Kaserne > Abwegige Ideen
Eure ersten Minis...
opa wuttke:
Meine ersten Zwerge waren winzig und ich habe sie mit Revellölfarbe bemalt, frei nach dem Motto \"nimm reichlich, jibt´n schmaln Fuß\". Keine Ahnung werd er Hersteller war, aber ich habe sie irgendwo noch zu liegen...irgendwo.
--- Zitat ---Mein Opa war mit solch einem Gespann in Russland unterwegs und für die Pferde verantwortlich
--- Ende Zitat ---
Ach ? 8o Deiner war auch Koch ??
@Don
Btw: Echt cool, was Du dereinst so gezaubert hast. Erklärt natürlich Vieles, mein lieber Don... ;)
DonVoss:
Mein Opa war auch bei der Ari.
Konnte die besten Landser-Geschichten erzählen. Wenn man ihm zuhörte hatte man den Eindruk, der ganze WW2 bestand nur aus Späßen und guten Essen. Selbst den tiefen Temperaturen an der Ostfront konnte er noch was Lustiges abgewinnen...
@Opa
Kramen, fotos machen... :thumbsup:
DV
Hexenmeister76:
@ Opa
Koch???
@ Don
Meiner hat da ganz was anderes erzählt...
3 Tage im Graben gelegen und ein Panzer nach dem anderen über ihn drüber...
Von Bauern und ihren scharfen Hunden gejagt als er von seiner Einheit getrennt war...
Jahrelang in russischer Gefangenschaft verbracht...
etc.pp.
Antipater:
Schönes Thema, Kompliment.
Als Spätzünder in Sachen Tabletop hab ich gleich mit 28mm-Plastiksoldaten angefangen. Immerhin aber noch mit Revell bepatscht. Das Kerlchen hier dürfte eines der ersten, wenn nicht sogar DAS erste Opfer gewesen sein:
Mit den Bretonen bin ich natürlich gleich durch die härteste Schule gegangen, habe wie bescheuert umgebaut, bemalt, Wimpel gebastelt und mir für jeden einzelnen Ritter eine Geschichte ausgedacht. Vor allem aber, weil das alles die schönen alten Modelle sind, hüte ich diesen mehrlagig gefüllten Koffer wie meinen Augapfel!
wippi:
Meine ersten waren Römer glaub von Esci, dann kam der Korse hier von Revell, Italeri und Esci alles in 1/72, schöne Zeit. Dann hatte ich eine Verpackung wo ein kleines Diorame nebst Figuren drin waren. Dazwischen bin ich mal zu Tamaya 1/32 gewechselt. Fast nur deutsche und leider alles weg gekommen. Nach denn Hdr Filmen bin ich dann zu denn 28mm Figuren gekommen und hier hab ich mich richtig ausgetobt.
Ja die gute alte Zeit einmal noch mal Kind sein und das können von heute haben.
Gruß
Scipio
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln