Clubbereich > Spielen in Berlin
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
Diomedes:
Als Hintergrundinformation reichen praktisch die Hammer Film Klassiker.
Das Grundkonzept wäre sich alle 1-2 Monate zu einer Besprechung zu treffen und \"one on one\" Spiele für die nächste Saison festzulegen (wer gegen wen und mit welchem Szenario). Somit kann jeder so oft spielen, wie seine Zeit es zuläßt.
Nach den Spielen müssen die Spieler dem Erzähler ein statistisches Protokoll zum Spiel abliefern und dieser baut das in den Erzählsrang ein als Nachricht oder Bericht.
Auf Multiplayer und Sonderspiele kann gesondert eingegangen werden.
Der Erzählstrang soll sich auch in der Gegnerzuordnung und in der Szenanrien wiederfinden.
Das Grundprinzip ist sehr frei und offen was allerdings nicht damit verwechselt werden soll das jeder kommen und gehen kann wie er gerade lustig ist. Alle Teilnehmer sollten auch Willens sein selber Energie und Zeit in das ganze zu stecken.
xothian:
als grosser hammer fan (haehae was hab ich mir nur frueher alles angeschaut ;) wuerde ich jedoch einen etwas umfangreicheren ansatz einer hintergrundstory waehlen, der topos der hammer filme ist in jedem fall kern
jedoch ermoeglichen die episodenartig und sich manchmal auch widersprechenden filme nicht wirklich eine identifikation mit seiner truppe/fraktion etc und der storyzusammenhang ist auch nur leidlich gegeben
lange rede kurzer sinn, ich wuerde dem spieler einer kampagne lieber den eindruck vermitteln anteil am enstehen einer orginaeren geschichte zu vermitteln welche sich aufbaut und verstrickt/entraetselt als dass der spieler den eindruck hat die geschichte findet nur statt wegen ihm und seine aktionen sind der einzige input ... umgekehrt erleichtert dass sogar mir als erzaehler eine spielkampagne freier zu gestalten, so dass die hobbyzeit des spielens nicht zur unbedingten verpflichtung verkommt und die anderen mitspieler blockiert
bzgl. der organisation und \"Der Erzählstrang soll sich auch in der Gegnerzuordnung und in der Szenanrien wiederfinden.\" bin ich voellig deiner meinung
cheers chris
Farin 17:
Na, wenn sich das so weiter entwickelt, steigt bei mir die Vorfreude auf die Kampagne.
Meine Ungarn stehen bereit (und vielleicht irgendwann mein Wolfsrudel), um den Lauf der Geschichte zu verändern! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
widor:
--- Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=115234#post115234 ---Xo\'S Zambwana für Carpathia
--- Ende Zitat ---
Hm, als ich das gelesen habe, dachte ich, wir spielen jetzt Bushwars mit dem Regelsystem von CiC - und hab mich schon gefragt, welchen Sinn das macht :squint_1: und dann habe ich mal hochgerechnet, was ich alles schon da hätte, und fand das eine gute Idee...fast schon schade, dass ich das falsch verstanden habe...
Die eigentliche CiC-Kampagne damit anzureichen, finde ich spannend, und spiele auch gerne mit - aber wohl nicht so regelmäßig, wie Dio sich das wünschen würde....dafür bin ich zu unstetigim TT und kann/will meine Freizeit dafür zu wenig steuern....falls sich aber die Gelegenheit bietet - so wie jetzt am 3. August im BFB - bin ich gerne dabei
opa wuttke:
Aber Hallo, klingt das gut ! 8o
Eine Kampagne vor einem sich interaktiv entwickelnden und langsam sich aufdeckenden Hintergrund ist natürlich ein Schmankerl vor dem Herrn. Ich sag nur: Zambwana...Wenn de dit machst Chris, denn beb´ick schon voa froidija Awartung :party_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln