn auch auf die Schnelle ohne in Szene setzendes Gelände.
Ich hoffe euch hat das Lesen so viel Spass gebracht wie mir das Bauen..............MfG Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln