Kaserne > Basteln und Bemalen
Panther G von A bis Z
mike-72:
Hallo,
nach erfolgter Grundierung mit Tamiya-Grundierspray
erfolgte der erste Farbauftrag des Dunkelgelbs. Die Farbe wurde abgedunkelt, da ich so bereits die Basis für Schatten und Pre-Shading hatte
Im Anschluß daran erfolgte in wenigen Schritten das Aufhellen bis zur Grundfarbe, wobei ich mich immer mehr zu den erhöhten Stellen vorarbeitete
Zum Schluss wurde die Grundfarbe nochmal in zwei Schritten aufgehellt. Die Aufhellungen wurden \"wolkig\" gesprüht, um so den immer wieder beschriebenen scheckigen und veränderten Farbstich zu erhalten.
Die verwendeten Farben waren:
Basisauftrag: Lifecolor Dunkelgelb und Grünbraun, sowie Vallejo Dunkelgelb 1943
Highlight: Lifecolor Dunkelgelb und Grünbraun
Grundfarbe: Lifecolor Dunkelgelb
Bei der nächsten Serie gibt es bessere Pics. Die Bilder geben den Gelb/Grünstich der Farbe nicht wirrklich wieder. ;(
MfG und ein schönes WE :hutab:
sharku:
sieht jetzt schon sehr geil aus der panther, freue mich schon auf mehr! danke!
mike-72:
So,
weiter geht es, ich habe mich für eine sogenannte Tarnung mit scharfen Abgrenzungen entschieden wie sie zu dieser Zeit üblich war. Ich habe nach Vorlage zunächst mit dem Pinsel die Abgrenzungen beider Farben aufgemalt und diese dann mit der Airbrush ausgefüllt und in zwei Stufen aufgehellt. Anschliesend wurde das ganze mit einer dünnen Schicht von Klarlack, glänzend, versiegelt und die Naßschiebebilder hinterher angebracht.
Den nächsten Teil kann ich mir photographisch sparen, denn dieser wird kaum sichtbar sein. Das Filtern, hierfür habe ich zwei Filter vom MIG verwendet und einen selbst gerührten mit Ölfarbe, böhmische Erde. Diese wurden großzügig aufgetragen und müssen nun gut abtrocknen.
MfG Mike
zigoR:
Ein wahres Schmuckstück! :)
mike-72:
Hallo und vielen Dank, aber.....eher noch ein Rohling ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln