Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Afrika wir kommen !!
Antipater:
Geehrter Kleine,
habe bereits neuen Kurs gesetzt und stoße zum Zielgebiet vor, wie man so sagt. Alter Kamerad, Kapitän Harmsen, hat freundlicherweise die Passage organisiert. Habe daher bislang keinen Passierschein benötigt - selbst der Engländer steht stramm, wenn ein Offizier seiner kaiserlichen Majestät erscheint. Ha, köstlich!
Übersende Ihnen dennoch ein Lichtbild, um Verwechslungen vor Ort auszuschließen. Wie zu sehen: Konnte bereits einen einheimischen Führer anwerben, der sich Wamwara nennt (Zähne sind soweit in Ordnung, sonstige Qualitäten werden sich zeigen). Werden uns nun um die erste Verproviantierung kümmern.
Verbleibe wiederum mit Hochachtung und hoffe auf baldiges Zusammentreffen.
A.T.v.T.
PS: Hoffe doch, dass Wissenschaft und Trophäensammlung sich nicht ausschließen; hätte nämlich noch ausreichend Platz in meinem Jagdzimmer, wie!
El Comandante:
Es freut mich zu sehen wie groß doch das Interesse hier ist und besonders freut es mich zu sehen das gleich in die Geschichte eingestiegen wird (Schreibstil etc.)
Aber jetzt zu einigen handfesten Sachen: wir brauchen noch einen „bösen“ Part für das erste Spielchen oder wenigstens ein bischen Großwildjäger Rivalität die bis zum äußersten gehen kann
– Vorschlag meiner Seit`s wäre das Herr Tittwitz und und der Dr. Kleine eine Gruppe bilden (ob nun gut oder böse ist egal) und das sich vielleicht der Herr Leopold von Schneiding zwar anschließt aber andere Aufrtäge/Ziele vom bayrischen Ministerium bekommen hat oder vielleicht kann er die Preußen so wie so nicht leiden und hat noch eine offene Rechnung mit dem Oberst (wegen irgend welchen Trophäen ...), oder das der Herr Obadiah Digwiddow (da ich ihn einfach mal vergessen habe mit auf die Liste zu schreiben) das wiedermal als afrong gegen sich sieht und eine Gegenexpedition startet ….. oder gar jemand der sich als Erzfeind dieser Truppe zu erkennen gibt
Oder es findet sich jemand der gerne mal Stammeshäuptling sein möchte und diese weißen Eindringlinge von seinem Boden fegen möchte
Ein wenig Gut/Böse ist nicht schlecht, denn nur auf große Tiere schießen ist auf die Dauer langweilig
Ich bin zur Zeit am Charakterbogen erstellen und werde sie, sobald sie fertig sind für euch hinterlegen, damit ihr mal schauen könnt ob ich euren Charakter richtig getroffen habe
Ok weiter so ich freue mich schon auf das erste Spiel mit euch – ich denke mal Mitte Oktober sollte es los gehen (da ist noch genug zeit zum Ordern von Figuren und bemalen der selben)
Antipater:
@El Comandante: Ich dachte, Du als der Gamemaster treibst die Geschichte voran und übernimmst natürlich auch die Rolle des Gegenspielers... :whistling:
Sollte sich nichts ergeben, hier mal eine Liste mit Sachen, die ich noch in Kleinstmengen vorrätig habe: europäische Polizisten/Detektive/Forscher; Sansibari; Masai-Krieger (samt Witchdoctors); Tarzan & Jane. :thumbsup:
Je nachdem, wieviele Modelle wir brauchen, kann ich die bis Oktober vielleicht bemalen. Würde sie entweder selbst spielen - wenn der Oberst nicht hinsieht - oder aber sie zur allgemeinen Verfügung stellen, falls wir in einer Art Rotationsprinzip spielen wollen. Deshalb träume ich ja noch immer von einem eröffnenden Kampagnentag...
PS: Haben wir eigentlich schon genug Großwild in petto? Sonst könnte man hier noch dazu aufrufen, dass jeder Mitspieler nach Vermögen Entsprechendes beisteuert. Zivilisten wären auch cool. Vielleicht jeder mindestens ein Modell fürs Erste? Quasi als Einrittskarte. ;)
Tellus:
Aaahr,war mir irgendwie klar,daß ich nicht der einzige bin der diese Figur nimmt,aber der schwarze Träger ist auch irgenwie optimal :D
Nun gut,habe ihn bis jetzt auch nur grundiert,es gibt ja noch ein paar andere zur Auswahl.Jetzt muß ich mich nur beeilen damit mein anderer Begleiter den ich schon angefangen habe(\"Bull Henry\"-Figur) nicht noch einen Doppelgänger bekommt.
Waaaas,Gedanken muß man sich jetzt auch noch machen :dead: :D
Meinetwegen kann ich aber auch eine Gegenexpedition starten,nach dem Affront des Nichtbeachtens.Sind sowieso zuviele Deutsche dabei,da muß man die ganze Zeit Sauerkraut fressen und das macht Blähungen.Da werden einem ja alle Tiere verschreckt wenn so eine Horde durchs Gebüsch knattert.
An Tieren kann ich noch 3 Löwen (bemalt!) und 3 Ziegen beisteuern.Die ein oder andere Dorfbewohnerin und Träger kann ich bis dahin auch noch anmalen.
El Comandante:
@Antipater - hmm das hatte ich mir gedacht, aber wo du recht hast hast du recht und schon tritt der böse Belgier auf den Plan, dessen Namen wir noch nicht wissen :thumbsup:
der sehr gute beziehungen zu dem Masai-Krieger (samt Witchdoctors) hat 8o
eine frage an euch - sollen wir beim großwild jagen bleiben oder soll doch lieber ein bischen mystik wie indianer jones oder quatermain mit rein :monster: , also der große böse der die fäden in der hand hat, gold und ruhm ?! ich fänds nicht schlecht und mir schwirren da schon ein paar handlungsstränge im kopf herum besonders mit der geschichte menschenfresser-löwe etc. :?: ich würde nämlich dann den dr. kleine mal voraus schiken und upps verschwinden lassen :whistling: :fie:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln